vw teilemarkt

gut und Günstiges Fahrwerk?Oder Stoßdämpfer?

JennyLein
  • Themenstarter
JennyLein's

Hey Ihr =)

Ich war heut in der Werkstatt meines Vertrauens und die meinten meine Stoßdämpfer Links wären kaputt. Allerdings könnt ich auch direkt ein gutes und günstiges neues Fahrwerk einbauen lassen.
Kann mir jemand helfen und sagen was für eins ? und wie die Preisklasse ist?
Ich brauch da schnellst möglichst ein gutes Fahrwerk was lange hält oder super Stoßdämpfer, allerdings darf es nicht zu teuer sein!


Ist echt dringend
Danke schonmal für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Hallo JennyLein ,

    erstmal ein herzliches Willkommen !

    Beim Thema Fahrwerk ist es immer schwer mit gut = günstig.
    Die Frage dazu ist noch, in welcher Preisklasse du dich bewegen möchtest, denn teuer ist für jeden immer ein bisschen was anderes.

    Welches Fahrwerk dir der Werkstattmensch anbietet wissen wir natürlich nicht. Da müsstest du nochmal nachfragen um was es sich genau handelt .

    Wenn du aber sagst das du was gutes haben möchtest, was auch länger hält und auch tiefer ist, dann würde ich dir zu einem starren Sportfahrwerk von namenhaften Herstellern wie z.B.: Koni, KW, Bilstein, H&R raten.
    Die kosten so ca. 350-400 Euro. Dann hast du ein Sportfahrwerk wo du dir qualitativ und auch von den Fahreigenschaften her keine Sorgen machen musst.

    Gruß
    der mit dem Polo


    JennyLein
    • Themenstarter
    JennyLein's

    Also es muss nicht tiefer werden.
    Ich hab ja jetzt auch was normales drin
    Es darf sich ruhig wieder um
    etwas klassisches handeln.
    Zudem hat der Werkstattleiter
    mir empfohlen einfach mal im
    Internet zu suchen.
    Gruß JennyLein



    JennyLein
    • Themenstarter
    JennyLein's

    was haltet ihr den davon einfach die stoßdämpfer auszuwechseln? Wenn welche?


    gelöschtes Mitglied

      Hey Jenny,

      ja du kannst natürlich normale Dämpfer nehmen .
      Welche genau du jetzt fahren kannst, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, da ich bis jetzt nur nach Sportfahrwerken geschaut habe.

      Hast du mal in Erfahrung gebracht um welche Dämpfer es sich bei dem Werkstattmenschen handelt?

      Gruß Julien


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences