vw teilemarkt

Kühler läuft weiter, bei ausgeschaltetem Motor

racer87
  • Themenstarter
racer87's

Hallo,
ich bin ganz neu hier im Lupotreff!
Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Haben einen Lupo 1,4 Bj 98. ca. 137.000 km gelaufen.
Der Ventilator im Motor Raum läuft nach dem Motor abschalten weiter. Ich denke es ist irgendwo normal. Aber nicht nach jeder (kurze Fahrten sind gemeint) Fahrt oder? Und vor allem bei diesen Temperaturen draußen (ca. 1 Grad)
Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt und bitte um eure Hilfe.
Ich Sage schon mal danke im Voraus.



gelöschtes Mitglied

    Hey

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Ventilator ca. eine Minute nachläuft ... Aber nur, wenn es draußen warm ist (Sommer eben )

    Ich bin ja kein Profi, aber vielleicht ist ein Temperaturfühler defekt? ;o

    Alles Liebe,
    Löwe


    ich hatte das auch mal
    nach langem suchen wurde der sicherungskasten im motoraum an der batterie gewechselt, dort waren einige "bahnen" oxidiert, danach war alles wieder i. O.

    fragt mich net wieso und warum aber so war es



    racer87
    • Themenstarter
    racer87's

    ok Danke.
    Der Ventilator läuft aber bestimmt ca. 10 min. nach dem Motor ausschalten.


    Das liegt an der Platine auf der Batterie oder am Kabel was von da zum Lüfter läuft. Hab das am 6X auch schon gehabt...


    racer87
    • Themenstarter
    racer87's

    Was für eine Platine?
    Gibt es da evtl. ein Foto? Bin da nicht so der Fachmann!


    Ich denke er meint den Sicherungskasten auf der Batterie. Davon geht seitlich ein Kabel zum Lüfter

    Bilder z.B hier in der Beschreibung:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das Kabel da im 2. Bild von der gelben Sicherung rechts weggeht ist vom Lüfter.


  • racer87
    • Themenstarter
    racer87's

    Ok, danke für eure Infos! Werde mal schauen ob es was bringt wenn ich diesen Sicherungskasten tausche.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences