vw teilemarkt

Erfahrung mit NanKang 185/35 R17

Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

Hallo zusammen,
bin dabei auf 17" umzurüsten und bin auf den NanKang 185/35 R17 gestoßen, da es ja ein optisches "Highlight" ist. Leider gibt es diese Größe nur von NanKang. Nun habe ich aber qualitative Bedenken, die auch in so manchem Forum schon diskutiert worden. Bei einem 195/40 R17 ist das "Gummi" gleich 1,3 - 1,4 cm höher als der NanKang

40% von 195mm = 7,8cm
35% von 185mm = 6,4cm

Da es hier im Forum ein paar "Lupo-Driver" gibt, die diese Größe fahren, wäre es schön, wenn ihr eure Erfahrungen kurz postet

Danke



17 x ?


Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

7x17 sollen es werden....
man kann ja auch allgemein was zu dem Reifen hier schreiben.... egal wie breit die Felge ist.
Über ein bischen Feedback wäre ich dankbar...



Ganz simpler Grundsatz: Steht bei dir die Optik mehr im Fokus, als schnell um die Kurve zu fahren kauf den Nankang.
Ausser bei Regen absolut zufrieden mit dem Reifen, bei nasser Fahrbar hat er halt rel. wenig Grip und neigt zum Schwimmen.


bei 7,5 J gibt es keine freigabe mehr habe ich gelesen deshalb die frage ist ja dann nicht so ganz unwichtig.


Gibt es überhaupt eine freigabe für den Lupo / Arosa ?

Sehe nur das viele vor warnen das man vom Hersteller nichts schriftlich bekommt betreff der freigabe , somit ist ja dann der stress beim TÜV / polizei schon vorprogrammiert.




Wie der vorschreiber schon schreibt, ein optikreifen,
sonst ein reifen mit bewertungen mangelhaft.



ob sichrheit oder optik für dich vorgeht musst du selber wissen.






Für mich ist wichtig das der reifen gut bis sehr gut funktioniert, da ist mir die optik nicht mehr so wichtig.


Es gibt keine Fahrzeugspezifischen Freigaben. Die Freigabe bezieht sich auf eine Felgenbreite. Das ganze dient nur dazu, bei
TüV für die Eintragung die Reifenmontierbarkeit nachzuweisen.


Was diese Mangelhaft Reifentests betrifft...a) werden da Ballonreifen getestet b) kann man sich diese Tests objektiv an den Hut stecken.


Der Reifen ist Schrott, aber fahrbar.
Abrollgeräusch zum Kotzen, grip bescheiden und bei Nässe sucht man den vergeblich.
Im Alltag würde ich den Reifen nicht fahren, bei 2-3000km stört mich das kaum.
Durch die Kurven feuern ist eh nicht mehr soooo sehr.
Er fährt sich kaum ab. Zu hart
Dazu sollte man auf der 7x17 min 3 Bar fahren...

Viel Spaß und Good luck


Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

Das hört sich ja nicht so gut an.... :/
Ich fahre zu 99% nur Stadtverkehr und so 6tkm/Jahr, wäre also evtl nicht so dramatisch....aber ich will ja auch keinen "Schrott" kaufen...
OK, danke euch erstmal für die Info, werde nochmal nen paar nächte drüber schlafen


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences