vw teilemarkt

Tankleuchte

KaddKadd
  • Themenstarter
KaddKadd's

Hey Leute,
ich bin seit einem Monat nun auch stolze Besitzerin eines Lupos 1.4
Allerdings sind schon einige kleine Probleme aufgetreten...

Heute morgen zum Beispiel bin ich losgefahren und habe gesehen, dass mein Tank ziemlich leer ist.. Aber die Tanknadel war noch nicht im roten Bereich.. Bin dann erstmal zur Arbeit gefahren und habe dann gesehen, dass die Nadel weiter sinkt ( was ja auch logisch ist).. Ich bin 20 km gefahren und die Tankleuchte hat noch nicht aufgeleuchtet, obwohl ich der Meinung bin, dass die Nadel nun schon auf dem roten Bereich ist.

Nun meine Frage: Ist meine Tankleuchte KAPUTT? Wie kann ich das erkennnen und kann man das reparieren? Oder meint ihr, dass ich einfach noch ein paar Kilometer fahren sollte und dass sie dann aufleuchtet?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße




Wenn du die Zündung anmachst müsste die Lampe kurz leuchten.
Wenn sie das nicht tut ist sie kaputt.


also meiner hat erst gestern wieder geleuchtet. dachte auch die müsste schon an sein aber ging erst an als der zeiger wirklich komplett im roten bereich ist. eher zuckt sich da nichts. also nicht wundern wenn es noch nicht brennt obwohl man selbst denkt es muss sein



Antworten erstellen