vw teilemarkt

Sportlenkrad ohne Airbag

sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Kann man im 2003er Lupo wirklich ein 32er Sportlenkrad ohen Airbag einbauen, ohne danach zum TÜV fahren zu müssen?




meines wissens nicht. dafür ist dein lupo zu neu. ich wollte bei mir den beifahrerairbag autragen lassen. fahre auch ein 2003´er

airbags sind sicherheitsrelevante teile und dürfen nicht aus dem auto entfernt werden. so die aussage von vw.


sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Ich habe heute mit der Firma Raid telefoniert und die sagten mir, dass der Lenkradnabe ein Widerstand beiliegt und die ABE, das man das Airbaglenkrad ausbauen und ein 32er Lenkrad ohne Airbag einbauen darf.

Ich habe dennoch den neuen Schleifring für unseren Lupo bestellt. Morgen sollte er wieder ohne Airbagleuchte fahren. Das mit dem Sportlenkrad ohne Airbag ist mir auch nur in den Sinn gekommen, weil wir halt noch ein 32er Raid Lenkrad rumliegen haben.



Zitat:

Ich habe heute mit der Firma Raid telefoniert und die sagten mir, dass der Lenkradnabe ein Widerstand beiliegt und die ABE, das man das Airbaglenkrad ausbauen und ein 32er Lenkrad ohne Airbag einbauen darf.


ich hab auch ein 32 raid drin, und es ist auch ordnungsgemäss ausgebaut worden und das neue auch eingetragen !


sammy_p11
  • Themenstarter
sammy_p11's Lupo

Zitat:

ich hab auch ein 32 raid drin, und es ist auch ordnungsgemäss ausgebaut worden und das neue auch eingetragen !


Wir haben jetzt einen neuen Schleifring gekauft. Unser Lupo ist ja ein Cambridge und hat ein Lederlenkrad...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences