vw teilemarkt

Antenne

Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Moin Leuts,

Von meiner Antenne das Gummi drumherum ist Porös und an einer Stelle gerissen. Meine Frage nun wie kann man die Antenne ausbauen b.z.w. müsste man sicherlich den Himmel runternehmen dafür. Bekommt man den anschließend wieder vernünftig fest ? und Wie ist der Himmel denn Montiert? Hat jemand Erfahrung mit Haifischantennen ?



gelöschtes Mitglied

    Moin...
    Zum ausbauen der Antenne muss der Himmel raus. Um den Himmel auszubauen musst du die Sonnenblenden, Innenraumleuchte und die Haltegriffe ringsherum abschrauben, dann den Himmel vorne etwas absenken und nach vorne hin herausziehen, weil er am Ende eingesteckt ist.

    Wenn du auf deinen Radioempfang verzichten kannst kannst du dir sowas einbauen... Falls du trotzdem noch guten Empfang haben willst kommst du um eine 2 versteckte Antenne nicht drum herum.

    Hoffe das war hilfreich!
    Gruß Phil



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also wenn es nur um die Antenne geht muss der Himmel hinten nur etwas runtergebogen werden, dafür muss er nicht komplett rausgezogen werden. Kann man machen, ist aber viiiiel aufwendiger und da ich damals dafür zu faul war hab ich es mal anders probiert

    C-Säulen Verkleidungen ab, hintere Angstgriffe ab und dann ist der Himmel hinten zur Kofferraumklappe mit 2 Kunststoffnasen hinters Blech geklemmt. Dann den Himmel +/- 10cm unterdrücken und dann kommt man bestens an die Kontermutter der Antenne dran.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hatte das gleiche Problem. Da ich aber zu faul war, den Himmel zu entfernen, habe ich den Antennensockel ein wenig geölt und ein neues Gummi drübergezogen. Hat wunderbar geklappt


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann den Himmel +/- 10cm unterdrücken


        Dann hast du aber glück das du keine Knicke reinbekommen hast... das geht ziemlich schnell bei der Pappe...


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Dann hast du aber glück das du keine Knicke reinbekommen hast... das geht ziemlich schnell bei der Pappe...


        Das stimmt! Das sollte man daher immer beachten und sehr vorsichtig machen. Wer sich das Feingefühl nicht zumutet, sollte die von Phil beschriebene Variante nehmen


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences