vw teilemarkt

Fensterheber Schalter

Stöpsel
  • Themenstarter
Stöpsel's Lupo

Weiß jemand ob es normal ist , dass der Schalter der Beifahrerseite für die Scheibe nur eine Stufe ( komplett Hoch / Runter) hat ?
Oder müsste dieser wie auf der Fahrerseite die beiden Schalter 2 Stufen haben:

1te Stufe (ein stückchen Hoch/Runter)
2te Stufe (komplett Hoch /Runter)


mfg



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich meine mich zu erinnern, dass die BF Seite keine Komfortfunktion hat


Also ich habe beim Schalter auf der Beifahrerseite keine Komfortfunktion




ich leider auch nicht.
ich habe auch mal versucht das einprogrammieren zu lassen aber das ging auch nicht.


gelöschtes Mitglied

    Habe mal in den Stromlaufplänen nachgesehen. Beide Schalter haben nur die Funktionen, Auf und Ab . Die Steuerung erfolgt jeweils durch die Steuergeräte für die Fensterheber J295 und J296 von dort aus gehts getrennt zum Steuergerät J379 für Zentralverreigelung. Langer Impuls bzw. kurzer Impuls. Müsste weiter nachsehen ob ich noch detailliertere Stromlaufpläne finde.

    Vielleicht gibt der MKB eine schnellere Suche her. Die Stromlaufpläne sind nun mal 3 Ordner, welche ich vom MKB her geordnet habe.

    Weitere Schalter gefunden ...... alle nur AUF und AB Kontakt, diese Kontakte gehen alle ins Steuergerät. Spielt sich dort aufgrund der Impulsdauer die sogenannte Komfortschliessung ab. Ich vermute es. Muss weiter nachsehen.

    Wenn ich etwas gefunden habe, melde ich mch wieder. Die Schalter sind alle 5 polig , zwei für die Beleuchtung und 3 füer Auf und Ab. Wenn es ein zweistufiger Schalter wäre, ist es auf jeden Fall mehr als 5 polig, eventl. 6 oder 7 polig. So könnte man es schneller prüfen, ob eine zweistufige Funktion im Schalter integriert ist.

    Gruß Hans

    PS.: Habe nichts mehr von Bedeutung gefunden. Der Schalter ist in der "ersten" Stufe nur tastend ..... sobald man ihn loslässt stopt der Motor, in der "zweiten" Stufe ist der Schalter dann rastend .... d.h. eingeschaltet und läuft dann bis zur jeweiligen Endstellung. So bei mir.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences