vw teilemarkt

Airbagleute ist an

Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo

Hallo,

ich habe letzten Winter mein Armaturenbrett ausgebaut um es beziehen zu lassen. Nun habe ich es wieder eingebaut. Aber die Airbagleute ist nun an und geht nicht mehr aus. Meine Frage ist nun habe ich irgendwo etwas nicht richtig zusammen gesteckt. Ein Arbeitskollege meinte heute zu mir das nach Ausbau des Airbags die Leuchte an geht und an bleibt bis man die aus dem Fehlerspeicher löscht. Ich bin mit ausgebautem Airbag auch ein kleines Stück gefahren.

MfG



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn man das Lenkrad demontiert und den Airbag dafür logischer Weise ebenfalls ausbaut, passiert es recht häufig das man dabei nen Fehler ins Steuergerät haut. Ist nen empfindliches Teil. Das umgeht man eigtl. nur wenn man vorab die Batterie abklemmt, wartet und erst dann demontiert. Und erst nach Zusammenbau wieder anklemmen, denn hat das Steuergerät den alten Stand welches es abruft.

Im besten Fall hast du nen sporadischen Fehler der sich nach einigen Fahrzyklen selbst löscht, oder du hast nen statischen Fehler der entweder löschebar ist oder du hast irgendwas beschädigt und man kann ihn nur wieder löschen wenn du den Schaden behebst.

Was am schnellsten kaputt geht ist der Schleifring. Ist ein echt anfällig. Was auch sein kann das eine der Steckverbindungen nicht sitzt oder beschädigt ist. Kabelbruch ist auch ne Möglichkeit.

Würde wenn möglich den Fehlerspeicher auslesen lassen um heraus zu finden welcher Fehler genau ausgeworfen wird.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences