vw teilemarkt

Teile foliert, was haltet ihr davon?

tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

Hallo Gemeinde!
Ich hab letzt etwas Gold-Carbon-Folie geschenkt bekommen, hab jetzt mal ein paar Teile im Innenraum foliert... Wie findet ihr es?
Tankdeckel hab ich auch gemacht, ist auch blasenfrei, von der Verarbeitung für nen ersten Versuch nicht schlecht, aber die Farbe beißt sich etwas mit dem softblue... Bekomme demnächst evtl. noch etwas schwarze Carbonfolie... Dann mach ich die drauf...
Ist natürlich alles nur Carbon-Optik! Kein CFK! Würd aber bestimmt auch geil aussehen...
Hier jetzt die Bilder:




Hm kennt ihr ihr die Magnum Dinner?

Hm ganz ehrlich - nicht mein Fall! An sich saubere Arbeit laut den Bildern, aber nix für mich.

Mein Tipp: immer stimmig halten, d.h. mehrere Elemente, die sich durchs gesamte FAhrzeug ziehen - okay im Innenraum bin ich nicht so der KEnner, da ists bei mir meist Serie geblieben (abgesehen von den äußeren Lüfuntgsgittern in Wagenfarbe und selbst da war ich am Ende noch am Zweifeln ob hier schlicht nicht doch eleganter wäre).

Dir muss es gefallen, das zählt - vielleicht noch die Pedalerie darin folieren (sofern sie net zu glatt wird), oder andere Elemente, damit es stimmig ist - auch wenns generell net mein Fall ist, die Farbe mein ich


tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

Was für Magnum Dinner?
Ich denke mal, ich mach die äußeren Lüfter auch noch... Ist nur kacke mit der Folie und den Lamellen vom Lüftergitter... Und lackieren käme da nicht infrage für mich... Muss den Hobel ja auch später mal wieder loswerden... Da will ichs dann schon so, dass ichs auch rückgängig machen kann...
Pedale ist auch keine gute Idee, die Folie geht bestimmt schnell kaputt... Hatte mal dran gedacht, mir da aus Riffelblech was zu bauen und das dann entweder pulvern oder eloxieren zu lassen... Brauch ja nur 2...
Hier ist noch ein Bild vom Tankdeckel...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn ich es diplomatisch halten soll, schließe ich mich SBS an und sage "es muss dir gefallen"

Wenn ich ehrlich sein soll muss ich sagen, dass mit dein "Konzept" am Auto im allgm. nicht besonders gut gefällt. Da ist von allem meiner Meinung nach zu viel dran geschmissen. Hier Neon, da Folie und versch. Farben etc. Das ist mir zu viel Bastelbude.... sorry :(


tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

Okay... Ja, die Röhren sind ja schon lange wieder draußen... Nur die LEDs im Fußraum und unter den Türen...
Wie gesagt, hab eigentlich nur Bock gehabt, was zu folieren... Ist also nur das Ergebnis, was auszuprobieren, und der Möglichkeit, es zu tun...
Würde schwarze Carbon-Folie besser aussehen?


Nein. Carbon sieht nur als Echtcarbon gut aus, Folie wirkt immer billig und wenns finanziell nicht für echtes reicht lässt man es.


Zitat:

Nein. Carbon sieht nur als Echtcarbon gut aus, Folie wirkt immer billig und wenns finanziell nicht für echtes reicht lässt man es.


Ich bin auch kein Fan von Carbon - auch kein Echtes.
Ich hab bei mir die Innenteile (Tachoblende, äußeren Lüftungsgitter, Lichtschalter, Blende bei den Lüftungsregler und die Ablagefächer darüber und darunter) auch foliert - allerdings in Wagenfarbe. Finde nicht, dass es billig wirkt. Habe zwar mit dem Gedanken gespielt zu lackieren aber mich aus Kostengründen und der Möglichkeit es recht einfach wieder rückgängig zu machen für die Folie entschieden.
Aber "billig" wirkt es nicht.

tealyc, Verarbeitung ist fürs erste Mal recht gut! Was die Farbe angeht hätte ich die Folie lieber an irgendwelchen Teilen im Haus getestet anstatt im Auto.
Ich würde die Folie wieder abmachen oder ein ordentliches Konzept fürs Auto überlegen & umsetzen.


Ich hatte bis letztes Jahr auch Carbonfolie auf der Motorhaube. Aber irgendwann hat es mir nicht mehr gefallen. Also hab ich die letzten winter runtergefetzt. Danach hab ich die Haube mit Carbon laminieren lassen sieht viel besser aus.


1796659_587024734713
1796659_587024734713

Zitat:

Was für Magnum Dinner?




Hat mich irgendwie daran erinnert

Carbon ist so eine Sache, sieht mMn gut aus, wenn alles echt ist, und es zur Fahrzeugfarbe an sich passt (schwarz, silber, oder andere dunkle Töne, aber da wird jemand, der was von Farben versteht, dies vielleicht wieder ganz anders sehen).

Wenn Dir die Farbe zusagt, verfolg das ruhig weiter, ich finde, es ist eher wichtig, dass man es stimmig macht (nicht zuviel durcheinander und manchmal ist weniger mehr!), völlig unabhängig von den eingesetzen Farben.

Zugegeben: Mit einem Lupo in diesem seltsamen Blau (ist, wie ich finde, die häßlichste Farbe, die sie am Lupo je herausgegeben haben), hast du es echt schwer, etwas zu finden, was darauf passt :(

Was ich nochmal sagen möchte: Die Arbeit an sich, sieht sauber aus, wenn das auch großflächig an Frontschürzen etc. so klappt *daumen hoch*



tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo


Hey Dankeschön!
Ja, bevor ich den gekauft hab, hieß es, er wär weiß... Finde die Farbe auch Kacke... Aber jetzt will ichs Beste draus machen...


tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

so... hab heute schwarze Carbon-Folie bekommen, die auch in nem besseren Zustand als die goldene ist... Mit der mach ich jetzt die Tage dann nochmal den Tankdeckel... Bilder folgen...


tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

So... Hab jetzt zusätzlich auch noch das Emblem Vorne gemacht...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich muss leider bei meiner Meinung bleiben. Egal welche Farbe an Carbon du nun nimmst.... es sieht nach wie vor nach zusammengewürfelt und Kirmes aus. Man muss natürlich zugeben das deine Grundfarbe vom Auto einer der semi-optimalsten ist am Lupo :/

Aber um die Diplomatie nicht zu verlieren --> es muss dir gefallen


tealyc
  • Themenstarter
tealyc's Lupo

Okay...
Ja, in schwarz oder weiß hätte er mir besser gefallen... Oder Raveblue...
Weißt du zufällig, wie ich die Lüftungsgitter im Innenraum abmontiert bekomme?
Danke trotzdem!
Wobei das Schwarz außen doch besser aussieht, als das Gold...



Was würdest du davon halten, den ganzen Karren in schwarz matt zu folieren? Also ohne Muster, sondern außen halt alles in schwarz.
Was gerade auch an der Haube wegen Steinschlägen gar nicht so doof wäre... Wollte eigentlich nur Haube und Dach machen... Aber dann fehlt ja eh nicht mehr so viel, um es komplett zu machen...
Wär halt ne Lösung für die hässliche Farbe außen...
Innen wärs mir dann echt zu viel Gefummel... Gerade, wenn ich an die A-Säule denke und so... O.o

Linkes Lüftungsgitter ist theoretisch klar, wie ich das raus bekomme.. Aber rechts?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences