vw teilemarkt

GTI Motor stottert und läuft unrund

Timber
  • Themenstarter
Timber's Lupo

Zitat:

Fall des GTI, schon oft genug die 98 Oktan Taktung ist schon optimal und mehr oder weniger brauch der Wagen auch rein techn. nicht. Aber immer rein mit der Kohle in die Wirtschaft


Ich weiß. Ist eigentlich quatsch. Aber is grad so schön billig



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Ist eigentlich quatsch. Aber is grad so schön billig


Das ist eine Argumentation mit der ich bestens leben kann wenigstens ehrlich!

Nachweislich liegt die erhöhte Effizienz im Bereich von Leistung und Verbrauch bei EINIGEN Motoren im Durchschnitt bei etwas unter 2%. Bei der breiten Masse kann man wörtlich nehmen das die Mehr-Oktan schlichtweg verpuffen, genauso wie das Geld. Auch wenn der AVY ein traumhafter Motor ist, ist er im Vergleich zu einem modernen Hochleistungsmotor wo man mit der Oktanzahl variieren KÖNNTE doch eher simpel und "primitiv".

Mich würde es btw brennend interessieren was für ein Chiptuning inkl. Kennfeldoptimierung auf 102 Oktan bei einen 16V Sauger durchgeführt wurde?^^ wenn man sich so einen Eingriff bei nem Sauger mal techn. vor Augen hält dann klingt das doch schon sehr aus den Wolken gegriffen. Aber gehört ham wir hier sowas schon öfter. Mal wirkliche Werte anhand von Leistungsdiagramm und Datenblättern im Sinne von Vor- & Nachher hat dann keiner der User gezeigt man ist ja stets interessiert neues zu lernen.


omg :'(

Bis Beitrag 25 wars eigentlich sehr interessant.

Schade!



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

omg Bis Beitrag 25 wars eigentlich sehr interessant. Schade!


Tut mir aufrichtig leid, dass man hier nicht nur Dinge bespricht die ausschließlich DICH zu 100% interessieren! Ich werde unseren Admin darum bitten sich mit dir in Kontakt zu setzen, damit er Inhalt und Qualität nach deinem Gusto hier anpassen kann.

PS: ich bin mir sicher das eher solch unqualifizierte und deplatzierte Kommentare wie deiner negativ auffallen, wie etwas "Offtopic" welches aus dem Gesprächsverlauf heraus entsteht. Und solang sich der Themenstarter nicht beschwert, brauchst auch du dir keine Sorgen machen. Im Zweifelsfall: oben links --> Thread abbestellen!


Zitat:

omg

Bis Beitrag 25 wars eigentlich sehr interessant.

Schade!


hm, dass sich der Inhalte seit Beitrag25 etwas gewandelt hat - nunjaaaa. man muss hier auch nicht den Teufel an die Wand malden oder ?

Auf die Oktan Diskussion gehe ich nicht ein, denn diese wäre korrekterweise in einem anderem Thread weiterzuführen.
Ich fahre seit Rüddel Chip nur 102 Ultimate Aral - auch wenn ich in einigen Dokus schon gesehen/gehört habe, dass zwar die Okatenzahl an sich stimmt, aber die Zusätze, die den Motor "reinigen" bei Shell deutlich höher ausfallen sollen, trotz "nur" 100 Okaten bei Vpower.

Nein, ich wollte doch nicht darüber reden, da dies hier schon diskutiert wurde!
http://www.lupotreff.de/forum/t/14309

Und ich tanke nach wie vor Ultimate bei ARAL - aktuell ja fast Spaß macht


Timber
  • Themenstarter
Timber's Lupo

Zitat:

Bis Beitrag 25 wars eigentlich sehr interessant.


Hey tipi!
Mach Dir nüscht draus. Der Bartosch ist eigentlich ein ganz lieber. Deinen Post hat er bestimmt irgendwie in den falschen Hals bekommen...

Welcher war eigentlich der 25. Beitrag?
Wo kann man das sehen wenn man, wie ich jetzt, zu faul ist zu zählen

Frohe Weihnachten


============

Haha
Habe es selbst entdecken können. Steht ja gleich oben links


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Der Bartosch ist eigentlich ein ganz lieber.


Ne isser nicht


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Welcher war eigentlich der 25. Beitrag?Wo kann man das sehen wenn man, wie ich jetzt, zu faul ist zu zählen





12345.jpg
12345.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences