vw teilemarkt

mein Lupo will nicht mehr

nadini29
  • Themenstarter
nadini29's Lupo

Hallo Ihr lieben, ich bin leider am Überlegen ob ich meinen Lupo verkaufe. Er war letzte Woche erst wieder in der Werkstatt aber er läuft immer noch nicht richtig. Wenn man eine längere Strecke fährt und ihn aus macht dann wieder starten will springt er nicht an. In der Werkstatt haben Sie die Zündkerzen gewechselt. Eine neue Zündspule, eine neue Lichtmaschine und eine neue Batterie hat er auch bekommen. Ich bin echt verzweifelt weil ich mich nicht mehr auf Ihn verlassen kann



Hallo

Was macht der denn genau wenn er nicht anspringt, orgeln, geht kurz an und wieder aus, oder nix?

Was steht im Fehlerspeicher?

Was für ein Motor ist genau verbaut?

Gruss Rüdi


nadini29
  • Themenstarter
nadini29's Lupo

Guten morgen, er versucht anzuspringen aber schafft es nicht. Es ist der 1.0Liter Motor mit 55PS
Das komische ist im Fehlerspeicher steht nix



Wurde schon mal geschaut ob beim starten wenn der Motor nicht anspringt Kraftstoff ankommt und ein Zündfunke vorhanden ist?

Läuft die Benzinpumpe während des startens?


nadini29
  • Themenstarter
nadini29's Lupo

Hey ja wurde alles durch geschaut. Es ist einfach der Wurm drin...


Vielleicht hat die Wegfahrsperre auch ein Problem. Hast du nen zweiten Schlüssel, und macht er damit die selben Probleme? Evtl. wird der Transponder nicht immer erkannt.
Vielleicht hat auch der OT-Geber ein Problem, dann wird auch nicht immer ein Fehler abgespeichert.


nadini29
  • Themenstarter
nadini29's Lupo

Ok werde das mal mit dem zweiten Schlüssel probieren aber müsste es dann nicht auch bei kurzen Strecken vorkommen?


Bei WFS Problemen springt der kurz an und geht nach 1-2 Sekunden wieder aus

Läuft alles wie es soll beim Startvorgang?

Wurden auch Neuteile verbaut?


nadini29
  • Themenstarter
nadini29's Lupo

Also zwischendurch hat er Gas Aussetzer. Aber das er bei langen Strecken nicht mehr anspringt stresst mich sehr. Ja es wurden neu Teile verbaut...



Hat der Motor noch einen Zündverteiler oder eine ruhende Zündungsverteilung?


nadini29
  • Themenstarter
nadini29's Lupo

Hi er hat noch einen Zündverteiler der ist getauscht. .. bzw die Werkstatt hat die wohl überprüft


Auch gegen ein Neuteil


nadini29
  • Themenstarter
nadini29's Lupo

Wurde wohl von der Werkstatt geprüft ist wohl in Ordnung. Also sowas ist das[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


Wie prüft die Werkstatt einen Hallgeber der möglicherweise bei Erwärmung die Arbeit einstellt...?

Nochmal die frage auch wenn es nervt: Wenn der Motor nicht anspringt, kommt dann Benzin an den Einspritzdüsen an?

Werden die Düsen angesteuert?

Kommt an den Zündkerzen ein Funke an?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen