vw teilemarkt

Lupo Fahrwerk

lupo29
  • Themenstarter
lupo29's Lupo

Hi Leute und zwar geht es darum das ich mir ein Fahrwerk einbauen möchte oder nur Federn habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung wie viel tiefer ich muss möchte nicht zu tief es soll schön dezent aussehen......
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben ?

Gruß marc



image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Hallo Marc,

wenn Dein Lupo ein Daily Driver ist, Du damit in den Urlaub fährst und auch sonst alles mit Deinem Lupo unternimmst / machst, dann rate ich Dir davon ab deinen Lupo tiefer zu legen. Ich hatte mit meinem Lupo schon tausend Situationen wo ich froh darüber war, mich vor vielen Jahren gegen ein Fahrwerk oder gegen Federn entschieden zu haben. Ich mach halt alles mit meinem Lupo. Stadt, Land, Autobahn, Insel, Küste, Meer, Feldweg, Berge, alte Städte (mit hohen Bordsteinen), riesige, enge und mehrstöckige Parkhäuser und so weiter und so fort. In vielen dieser Situationen wirst Du froh sein, so ein hohes Fahrwerk zu haben wie ihn der Lupo von Haus aus hat. Des Weiteren ist das Fahrwerk auch sehr zuverlässig und langlebig.


Moin Marc,

hab auch schon das ein oder andere Mal drüber nachgedacht, da so ein tiefer Lupo schon echt scharf aussieht.
Hab mich auf grund der Straßenverhältnisse allein hier im Pott aber dagegen entschieden, zumal mein 101er ja schon von Haus aus ein Stück tiefer ist.

Wenn, dann würde ich mich mal mit dem GTI Fahrwerk beschäftigen (gibt es sicher nen Thread zu). Keine Ahnung ob das passt, aber 30mm (soweit ich weis?!?!) sollten schon was hermachen.


Grüß,
Jan



Ich komm ja auch ausm Pott, die Straßenverhältnisse sind schon unter aller Sau.
Dennoch (" 'cause Racecar") musste die Kiste ein H&R Cupkit bekommen, hab mich aber auch nur für 30/30 entschieden. Aufgesetzt bin ich aber in drei Jahren erst einmal, ist aber nichts passiert (Baustelle war noch nicht ganz fertig und da gabs nen Gulli und keinen anderen Weg drumherum ).
Beim Cupkit sind ja auch straffere Stoßdämpfer, hin und wieder rumpelts ganz schön, aber ich denk das ginge schlimmer.
Wenns dir nur ums tiefer kommen geht, sollten 30er Federn problemlos sein.

Anbei noch n Foto von meiner Rennsemmel, wie gesagt 30/30 H&R Cupkit, 195/45/r15 Räder


IMG_0029-2.jpg
IMG_0029-2.jpg

lupo29
  • Themenstarter
lupo29's Lupo

Hi Leute danke für eure Hilfe habe dem lupo dann doch ein Fahrwerk verpasst 40/40 und es sieht eig ganz gut aus oder ?
Zwar sieht Mann es nicht ganz stelle aber nachher noch eins rein
Lg


image.jpeg
image.jpeg

Sieht sehr gut aus. Welches Fahrwerk (Hersteller) ist es geworden? Wie teuer war es? Wie teuer war der Einbau? Wenn Du in einem halben Jahr oder so mal ein Erfahrungsbericht machen könntest, dass wäre super. Mit allen Vor- und Nachteilen die Du in dieser Zeit sammeln konntest.


Huch, das ging ja jetzt recht schnell.

Sieht gut aus, gefällt mir! Würde ihn gerne nochmal von der Seite sehen.


lupo29
  • Themenstarter
lupo29's Lupo

Hi
Habe ein 40/40 Fahrwerk drinne von Vogtland und habe es selber eingebaut und heute habe ich auch noch die bremsättel lackiert
Kosten vom Fahrwerk ca.. 250 Euro
Wie findet ihr die bremssattel ?

Lg Marc


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Sieht klasse aus! Die Höhe ist genau richtig, und 250€ für ein Markenfahrwerk kann man glaub ich echt nicht meckern.

An lackierte Bremssättel hab ich auch schon gedacht. Wenn dann auch blau - rot ist so verpönt.
Sieht auf jeden Fall nach sauberer Arbeit aus. Bei mir lohnt sich das, ohne Alufelhen wohl noch nicht.



lupo29
  • Themenstarter
lupo29's Lupo

Hi Ranger ja das mit dem rot stimmt das hat jeder 2te und finde blau sieht auch echt Mega gut aus....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bitte einfach mal die Suchfunktion benutzen.... Zum Thema Fahrwerk läuft dieses Forum gerade zu über^^


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen