vw teilemarkt

Wasser im Auto

BastiJessi
  • Themenstarter
BastiJessi's

Nabend wer kann mir hier helfen ich bin mit mein Latein am Ende immer wenn es regnet dann steht etwas Wasser bei der Beifahrerseite innen ich habe schon alle Gummis nachgeschaut und auch so finde ich nichts weiter was feucht ist.

Mfg

BastiJessi



Schau mal in den sogen. Wasserkasten. Das ist der Bereich zwischen Windschutzscheibe und Motorraum, wo der Scheibenwischermotor und auch das Motorsteuergerät sitzt.
Darin ist auf der Beifahrerseite der Einlassbereich für die Lüftung, der entweder nur durch ein Sieb oder durch einen Pollenfilter abgedeckt wird.
Wenn die Abläufe an den Seiten des Wasserkastens durch Laub und Schmutz verstopft sind, staut sich dort das Regenwasser und kann so hoch steigen, dass es in den Innenraum im Beifahrerfußraum laufen kann.




Hallo,

es gibt verschiedene Ursachen das Regenwasser in den Fahrgastraum gelangt.

Schau mal hier nach:
https://www.lupotreff.de/forum/t/27797

Oder auch hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Lies Dir die Beiträge mal in Ruhe durch.

Jürgen M. ( Hans Audi 200 )



Antworten erstellen

Ähnliche Themen