vw teilemarkt

1 KH Bremse

HurryBE
  • Themenstarter
HurryBE's

Moin zusammen ,
meine Freundin ist Fahranffängerin und hat sich zum lernen einen LUPO ausgesucht.
Die erste Amtshandlung war die Erneuerung der Vorderbremse , welches wunderbar ging.
Da sich die Trommelbremse hinten nicht gut anhört steht sie nun auf dem Programm.
Hier bin ich dann etwas überfragt und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zuerst der Durchmesser 180 / 200mm , nach bissel suchen denke ich das die 200 mm grösse ist , da es kein 3L ist.
Das Fahrzeug hat eine belgische Zulassung
Allerdings finde ich auch unterschied in der Breite 31/40 mm.
Hierzu finde ich keinen Rat , evtl weiss wer von euch etwas ?

Vielen Dank im vorraus

Hurry



prlupo.jpeg
prlupo.jpeg
typlupo.jpeg
typlupo.jpeg

Wenn ich das auf dem sehr schlecht lesbaren Aufkleber richtig sehe, steht in der untersten Zeile zu den PR-Codes u.a. "1KA", was bedeutet, dass das Fahrzeug mit 180 mm Bremstrommeln ausgerüstet wurde. OE-Nummer 6X0609617
Die dazu passenden Bremsbeläge bzw. -backen haben die Größe 180 x 30 o. 31 mm. OE-Nummer 867698520X

Zur Sicherheit solltest Du aber trotzdem nochmal nachmessen.


HurryBE
  • Themenstarter
HurryBE's

1 KA liest du richtig
180 mm sollen doch nur beim 3L drin sein ?
sicher das 1KA 180mm ist ?



HurryBE
  • Themenstarter
HurryBE's

danke ja du bist sicher )


Zitat:

180 mm sollen doch nur beim 3L drin sein ?
sicher das 1KA 180mm ist ?


Ja, bin sicher.
200 mm haben die mit ABS
Beim 3L lautet der PR-Code übrigens 1KR (OE-Nummer Trommel 6E0609617)
OE-Nummer Beläge 6E0698520X


Antworten erstellen

Ähnliche Themen