vw teilemarkt

Reifen vorne rechts von innen komplett abgefahren

majaline
  • Themenstarter
majaline's

Hallo,

Hatte auf meinem Lupo Winterreifen auf Stahlfelgen 195 55 14 und es wurde Vermessung gemacht. Paar Tage später habe ich Alu felgen 185 45 14 mit Spurplatten montiert und Heute bemerkt der Reifen vorne Rechts (Beifahrer) von innen komplett blank abgefahren. Dann habe ich mir die Reifen mit Stahlfelgen angeschaut und gesehen das dort ein Reifen auch von innen zu hälfte abgefahren ist im Gegensatz zu den anderen.

Was kann das sein? Vermessung wurde ja neulich gemacht....

(Das Fahrzeuge hat Gewindefahrwerk ist etwas tiefer, Spurplatten vorne 10mm pro Seite und hinten denk ich 20mm pro Seite)

Danke



Nur Vermessen reicht nicht wenn es eine Abweichung gibt. Dann muss auch justiert werden.

Entweder ist beim Vermessen etwas schiefgelaufen oder es wurde nicht richtig eingestellt. Es wirs mindestens der Sturz auf der Beifahrerseite zu klein sein. Vielleicht auch noch andere Werte.

Oder du bist irgendwo gegen oder drüber gefahren (Bordstein o.ä.), dann entsteht sowas oft.

Wenn nicht, musst du die Werkstatt nochmal aufsuchen und den Fehler beschreiben.


majaline
  • Themenstarter
majaline's

unglaublich, die haben es beim letztem mal vermessen aber nicht eingestellt. Und das wurde mir nicht gesagt. Die haben es nicht eingestellt weil es am Federbein vorne so 2 Schrauben gibt die verrostet sind und die angst haben das diese nicht brechen. Ich soll erstmal in der Werkstatt die Schrauben lösen/wechseln lassen damit die dann die Spur einstellen können.

Weiss jemand was das für schrauben sind wo finde ich sowas? (siehe Beispiel Foto)



Honda Bremse BMW ÖlW
Honda Bremse BMW ÖlW

Die zum Sturzeinstellen der Vorderräder zu lösenden Schrauben sind doch schon blau eingekreist
(Verbindung Federbein/Radlagergehäuse).
Für den Lupo sind das die ET-Nr. N 10174002 für die Schrauben und N 10106402 für die dazu gehörigen Muttern.


majaline
  • Themenstarter
majaline's

Hallo, dankeschön.
Ich weiss, ich habe es eingekreist, ich habe gemeint wo ich das kaufen kann aber die Teilenummer hilft mir jetzt sehr weiter Frage noch, habe kein original Feder, sind sportgewinde, sind es dann die gleichen schrauben ?


Die Stoßdämpfer/bzw. Federbeine mit Gewinde müssen im Bereich der Verbindung mit dem Radlagergehäuse die gleichen Maße haben, so dass die Schrauben passen müssen, zumal diese Fahrwerk-Sätze auch gar keine entsprechenden Schrauben enthalten.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen