vw teilemarkt

Türfangband A-Säule

Bommel008
  • Themenstarter
Bommel008's

So schön und hilfreich dieses Forum ist, aber die Suchfunktion ist unter .... :(
Irgendwo gab es schon einmal eine Anleitung für den Wechsel des Türfangbandes.
Ich finde sie leider nicht.
Könnte mir bitte jemand noch einmal kurz beschreiben, wie man an der A-Säule an das Band herankommt (Fahrerseite)?

@Moandi
Du hattest mal einen Link für Zündkerzen gepostet.
...habe ich leider auch nicht mehr gefunden...

Euch schöne unfallfreie Pfingsten!



Zitat:

So schön und hilfreich dieses Forum ist, aber die Suchfunktion ist unter ....
Irgendwo gab es schon einmal eine Anleitung für den Wechsel des Türfangbandes.
Ich finde sie leider nicht.

Auch suchen will gelernt sein...
Das Ding heißt auch Türfeststeller.
https://www.lupotreff.de/forum/t/4533
https://www.lupotreff.de/forum/t/4357

Zitat:
Link für Zündkerzen


Bommel008
  • Themenstarter
Bommel008's

Danke Moandi!

Zitat:

Auch suchen will gelernt sein...

Da hast Du natürlich vollkommen Recht... ich bin da aber immer viel zu ungeduldig...
Vielleicht könnte man solche bebilderten Anleitungen als "Wichtig" markieren, dann würden sie immer gleich am Anfang des Forums erscheinen.

Nun zum eigentlichen Problem...
Habe ich das richtig gelesen, dass man die Befestigung des Türfeststellers in der A-Säule nicht so ohne weiteres reparieren kann?
Ist die Seite geschweißt oder wie ist die befestigt.
Um da ran zu kommen, muss man ja sicher die ganze Innenverkleidung abbauen?

Bei den Zündkerzen hattest Du mal einen Link von eBay gepostet. Ging darum, welche Kerzen man bei einem ALL verwenden sollte und was sie so ungefähr kosten.

Danke!



Zitat:

Habe ich das richtig gelesen, dass man die Befestigung des Türfeststellers in der A-Säule nicht so ohne weiteres reparieren kann?
Ist die Seite geschweißt oder wie ist die befestigt.

Schau dir einfach mal die Beiträge mit den vielen Fotos im MT-Lupoforum an.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Aus meinem Beitrag vom 15.04.2018
    Zitat:
    Wenn Du ..... den richtigen MKB (ALL) genannt hast und nicht nur einfach den Schlüssel 0603/450 (der gilt für alle 1.0er mit 50 PS), dann hätte man dir die WR7LTC+ verkaufen müssen.

    Nach Händlern und Preisen wirst Du ja wohl selber suchen können.


  • Bommel008
    • Themenstarter
    Bommel008's

    Ist hier jemand unter Euch, der die Halterung des Türfangbandes in der A-Säule durch eine Werkstatt reparieren ließ?
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    War jetzt mal wieder in der Werkstatt, da die Tür schon fast nicht mehr zu geht... :(
    Komischerweise kommt die bei motor-talk.de vorgestellte Problemlösung für sie nicht in Frage. Warum auch immer...
    Die Werkstatt möchte sich irgendwie Zugang zur Halterung in der A-Säule verschaffen und die Halterung anschweißen.
    Soll 1,5 Tage und 150,- bis 200,- Euronen kosten...
    Ich hoffe das ist realistisch und von Erfolg gekrönt. Da ich kein Selberschrauber bin, werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen...
    Schade, dass man das Teil nicht einfach festkleben kann...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen