vw teilemarkt

Unrunder Motrlauf im Leerlauf

DanielTK
  • Themenstarter
DanielTK's Lupo

Hallo liebe Gemeinde ich habe folgendes Problem,

Mein Lupo Bj.2001 1.4 MPI (60Ps) MKB: AUD mit 190TKm läuft im Leerlauf nur auf 3 Zylindern

Bereits unternommene Massnahmen:
Zündspule,Kabel,Kerzen Neu
Kühlmitteltemperatursenor Neu
Drosselklappe gereinigt
Allgemeine Inspektion Neu
Kompressions Test

Während des Fahrbetriebes ist alles in Ordnung, Läuft normal zieht durch ohne Stottern oder Verschlucken.

Aber sobald man z.B an einer Ampel steht sinkt der Leerlauf auf 500-600u/min und die MIL blinkt im Intervall.

Sobald man dann Losfährt läuft er wieder normal und die MIL leuchtet durchgängig

Denn Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, dabei kam dann raus

Zündaussetzer 1 Zylinder
Zündausgang Unterbrechung 1&2 Zylinder

Die Sicherungen und Kabel habe ich alle überprüft, unteranderem auch die abdeckpappe/Luftfilterkasten abgenommen und alle Schläuche kontrolliert.

Ebenfalls habe ich auch den Test mit den Zündsteckern abziehen gemacht.

Zylinder 2-3-4 Tritt Veränderung auf beim 1 nicht obwohl der Zündfunke ankommt

Ich weiß es ist zum Verzweifeln aber vielleicht kann mir einer von euch aus eigener Erfahrung helfen

Ich freue mich auf eure Antworten

MfG Daniel



gelöschtes Mitglied

    Habe den gleichen Motor und war bei mir 1 zu 1 genauso. Hatte die Einspritzdüse auch erneuert aber ohne Erfolg. Bekam dann ein gechiptes Steuergerät das zu der Mehrleistung auch einen Leerlauf von 800-900 hat und seitdem Ruhe.

    Heißt aber nicht das du es so machen musst, nur ist das meine Erfahrung mit dem neuen Steuergerät evtl. ist ja der ein oder andere Experte hier auch der Meinung das es am Motorsteuergerät liegt oder legen kann


    DanielTK
    • Themenstarter
    DanielTK's Lupo

    Zitat:

    Steuergerät


    Das wäre natürlich auch eine mögliche Ursache muss ich mal nach schauen

    Danke für den Tipp



    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences