vw teilemarkt

Motor klackert

WKBoy
  • Themenstarter
WKBoy's Lupo

Hallo liebe Forum Gemeinde,


Ich habe ein Anliegen immer wenn mein lupo kalt ist und ich starte ihn dann habe ich ein lautes klackert.

Wenn er dann warm ist ist dieses Geräusch weg hat da jemand schon Erfahrungen mit ?


Liebe Grüße



Das könnten die Hydrostößel sein.
Die sind ja eigentlich mit Öl gefüllt. Wenn die aber alt werden, werden auch die Dichtungen spröde und das ölpolster läuft davon.
Im kalten Zustand befindet sich dann kein Öl darin, weshalb die Ventile sozusagen falsch eingestellt sind. Während des motorbetriebs füllen die sich aber glaub ich wieder, weshalb fu dementsprechend bei warmen Motor das Problem nicht hast
Aber natürlich kann ich dir da keine Garantie für geben


Antworten erstellen

Ähnliche Themen