vw teilemarkt

Motor klackert und säuft beim anfahren fast ab.

Arer10
  • Themenstarter
Arer10's

Hallo alle zusammen,
ich habe leider ein Riesen Problem mit meinem Lupo ?
Letzte Woche ist er an der Ampel leider liegen geblieben, ADAC war vor Ort, laut Pannen Bericht müsste man den Hallgeber/Leitungssatz überprüfen. Ich muss auch dazu sagen, der Motor ging einfach aus und lies sich nicht wieder starten, meine Heizung lief noch, Radio war auch an und die Lichter gingen auch.
Mein Auto wurde dann in meine Garage abgeschleppt. Ein Bekannter von mir arbeitet in einer KFZ Werkstatt und hat sich das Auto angeschaut.
Zündkerzen und Zündspule wurde gewechselt.
Er startet jetzt aber der Motor hört sich sehr krank an ?
Der Motor klackert extrem, Drehzahl ist extrem niedrig, wenn ich Gas gebe und Bremse habe ich das Gefühl er wird jeden Moment absaufen.
Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte?
Noch ein paar Infos über das Auto
Lupo 1.0
1998 Baujahr
ca 226.000
Benziner
MKB ALL

Das Thermostat wurde dieses Jahr erneuert, den Rest weiß ich leider nicht, weil ich das Auto erst seit März/2019 besitze.



Ohne Hallgeber würde der Motor gar nicht anspringen geschweige denn laufen.
Beschreibung von Geräuschen hilft meist nicht weiter. Lässt sich die Quelle genauer orten ?
Am besten ist es immer, eine Video- bzw. Audioaufnahme über youtube o.ä. zu posten. - Und bitte direkt aus dem Motorraum und nicht vom Fahrersitz aus.
Ins Blaue geraten könnte es von der Nockenwelle bzw. einem Hydrostößel kommen oder irgendwas im Bereich des Zahnriemens (übergesprungen, Lager der Spannrolle).
Wenn dein Bekanter aber schon in einer KFZ Werkstatt arbeitet, warum kann er nicht wenigstens mal eine Vermutung hinsichtlich der Ursache des Geräusches äußern, wenn es sich um ein so intensives Klackern handelt ? Oder arbeitet er dort als Buchhalter ?


Arer10
  • Themenstarter
Arer10's

Danke erst mal für deine Antwort
Ich versuche heute Abend mal ein Video hochzuladen.
Als ich mein Bekannten drauf angesprochen habe das, dass Fahrzeug sich schlimmer anhört als davor, meinte er nur das sei „normal“.
Ich bin zwar weiblich und habe wenig Ahnung von Fahrzeugen aber ich kenne meinen flitzer schon seit März, ich weiß wie sie sich anhört wenn sie gesund ist.



also mein 1,4 benziner da klackern die hydros so dass viele glauben ich fahr nen kleinen diesel ^^ aber das ist seitdem ich ihn hab so und daher .....

was sein könnte ist auch das am keilriemensystem iwo lager kaputt sind sodass zuviel kraft über den abgerufen wird. dann geht die drehzahl nämlich auch runter und der motor kann sogar ausgehen, z.b. wenn man beim 1,4 l mit servopumpe im leerlauf ganz links und rechts einschlägt dann wird die nötige kraft den riemen im lauf zu halten so groß dass so ein kleiner motor dass nicht mehr wuppt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen