vw teilemarkt

Radio funktioniert nicht

Cernnunos
  • Themenstarter
Cernnunos's Lupo




hallo liebe lupo Liebhaber,

Ich habe mir einen lupo zugelegt BJ99. Problem ist, dass das Radio garnicht an geht. vorher war keins drin. Jetzt probiere ich hin und her, leider erfolglos. vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen.

Aus irgend einem Grund bekomme ich die Bilder der Anschlüsse auch nicht hoch geladen. bei Hilfestellung bitte ich um eine kurze Nachricht auf mein Handy 01621972355 da kann ich dann auch die Bilder verschicken. in der Hoffnung dass mein Radio dann wieder funktioniert



Nutze mal die Suchfunktion im Forum / auf der Mitgliederkarte sind mind. 3 Member im Umkreis von 20 km von dir !


Chris


- immer schön rollenlassen !


Müsste aber mit dem Bilder hochladen funktionieren. Gerade getestet.
Unten anklicken "Bild hinzufügen" dann "Durchsuchen" und Bild auswählen und dann nur noch auf "Hochladen" klicken.



- weiss: es ist das fünfzigstemal bestimmt aber schreibe mir bitte jemand Versiertes eine Kabelfarbe wo ich das Blaue Kabel von der "Phantomeinspeisung " mit einem "Stromdieb" nun wirklich beiklemme, dankeschön !



- immer schön rollenlassen !

Chris


Phantome 001.jpg
Phantome 001.jpg

Die Beschriftung ist etwas unklar. Was steht auf der Fahne vom rosa Kabel ?
Normalerweise ist das gelbe Kabel Batterie-Plus und das rote Zündungsplus.
Beim gelben ist die Bezeichnung POWER ANTENNA etwas seltsam.
Viel wichtiger ist, wo die drei Kabel beim Zusammenstecken mit dem fahrzeugseitigen schwarzen Stecker landen. Also mach bitte auch noch ein Foto von dem schwarzen ISO-Stecker, auf dem man die dortigen Kabelfarben mit ihren Steckplätzen sehen kann.


Rosa müsste Memory+ sein. Demnach vermutlich das Dauerplus damit die Einstellungen gespeichert bleiben.
Und Power Antenna ist mit ziemlicher Sicherheit ein stärkerer Plus-Ausgang zum ansteuern einer ausfahrbaren Motorantenne.


Zitat:

Rosa müsste Memory+ sein. Demnach vermutlich das Dauerplus damit die Einstellungen gespeichert bleiben.
Und Power Antenna ist mit ziemlicher Sicherheit ein stärkerer Plus-Ausgang zum ansteuern einer ausfahrbaren Motorantenne.

Das vermute ich auch, aber entscheidend ist eben, mit welchem Kabel auf Fahrzeugseite die drei (rot, rosa, gelb) verbunden bzw. nicht verbunden werden dürfen.
Das gelbe dürfte dann auf keinen Fall mit einem der Kabel aus dem fahrzeugseitigen schwarzen Stecker verbunden werden, weil es ein 12V Ausgang ist, aber meist mit nur geringer Ampere-Zahl (ca. 300 mA). Daher sollte es nur mit dem blauen Kabel der Phantomeinspeisung verbunden werden und auf keinen Fall mit dem ggf. vorhandenen zweiten roten Kabel (Pin 5).
Rot geht dann auf braun/rot (Pin 4) und rosa auf rot (Pin 7)


- lese ich (Heute) Abend in Ruhe, erstmal die Fotos von Heute:

* das Antennenkabel vom Radio... " Starke Sender empfing ich- Speichern jedoch bisher Nein !

schaut Euch das bitte nochmals an, wenn Ihr Lust haben solltet schreibt mir, dankeschön !

Chris


* mehrere Anhänge gleichzeitig anzuhängen war mir bedauerlicherweise nicht möglich.

Chris
- immer schön rollenlassen !



Phantom 2,3 001.jpg
Phantom 2,3 001.jpg
Phantom 2,3 003.jpg
Phantom 2,3 003.jpg
Phantom 2,3 004.jpg
Phantom 2,3 004.jpg
Phantom 2,3 006.jpg
Phantom 2,3 006.jpg
Phantom 2,3 007.jpg
Phantom 2,3 007.jpg
Phantom 2,3 008.jpg
Phantom 2,3 008.jpg

OK - dann alles wie oben schon beschrieben und in den u.a. Fotos nochmal demonstriert.
Nach dem Tauschen von rot und rosa werden dann auch die Sender gespeichert.


ISO-Lupo 3L.jpg
ISO-Lupo 3L.jpg
ISO Radio.jpg
ISO Radio.jpg

Meine lieben Liebenden ;

einst baute ich Sauger zu Einspritzern, Automatik zu Schaltern um, Schweisse noch so löchrige Karren zusammen... Was mache ich aber ohne Mechatroniker denn diese- im Foto dokumentierte Schaltung nun dazu führte dass das Endgerät keine Power mehr hat ?

Chris
- immer schön rollenlassen !


Phantom 3 001.jpg
Phantom 3 001.jpg

Hast Du mal geprüft, ob am rosa Kabel überhaupt 12V anliegen ?
Evtl. ist ja die fliegende Sicherung kaputt oder sogar die Sicherung 42 im Fahrzeug.

P.S.
Das gleiche gilt für die im roten Kabel und die Sicherung 16 im Fahrzeug.


Andi...

also auf der Rosa haben wir jetzt Kasalla, 42 war tatsächlich durch, Power am Gerät ist nun ebenfalls da , muss Heute nicht mehr weg- Senderspeicher teste ich Unterwegs dann und melde mich.

Chris
- immer schön rollenlassen !


05.03.2020 110.jpg
05.03.2020 110.jpg

Momentan funktioniert wieder Alles,

Recht herzlichen Dank Euch nochmals für die zahlreichen Klicks, wir sehen uns !


- immer schön rollenlassen !

Chris


05.08.2018- down by
05.08.2018- down by

Antworten erstellen

Ähnliche Themen