vw teilemarkt

Lupo springt während der Fahrt in den Leerlauf

Lupo1-9-9-9
  • Themenstarter
Lupo1-9-9-9's

Hallo liebe Lupo Freunde,
ich habe einen Lupo TDI 3l (Automatik) Baujahr 10/1999 45kW.
Mein Problem liegt darin, das mein Lupo während der Fahrt einfach in den Leerlauf springt. Wenn das Problem eingetreten ist, kann ich nichts mehr machen, außer von E nach N zu stellen und das Auto während der Fahrt wieder zu starten. D.h. wenn das Problem eingetreten ist, kann ich kein Gas mehr geben und kein Gang wird mehr angezeigt. Dieses Problem tritt mal mehr, mahl weniger auf, jedoch ist es in letzter Zeit sehr häufig aufgetreten (in einer Fahrzeit von 15 min tritt das Problem bis zu 6 mal auf)



Fehlerspeicher vom Getriebesteuergerät (möglichst mit VCDS) auslesen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen