vw teilemarkt

Tacho funktioniert nach Seilzzugwechsel nicht mehr

jakobsch98
  • Themenstarter
jakobsch98's

Hallo, ich hoffe ihr könnt einem blutigen Anfänger aushelfen..
Ich bin leider absolut ohne vorerfahrungen im auto schrauben oder bearbeiten, will aber nach der letzten reparatur nicht nochmal auf den wagen verzichten und für etwas bezahlen, was ich vielleicht selbst könnte (mit eurer hilfe, versteht sich.. ).

Folgendes Szenario: Mein lupo 1.4 bj 2005 75ps hat einen seilzugwechsel hinter sich (vielleicht steht es in verbindung damit) und hat ein kaputtes dach, wo leider viel feuchtigkeit ins auto dringt (vielleicht hat das ebenfalls einfluss auf sensoren vom tacho oder ähnlichem), nach eben jenem seilzugwechsel ist das tacho auf einmal, nach dem es einmal beim fahren kurz ausgegangen ist und dann wieder ging, nicht mehr angegangen beim nächsten starten und seitdem leuchten nur die ,,zeichen'' aber weder uhrzeit, drehzahl, geschwindigkeit oder tankfülle und -temperatur funktionieren bzw werden angezeigt oder ähnliches.

Ich hab in anderen Themen hier im Forum schon gesehen, dass es an Sensoren, am Geber, an nem oxidierten Stecker liegen könnte, nur hab ich leider echt keine ahnung, wie ich das finden oder erkennen kann und wollte fragen, ob mir hier jemand vllt helfen kann damit, wo ich das alles, was mit dem tacho zutun haben könnte finde oder ob jemand vllt sogar weitere ursachen kennt.

Ganz allgemein hatte die Batterie auch im Dezember etwas gelitten, weil der Wagen knapp 3 Wochen stand, bevor mein Mechaniker des Vertrauens sich darum kümmern konnte.

Hoffe ich konnte verständlich erklären, was ich suche, falls nicht gerne/bitte fragen!

Bin neu hier im forum, deshalb habt erbarmen mit meiner unwissenheit..
VG Jakob



Antworten erstellen

Ähnliche Themen