vw teilemarkt

nicht-passende Reparaturbleche: Zweite Version des VW Lupo?

Lebkoungcity
  • Themenstarter
Lebkoungcity's Lupo

Hallo,

ich muß den rechten Schweller am Lupo (0603/450: Erstzulassung 2002, Modelljahr 2002, AUC, 1.0) ersetzen und musste mit Entsetzen feststellen, daß das erste, einfache Reparaturblech, das ich schon vor Monaten besorgt hatte, zwar auf den ersten Blick ganz OK ist, dann, wenn man es aber tatsächlich einschweißen will, aber doch ziemlich von der originalen Form abweicht, als daß es direkt benutzt werden kann. Dann hab' ich eines von Van Wezel besorgt, so wie es in den Webshops passend für meinen Lupo angeboten wird (Van Wezel 5817102). Dieses Blech hat aber tatsächlich ein komplett anderes Profil und ist nach vorne ca. 5cm zu lang! (Das geht jetzt wieder so wie es ist zurück.)
Bei VW heißt es, daß der Schweller auch original nicht mehr bestellbar ist.

Mittlerweile hat mir Van Wezel nach einem Anruf und nachdem ich ihnen Photos geschickt habe per Mail mitgeteilt, daß ihr Schweller 5817102 "nur für die zweite Version des VW Lupo" ist und sie für meinen auch nix passendes im Programm haben.

Letztendlich ist jetzt das Blech, das ich zuerst bestellt hatte am Lupo eingeschweißt. War einiges an Arbeit, bis es mehr oder weniger OK war... Diese Arbeit (und vor allem die Zeit!) hätte ich mir gern gespart...

Bis jetzt dachte ich ja, es hätte nur eine Version des Lupos gegeben. Ich hab' schon danach gesucht, aber nix gefunden. Wo finde ich Infos zu dieser zweiten Version?

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wie seid Ihr dann damit umgegangen?


Beste Grüße,
Andy



Es gibt keine zweite Version des VW Lupo.
Allerdings wird von den Anbietern der VW Fox (Typ 5Z) oft unter der Rubrik Lupo oder sogar als Lupo II aufgeführt.
Also ist das entweder eine faule Ausrede für schlechte Passung oder das Teil ist tatsächlich für den Fox und wurde falsch gelistet.
Hattest du auch dort gesucht ? ==>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences