vw teilemarkt

Felgen auf Lupo Gti 8 x 16 und 9 x 16

Rabbit_Gti
  • Themenstarter
Rabbit_Gti's Lupo

Hallo habe eine Frage

Passen auf meinen Lupo Gti folgende Felgen drauf

8x16 ET 52
9x16 ET 52

ausserdem müsste ich noch adapterplatten benutzen
damit die felgen passen! Muss ich bördeln bzw. ziehen
lassen und die felgen drauf zu bekommen?! Würde es
mit 25mm adapterplatten hinkommen?

Danke für eure Hilfe



Na da kannst du ordentlich den Radkasten Bearbeiten!

VA 8 J sollte ohne platten gezogen werden - Also mit "DEFINITIV"

9 J HA Musst du 100% ziehen und dann noch mit 25mm. kannst dir ca. vorstellen wie eine 9,5 J Felge!

Dann must du die Stoßstange Bearbeiten!

JAJA ist nicht o easy cheesy


Rabbit_Gti
  • Themenstarter
Rabbit_Gti's Lupo

auch beim gti? dann wäre die porsche c2 felgen doch kein schnäppchen für mich! was für eine größe würde ohne bördeln und so passen?


Thx a lot



also ich kann dir nur sagen was ich fahre auf meinem gti:

7,5J x 16" ET30 nur kanten umlegen bei meiner tieferlegung erfordetlich

9J x 16" ET20 nur eingetragen hatte ich nie drauf

7J x16" ET65 mit Distanzscheiben VA: 25mm HA: 30mm auch nur eingetragen nie gehabt

hoffe ich konnte helfen


Greif as auch noch mal auf

Hab 4 mal posrche c2 felgen (design90) hier

9x16 et 52 und hab schon alle kanten börteln lassen vor langer zeit passen die mit platten auf meinen gti?


Mit ner 25 platte müssten die passen also die 9 J


Zitat:

VA 8 J sollte ohne platten gezogen werden


Nein, bin auch 8er Felgen gefahren - und das mit et 20 !

Bördeln hat da gereicht.


wuha wuha ich glaub dann schlag ich zu

danke jungs sonst noch jemand erfahrungen gesammelt
ich hab gewinde drinn und würde ihn auch nicht unbedingt bis unten hin schrauben


Dann greif ich das Thema auch nochmal auf.
Ich find die Felgen hier richtig schick:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/lenso-bsx-%28bbs-optik%29-7,5x16-et38-205-45-zr-16lk:-4x100-opel-etc/15195225

Kann mir jemand sagen, ob die bei meinem GTI passen?
Die 205'er Reifen bei 16 Zoll sind nicht so optimal, oder?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Auf ner 7,5J kannste bzw. solttest du nen 195/40 fahren. Der 45er Querschnitt ist eh nich geeignet und sieht zudem echt wurstig aus


Danke für die schnelle Antwort

Also kann ich die schonmal vergessen. Schade, wäre mit Reifen und gut in Schuss gewesen.

Dann weitersuchen...
Ist ja noch was hin bis Frühjahr.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenne Bock hast dann schieß dir doch den Satz, verticker den vorhandenen Satz für nen fairen Kurs und dann 195er druff.


Hmmm...also wenn ET 25 passt, hät ich was günstigeres gefunden, ohne Reifen, dafür neu.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

also ich fahre bei meinem GTI an der HA ne 7J mit ET 37 abzüglich 15mm Platten, sprich ET 22. Hinten ist dann mit meinem 195er Reifen bei nen Tieferlegung hinten von +/-55 echt der Arsch ab. Viel mehr geht nicht ohne das du was am Blech machst.

Wenne ne 7,5J mit ET 25 hast könnte es auch knapp werden. hast zwar ET3 mehr aber dafür nen halben Zoll mehr Felge. Und vorne ist ne 7,5J eh knapp. Frag mal den El Guapo hier im Forum. Der hat eine mit ner 30er Tieferlegung und hatte bissl Beef mitm TÜV


Hatte mich in der letzten Zeit auch mit dieser Felge auseinander gesetzt, da ich das "BBS Design" sehr edel finde. Allerdings ist dies eine einteilige Felge und die "Schrauben" am Außenkranz sind entwerder nur Zierniete oder die sind nur aufgeklebt. Da wird man also im laufe der Zeit Probleme bekommen.

Da es auch Nachbaufelgen sind, wäre ich in der Hinsicht eh ein bisschen vorsichtig. Ich werde wohl die Finger davon lassen. Sie gibt es überings auch in 7,5 *16 mit nem 4*100 Lochkreis.


Schöne Grüße
Tobi


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Was die Vorsicht bei Nachbauten angeht muss ich Tobi zustimmen. Sollte man mit etwas Nüchternheit angehen was Quali aneht.

Also mein Tipp bei deiner Tieferlegung OHNE das du ans Blech musts und Terz mit der Abnahme hast.

7Jx16 ET +/-37 + 10-15mm Platten an der Hinterachse. Sieht gut aus und passt optimal. Schau mal bei mir im Profil. Da kannste die Kombi sehen


Wie heißen denn die Originalen?


Der Felix (el guapo) hat auch eine 7,5*16 auf seinem GTI und ist ebenfalls 30 mm tiefer. Ich meine er hätte eine höhere ET, dass heißt, dass das Rad nich so weit raustehen würde wie bei dieser Felge. Ich meine bei ihm war es damals an der VA grenzwertig mit der Eintragung. Musste ihn mal fragen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Die originalen müssten die BBS RS 301 sein. Bin mir bei den ganzen RS Modellen nicht sicher, aber das sollten sie sein.

Felix hat bei seiner 7,5J ne ET von 35. Also fast das gleiche. Die Eintragung war aber wie gesagt fast grenzwertig


Da muss ich aber mal schauen, was ich mache. Der Preisunterschied ist heftig, dafür sinds orginale.
Vorteil ist natürlich auch, das die BBS ein Teilegutachten haben. Haben die Lenso Felgen in 7,5 x 16 für den Lupo nicht.


ich würde an deiner stelle auch die finger davon lassen.
nachbauten sind qualitativ nicht so hochwertig. die schrauben beim 3 teiligen look sind gesteckt/geklebt und fallen irgendwann raus.
entweder richtige 3 teilige bbs oder lassen.
somal ich auf treffen immer sehr schmunzeln muss. der trend von nachbauten ist extrem im kommen. und dann noch originale bbs deckel drauf machen auf nachbauten, das finde ich immer lustig. entweder ich stehe zur minderen qualität zum kleinen preis oder ich kaufe originale ware

meine meinung!


Zitat:

Die originalen müssten die BBS RS 301 sein. Bin mir bei den ganzen RS Modellen nicht sicher, aber das sollten sie sein.


wenn du die 7x16 ET25 meinst, das sind die RS003
die RS301 gibts aber auch,wird aber schwierig aufm Lupo
aber stimmt schon, kann man schonmal den Überblick verlieren


Die LEnso nachbauten gibts auch mit Gutachten. musste halt per einzellabnahme eintragen. Aber es gibt ein Gutachten für die Felgen zwecks Traglast etc.
ALso geprüfte ware.


lupotreff.de
#25 - 06.01.2011lupo gti 9 16 16*9 alufelgen c2 felgen auf lupo gti tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/2000/2298_1.jpg bsx 9x16 tüv lupo gti 16" lupo welche felgen passen 8,5j lenso bsx 9x16 gutachten lenso bsx 205 45 16 16 zoll auf lupo gti? lenso bsx passen 9x16 et 20 felgen auf lupo alufelgen für lupo 7,5j x 16 cache:g_37giffsuwj:www.lupotreff.de/forum/t/4845 felgengröße ermitteln vw lupo lupo gti einpresstiefen lenso bsx lupo teilegutachten unterschied bei lenso bsx 9x16 mit et 20 oder et 30 lenso bsx felgen lupo eintragen lupo gti 16" felgen und9x
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences