vw teilemarkt

Bremsscheiben und klötze kaufen

evelyn
  • Themenstarter
evelyn's Lupo

Hallo!
Meine Bremsscheiben und Klötze sind ziemlich abgefahren.
Jetzt stellt sich die Frage wo ich kostengünstig neue her bekomme. Ich will kein Billigschrott von eBay aber VW will ca. 210,-€ für Scheiben und Beläge zusammen. :(
Hat jemand eine Idee wo ich günstig ATE Bremsscheiben und Beläge für den Loop bekomme?
Habe einen 1.4 FSI

LG, Evelyn



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    also entgegen deines Willens würd ich mal sagen eBay.
    Kannst dir ja irgendeinen Shop aussuchen der nur gute Bewertungen hat, weil ich kenne keinen Laden wo man das billiger bekommt.... Also jetztz im Bezug auf ATE und Brembo Scheiben und Klötze. Billiganbieter würde ich auch nicht nehmen, denn auf die Bremsen musst du dich verlassen können!




    MFG
    Lupo_Billy


    evelyn
    • Themenstarter
    evelyn's Lupo

    Also meinst du ATE Teile bei eBay. Das ist natürlich auch mal ne Idee. Dachte die ganze Zeit die verkaufen da eh nur Schrott.



    gelöschtes Mitglied

      Nee, natürlich auch viel. Aber wenn du von einem Händler neue Markenprodukte kaufst, kannst du nicht viel Falschmachen.

      Ich empfehle dir auf jeden Fall Brembo und ATE.



      MFG
      Lupo_Billy


      evelyn
      • Themenstarter
      evelyn's Lupo

      Brembo baut aber nur komplette Bremsanlagen (falls ich mich nicht täusche). Und ich wollte da kein Sportbremssystem einbauen sondern lediglich die alten Dinger gegen normale neue austauschen.
      Ich werd mal bei eBay nach ATE gucken.
      Danke schön für den Tipp.


      Zitat:

      Brembo baut aber nur komplette Bremsanlagen (falls ich mich nicht täusche). Und ich wollte da kein Sportbremssystem einbauen sondern lediglich die alten Dinger gegen normale neue austauschen.
      Ich werd mal bei eBay nach ATE gucken.
      Danke schön für den Tipp.


      NeNe von Brembo kannst du auch einfach nur passende scheiben und beläge kaufen.
      Schauh mal hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • und hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • da gibts günsteige Beläge und scheiben unter anderem auch von ATE


    • evelyn
      • Themenstarter
      evelyn's Lupo

      Ok... dann hab ich mich in Bezug auf Brembo getäuscht.
      Die beiden empfohlenen Seiten haben leider nichts für den Lupo FSI.
      Aber ich habe eine andere gefunden:
      www.autoteile-guenstig.de

      Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      PS: Weiß jemand wieviel die Bremsscheiben abgefahren sein dürfen? VW meinte die müssten ausgetauscht werden. Sehen aber noch gar nicht so schlimm aus.


      evelyn
      • Themenstarter
      evelyn's Lupo

      Bremsscheiben dürfen von 20mm auf 18mm abgefahren sein. Also 1mm auf jeder Seite.
      Bremsscheiben und Beläge habe ich jetzt recht günstig hier in einem örtlichen Laden gefunden. Habe für original ATE Scheiben und Beläge zusammen ca. 150 EUR bezahlt.


      gelöschtes Mitglied

        komplett, oder nur VA?



        MFG
        Lupo_Billy



        evelyn
        • Themenstarter
        evelyn's Lupo

        nur VA
        Is für den FSI leider viel teurer als für die anderen Loops.


        gelöschtes Mitglied

          ach ja stimmt. Der hat ja auch ganz andere Maße. Da hab ich nicht dran gedacht....




          MFG
          Lupo_Billy


          evelyn
          • Themenstarter
          evelyn's Lupo

          Ja anscheinend.... leider. :(


          gelöschtes Mitglied

            Es gibt aber auch in vielen Shops bei eBay günstige Scheiben und Klötze von Brembo, ATE, Zimmermann und co. für den FSI......
            Muss man halt nur genau drauf achten ob das auch passt.



            MFG
            Lupo_Billy


            evelyn
            • Themenstarter
            evelyn's Lupo

            Hab ich ja gefunden. Aber das war im Internet-Shop auch nur 5 EUR günstiger als hier im örtlichen Shop. Dann hol ich sie mir natürlich lieber hier.


            gelöschtes Mitglied

              Das ist klar. manchmal muss man ebebn ein bisschen gucken. Wenns eilig ist, ist das auch was anderes




              MFG
              Lupo_Billy


              evelyn
              • Themenstarter
              evelyn's Lupo

              Jep.


              Hi

              ich muss für meinen kleinen jetzt neue Bremsscheiben und Klötze kaufen, kann mir einer sagen wie viel ich dafür ca. zahlen muss? Nur rein die Anschaffung

              Wäre super
              Danke

              LG
              SANDRA


              gelöschtes Mitglied
              • lupotreff.de Team

              Schreibt doch mal den Tom (t00i) an. Der kann euch zum einen gut beraten und zum anderen anständige Preise machen!

              Wäre mal nen Tipp von mir


              Ein paar Details zu deinem Lupo , z.B. Motorisierung ist erforderlich, sonst kann dir hier niemand sagen, was du für Komponenten benötigst.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • ist z.B. ganz hilfreich, als Preisvergleich.


            • schau mal bei ebc!
              mein freund fährt die-und die gehen echt gut und sind erschwinglich. für`n lupo hab ich noch nicht danach geguckt, weiß also nicht ob`s dein modell gibt. aber ich werde meinem auf jeden fall als nächstes ebc`s kaufen, wenn die originalen runter sind.


              hi leute...also ich bin auch gerade dabei meine beläge zu wechseln.hab beläge von texstar gekauft beim örtlichen händler und die scheiben würden da pro stück 50€ kosten.

              jetzt hab ich im internet folgenden versand gefunden
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • fals die fahrzeugauswahl ned mit dabei ist,ist en lupo 1,4l 60ps 2003
              da gibts die scheiben von nk für 11€ wobei ich einerseits gutes und schlechtes von nk-scheiben gehört hab.

              da ich schüler bin muß ich leider doch etwas aufs geld achten,weil bafög halt nicht so dicke ist und diesen monat schon en kabel für 63€ verbaut wurde

              welche scheiben würdet ihr auf dieser seite nehmen?


            • huhu,

              ich mach dir mal eben ein angebot fuer wirklich gute scheiben und belaege.

              die brembo scheiben (vorderachse) kosten zusammen 56 euro.
              die ate belaege (vorderachse) liegen bei 35 euro.
              versand per dhl oder ups kommt auf 5 euro.
              zusammen also 96 euro bei mir.

              das hab ich lupo black auch schon vorgeschlagen.

              wenn es aber noch guenstiger sein muss, dann spar bitte net an der falschen stelle. ich empfehle dir dann barum.
              barum ist wie die bekannte marke ate aus dem hause continental teves und garantiert damit eine gute qualitaet ohne boese ueberraschungen.
              bei den bremsscheiben waere barum nur 2 euro guenstiger wie mein preis fuer brembo, was den top-preis fuer die brembo scheiben beweist.

              die brembo scheiben (vorderachse) kosten zusammen 56 euro.
              die barum belaege (vorderachse) liegen bei 26 euro.
              versand per dhl oder ups kommt auf 5 euro.
              zusammen also 87 euro bei mir.

              gruss,
              tom

              ps: fuer die firma ebc bin ich auch fachhaendler.
              da liegen die premium disc scheiben aber bei 86 euro und die blackstuff belaege bei 39 euro.


              Habe gestern für ATE Scheiben beim GTI plus ATE Beläge 132,32€ bezahlt...
              Bei ELG über die Firma mit Rabatt...
              Geht das oder zu teuer t00i...?

              Vorderachse...


              Zitat:

              Habe gestern für ATE Scheiben beim GTI plus ATE Beläge 132,32 bezahlt...
              Geht das oder zu teuer t00i...?

              in anbetracht, dass ich bei brembo deutlich bessere preise bekomme als bei ate und ich dir die ate/ate kombination fuer 129 euro normalpreis anbieten haette koennen, sag ich mal naja. ins schwitzen hast sie nicht gebracht.

              gruss,
              tom


              Hallo,
              ich muß meine Bremse an der VA erneuern und bin auf der Suche nach Teilen. Mir wurde die Powerdisc+Beläge von ATE empfohlen wegen besserer Bremswirkung und so. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil? Oder doch lieber original Scheiben?
              Danke und Gruß!


              gelöschtes Mitglied

                Mal eine kleine Randfrage: Hat VW original Innenbelüftete Bremsscheiben auf der VA?
                Gestern beim Felgenwechsel ist mir das nämlich aufgefallen, dass die Scheiben innenbelüftet sind.


                Zitat:

                Mal eine kleine Randfrage: Hat VW original Innenbelüftete Bremsscheiben auf der VA?
                Gestern beim Felgenwechsel ist mir das nämlich aufgefallen, dass die Scheiben innenbelüftet sind.


                beim Lupo hat, wenn ich das richtig im Kopf habe, nur der 3L Bremsscheiben ohne Innenbelüftung.


                gelöschtes Mitglied

                  .


                  huhu,

                  wie ich schon schrieb, bin ich guenstiger als der genannte link.

                  ate scheiben serie: 72 euro / set
                  ate scheiben powerdisc: 84 euro / set
                  brembo scheiben serie: 56 euro / set
                  brembo scheiben max: 100 euro / set
                  ate belaege serie: 35 euro / set

                  @lupobaer:
                  die ate powerdisc ist nicht schlecht.
                  ich habe aber ab und an von rubbeln mit den scheiben gehoert.
                  persoenlich halte ich die brembo max scheiben fuer besser, da habe ich auch noch nicht ein negatives feedback bekommen.

                  gruss,
                  tom


                  lupotreff.de
                  #30 - 14.03.2010vw lopo bremsenscheibe und klotze billiger scheiben und klötze vw vw lupo fsi bremsscheiben ersetzen bremsscheiben u klötze vw lupo von ate bremsscheiben von billiganbietern vw lupo klötze und scheiben http://www.lupotreff.de/forum/t/3371 neue scheiben und klötze beim lupo ate oder brembo bremsscheiben? wo bremsscheibe kaufen wo bremsscheiben kaufen innenbelüftete bremsscheiben lupo vw lupo bremsscheibe und klötze kaufen bremsscheibe von ate lupo 3l ate bremsen vw bei ebay kaufen forum wie ist die qualität der ate bremsscheiben und klötze 1-2-3-klötzen bremsscheiben ate site:lupotreff.de vw lupo innenbelüftete bremsen forum ate bremsscheibe günstig kaufen +
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences