vw teilemarkt

letzte Unsicherheit

Konstel
  • Themenstarter
Konstel's Lupo

Nachdem mir bei meinen letzten Fragen sehr ausführlich und Hilfreich geantwortet wurde wage ich nun ein resümee zu ziehen und den letzten Rat abholen.

Ich habe mich so in etwa folgendermaßen entschieden:

Felgen: Keskin K8 Solaris 7 x 15 ET 25 oder 35 mit 195/45 R15 Reifen.

Da ich soweit ich das richtig verstanden habe diese Eintragen müsste hab ich mir gedacht dann gleich das Auto etwas Tiefer zu legen.

Ein Gewindefahrwert scheint mir doch etwas zu teuer zu sein, Vielleicht Tieferlegungsfedern, habe folgende gefunden: http://cgi.ebay.de/Weitec-Fahrwerk-35-mm-35-mm-Lupo-ab-1-Euro_W0QQitemZ200093321041QQcategoryZ44164QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 was haltet ihr von denen, habt ihr einen anderen Vorschlag? also mehr als 40/40 sollte das auch net sein und halt nicht zu teuer, gutes Preis Leistungsverhältnis.

Eine weitere Frage würde es bei dieser Kombination nötig sein zu börteln, soweit ich das nachgerechnet habe und gelesen habe glaube ich nicht. Zur not kann ich ja die ET 35 felgen nehmen ist dann sicherer oder? berichtigt mich wenn ich total falsch liege.

Mit freundlichen Grüßen

Konstel



ich kenn mich da jetzt nicht aus wie des weitec ist.

Aber mir wäre es wert ein Gewindefahrwerk zu kaufen am besten KW! kann ich nur empfehlen hab ich auch drinnen.

Dann haste was gescheides


Zitat:

Aber mir wäre es wert ein Gewindefahrwerk zu kaufen am besten KW! kann ich nur empfehlen hab ich auch drinnen.


wenn er eh nur 40/40 fahren will und nicht so viel geld ausgeben will wird ein festes fahrwerk doch eh am besten sein...


weitec hat einen guten ruf... gegen das fahrwerk ist nichts zu sagen - aus meiner sicht....wenn es denn 35/35 sein soll dann ists top


und zum börteln: soweit ich weiß muss da nix gebörtelt werden- kann mich aber auch irren....

gruss
olli



Konstel
  • Themenstarter
Konstel's Lupo

So wie outlaw das bereits sagte, klar würde ich am liebsten ein Gewindefahrwerk mir zulegen, jedoch kann ich leider im Moment nicht soviel geld ~500 € aufbringen ist halt schon ne stande wenn ich halt die felgen +reifen dazuzähle. Vielen dank schonmal für die antworten, hat vielleicht noch jemand paar erfahrungen und gute federn?


gelöschtes Mitglied

    ich halt nicht viel von weitec, ist aber eher vom "hoerensagen".
    wuerds mir trotzdem nicht zulegen.

    mein tip waere ein fk hightech 35/40 (gibt es auch als 55/40, je nach wunsch).
    die hightech sind guenstige fahrwerke, aber qualitativ in ordnung.

    wuesste jetzt auf anhieb auch nix in der tieferlegung im gleichen preissegment.

    gruss,
    tom


    Moin moin,

    also ich habe es ersteinmal bei 40/40 gelassen.. Federn von Vogtland, (ATU 112.- &euro und der Loop sieht schon ganz gut aus! Die original Dämpfer können problemlos weiterverwendet werden. Die härte der Federn ist noch akzeptabel wenn er auch ein wenig "hoppelt"! Ich denke zum testen reicht das erst einmal.. Man kann ja später mehr machen, wenn es nicht genug ist. Auf jeden Fall hat man nicht allzuviel Geld versenkt! Übrigens, der Komfort geht auch noch so einigermaßen...

    Gruß
    LoopGun


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences