vw teilemarkt

Schaltknauf demontage Tip

Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Lupo

Auf Anfrage eröffne ich mal einen kleinen Guide:

Also zuerst müßt ihr die Manschette (Schaltsack) von der Mittelkonsole lösen-> ist nur eingeclipst.
Dann die Manschette nach oben über den Schaltknauf stülpen.
Unterhalb des Schaltknaufes sitzt ein blauer Ring, der die Manschette am Schaltknauf befestigt und den Schaltknauf auf dem Gestänge-> diesen Ring nach unten abziehen (vorsichtig mit Schraubenzieher nachhelfen).
Jetzt könnt ihr die Manschette abziehen, die Rasthaken vom SK vorsichtig ein wenig aufbiegen und ihn einfach abziehen.

Montage in umgekehrter Reienfolge.

Hoffe ich konnte helfen!



Hilfe viel zu kompliziert! Der wird sowieso gekürzt! Hat jemand nen LINK zu einem Händler, bei dem ich den Wolfsburg Edition Schaltknauf im Golfballdesign bekomme?


Es geht mir nicht um die Schaltwegverkürzung. Ich find den Schaltknauf nur zu hoch! Fand ich schon bei meinem Golf III zu hoch!



Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Lupo

Na dann wünsch ich viel Spaß beim Sägen!


Ok vielleicht sollte ich dazu sagen, das ich nur 1,70m "groß" bin und den Sitz nicht höhergestellt habe, weil ich den schon so viel zu hoch finde!


Moin,
ganz nett alles.

@Lupus:
Welches Modell ist denn für den Lupo geeignet? (Schaltwegverkürzungen von B&B)

Gruß Martin


Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Lupo

Also habe die SWV unter Lupo-Zubehör gefunden-steht diekt aber keiner dabei, nur Polo...

Müßte aber passen->mal bei B&B nachfragen.


Na macht die Verkürzung überhaupt Sinn? Also ich kann auch so recht schnell schalten und wenn bringts eh nur Millisekunden. Da gibts viel entscheidendere Facts!


Hey apropo Schaltknauf, wollt mir nen beleuchteten reinbaun...
was muss ich beachten bin n richtiger Noob ,
stromversorgung geht dann über zigarettenanzünder oder ?
wie läufts mitn einbau, bzw ausbau des alten schaltknaufs ?

Danke im voraus
Annika



stromversogung in der regel über batterie
MfG


Bei meinem GTI ist der Schaltknauf irgendwie nicht so leicht abzubekommen.
Wenn ich die Fassung ausklipse und den Sack über den Knauf stülpe sitzt da so ein Metalring auf dem Plastik um die Stange!

Wie bekomm ich die lecker, auf oder sonst was?!?

einfach fest dran ziehen geht auch nicht oder?!?

Bitte um Hilfe


Ich hab die Schelle mit einem Seitenschneider zerschnitten. Ansonsten kannst du auch mit einer Zange hin und her drehen, irgendwann ists lose.
Als Ersatz für die Schelle habe ich eine Schlauchschelle genommen, sieht man ja eh nicht und kann wieder demontiert werden


Ok, andere gewaltlose Lösung gibts nicht?!? Wie bekommt die Werkstatt den ab und wieder drauf?!?

Aber danke für den Tipp mit abschneiden und schelle drauf!


Abschneiden? Hallo?

Nimm nen dünnen Schlitzschraubendreher o.ä. und dann rein fahren wo der Metallring zusammen gedrückt ist.
Dann kannst den locker Hebeln und runter machen.
Ich habe den Metallring mit der Zange beim drauf machen wieder zusammen gedrückt und leicht verdreht.
Hält Bombenfest...


Guuut, also gibts doch a gewaltfreie Lösung

Ich werd das gleich mal so probieren. und dann berichten!

Danke für den Tipp!


So habe ich es schon paar mal gemacht


lupotreff.de
#17 - 25.01.2013schaltknauf vw lupo einbau schaltknauf demontieren lupo lupo schalthebel ausbauen schaltknüppel lupo zerlegen schaltknauf demontage vw lupo golf 3 schaltknauf gekurzt schaltknauf golf3 ausbauen wolfsburg edition schaltknauf einbauen lupo schaltsack demontage schaltknauf abbauen bei vw polo aber wie einbau vw lupo schaltknauf lupo schaltknauf ausbau schaltknauf golf 3 wechseln vw polo "schaltknauf wechseln" ausbau schaltknauf vw polo ausbau schaltknauf vw lupo vw golf 3 schaltknauf montage vw lupo schaltknauf befestigung golf iii lupo schaltknauf ausbau vw t 5 schaltknauf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences