vw teilemarkt

lastabhängiger Bremskraftregler bei Tieferlegung

NickM3
  • Themenstarter
NickM3's Lupo

Fahrwerk ist jetzt drin:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie sind Eure Erfahrungen ?
    Musste der bei Euch nachgestellt werden ?

    MfG



  • Musst du mal in dein Gutachten schauen, wenn nix drin steht musst du auch nix machen. Das ist von Fahrwerk zu Fahrwerk unterschiedlich. Wenn du den Bremskraftregler einstellen musst, dann mach das auch! Sonst hast du eventuell zu viel Bremskraft auf der Hinterachse und ner Kurve macht sich das schlecht!


    Hallo, ich habe selber keinen Lupo. Ich suche für ein Mädel Info über Reifen und bin dabei über diese Frage gestolpert.
    "Musst du mal in dein Gutachten schauen, wenn nix drin steht musst du auch nix machen."
    Sorry, aber das ist falsch! Ob ich mit dieser oder jener Feder tieferlege ist doch pfurzegal. Bei einer bestimmten Tiefe wird immer eine bestimmte Beladung vorgegaukelt und die Hinterachse überbremst. Das ist mir mit meinem Polo vor 20 Jahren schon passiert. So schnell kannst du nicht schauen, wie du dich da drehst. Da die Einstellung ziemlich aufwendig gewesen wäre (damals mit Meßuhren, die keine Werkstatt hat) habe ich damals den Bremskraftregler ausgebaut und die Radbremszylinder für Modelle ohne Bremskraftregler eingebaut. Das war zwar auch illegal, aber so hatte ich keine Angst mehr, dass es mich wieder dreht. Heute hat man natürlich oft ABS! Ich denke, wenn man bei einem solchen Modell den Regler nicht einstellt, kommt man früher in den Regelbereich. Das ist unkomfortabel (häufiger dieses gräßliche Pulsen im Bremspedal) und man verschenkt auch Bremsweg. Andererseits ist es mit ABS nicht mehr soooo kritisch. Ich würde das Auto irgendwo hinfahren wo ich an den Regler rankomme ohne das Auto heben zu müssen (eine Grube). Dann würde ich die Stellung des Reglers messen und nach der Tieferlegung das Selbe wieder machen und den Regler entsprechend einstellen. Das sollte man später sogar wiederholen, da sich Federn manchmal auch noch setzen. Viele Grüße Hans



    bei mir hat der tüv bei dereinzelabnahme gemessen, und meine ich würde hinten links mehr bremsen.

    als wir dann das auto auf der hebebühne hatten meinte er du hast keinen bremskraftregler, dann können wir nix einstellen also bleites so.

    Malle


    lupotreff.de
    #5 - 04.03.2006 automatischer lastabhängiger bremskraftregler bremskraftregler vw einstellen 206 bremskraftregler einstellen bremskraftregler arosa einstellen bremskraftverteiler funktion bremskraftregler vw polo bremskraftregler vw lupo tiefer legen bremskraftregler lastabhängiger bremskraftverteiler bremskraftregler hinterachse tieferlegung einstellung einstellung bremskraftregler euromaster tieferlegen bremskraftregler bremskraftregler beim tieferlegen bremskraftregler einbau bremskraftregler einstellen nfz lastabhängiger bremskraftregler lahmlegen fabia bremskraftregler einstellen bremskraftregler einstellbar hat der vw lupo einen lastabhängigen bremskraftregler bremsdruckminderer funktion
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences