vw teilemarkt

40 Liter in Lupo Tanken!

Ist ja ne geile sache das funzt ja echt! @ outlow: da kann ich dann 10l mehr bei den tschechen tanken! für etwa 1,10€! ^^



gelöschtes Mitglied

    Habs gestern ausprobiert und klappt wirklich
    Hatte auf der Rechnung knapp 38 Liter stehen, hab auch keine Nachteile bemerkt beim beschleunigen


    gelöschtes Mitglied

      ok, ich habs mir hier jetzt durchgelesen, und werd es gleich mal in die Tat umsetzten, und dann bericht erstatten, wieviel bei mir reingeht (1.0L)!


      greeetz



      gelöschtes Mitglied

        und wieviel ist reingegangen?


        Das lese ich erst jetzt, werde das mal bei meinem Lupo überprüfen. Da lohnt es sich aber 100 % bei dem 1,8turbo. Der nimmt schon mal 10 - 11 L. bei flotter Fahrweise und da wären 10L mehr im Tank ein fetter Gewinn an Reichweite.


        Icch Tanke den auch 10L mehr wenn ich ne längere strecke vor mir habe.
        Dann sind´s in der tat 44 liter.
        Sprich ca 10 Liter mehr als normal "Voll"
        Komme mit dem Tank ca. 1200 km. Bei Optimalem Luft druck "Reifen" gutem Öl und vorrausschauendem Fahren.


        ich weis nich obs jemand schonma hier gepostet hat:

        ABER! damit muss man vorsichtig sein ! die 10 liter mehr entstehn dadurch das man die geschlossene tankentlüftung komplett voll laufen lässt . im winter oder wenns auf ne lange fahrt geht wos ziemlich schnell wieder leer wird is das alles gut und schön. aber im sommer oder bei krassen temperaturunterschieden kanns leicht zum überlaufen kommen oder sogar den tank zum platzen bringen!

        vw hat ja seine gründe das nirgendwo erwähnt wird das man das auch voll tanken kann oder soll!


        Watt !? So wenig Verbraucht dein Lupo ? ca. 3.7 L ... wow
        Ich teste meinen im Frühling nochmal aber der wird immer mehr als 7L nehmen. Unter 8 L wird im Sommer möglich sein denke ich. AAAber, mit 1.8 L turbo will man auch nicht immer auf Sparflamme fahren
        Ich finde schon angenehm, dass der Lupo unter 10 L nmmt in der Stadt bei der Leistung.


        Ja klar Speedy, wenn würde ich den Lupo auch nur bei Autobahnfahrten so voll tanken wegen der Reichweite. In der Stadt ist's mir egal.


        gelöschtes Mitglied

          jaklar der sdi brauch sogut wie nix bin den damals immer so mit 4-5 liter gefahren . aber auch voll drauf rumgetreten da der 0 leistung hat



          jepp, im sommer sollte man mit der ausdehnung bei erwaermung aufpassen.

          ganz voll kann man machen, wenn man anschliessend gleich 50-100 km faehrt.
          oder laesst man einfach so ca. 2-3 liter luft, dann sollte das auch passen.

          gruss,
          tom

          ps: ich hab mit meinem sdi 5,7 liter durchschnittsverbrauch gehabt.
          obs am chiptuning oder am sportlichen fahrstil lag? vermutlich beides!
          aber mit nem 1.0er hab ich 11 liter verbraucht, um mich nicht als wanderduene zu fuehlen, von daher war der sdi die richtige wahl...


          Ja da kann ich auch nur zustimmen, So eine Betrankung sollte man wirklich nicht machen wenn man nur 2 km nach Hause hat und es drausse 35 grad hitze besteht.
          Das mussn icht heissen das es bei ersten mal in die Hose geht, aber die warscheinlichkeit das es passiert ist nun mal da.
          Mein Rekord liegt bei 3,7L auf 100 km mit 13" Felgen optimalen Reifen druck und vorrausschauendem Fahren.Aber das NERVT! ungemein! ...also fahre ich wieder so wie ich will


          ich habs auch schon durch... immer schön vollgetankt und auf der autobahn ging die leuchte für das abgassystem an.
          der typ von vw meinte, dass dadurch der überlauf geflutet wurde und jetzt son kohlefilter mit dem benzin reagiert..
          deswegen werde ich das ab jetzt nict mehr machen.. soll irgendwie 200€ kosten um das zu reinigen usw.


          das is der aktivkohlefilter! das is deine tankentlüftung . . . sitzt vorne links im kotflügel . . . der filtert die abluft aus dem tank damit keine benzingase nach außen gelangen . . .


          warum geht dann meine lambdasone 2 an?


          puh da bin ich überfragt . . . lambda 2 reagiert eigentlich nur bei nem defekten kat . . . kann mir da jetzt eigentlich keinen so wirklichen zusammenhang zusammenreimen . . .


          weil ist der tank leerer aber noch voll, geht se aus^^ so bei 170 gefahrenen km


          Ich musste gerade voll lachen.

          600km mit einer Tankfüllung.. HAHAHAH.. wie soll das denn gehen?
          Ich glaub der Themenstarter fährt ein Fahrrad.

          Ich habe einen 1.4 16V mit 75PS - Verbrauch zwischen 6 und 6,5 Litern.
          Getankt wird Super um die 28 Liter. Damit komm ich zwischen 420 - 480km.

          Aber 600KM !? Never ..


          du hast den threat nich richtig verstanden oder ? hier geht es darum, die tankentlüftung vollzutanken un somit knapp 10l mehr zu tanken un wie viel man dann mit diesem inhalt packt . . . zumindest zu anfang des threats !


          wenn der überlauftank mit voll ist kommt man locker 600km
          fahre sehr oft ne strecke von 410km und mein tank ist dann grad mal halb leer wenn ich angekommen bin geht alles


          ausserdem gibt es ja wohl noch die verschiedensten Motorvarianten beim Lupo und somit auch versch. Reichweiten. Ein sparsam gefahrener kleiner Diesel kommt unglaublich weit oder mein 1,8L turbo mit Super Plus ordentlich draufgedrückt reicht leider nicht so weit. Ich würde gar keine 600 km am Stück durchhalten, besser gesagt meine Blase bei dem Kaffee und Wasser was ich trinke


          Hallo,
          nur falls noch jemand zweifelt. Ich habe schon mehrfach über 40 Liter getankt. Es geht wirklich.

          Gruß kater


          Zitat:

          Aber 600KM !? Never ..


          Zuerst lesen, dann nachdenken, dann schreiben.....

          Gruß OldS


          Zitat:

          Zuerst lesen, dann nachdenken, dann schreiben....


          wenn es auf meine motorvariante bezogen ist, kannste es knicken.
          und mir ging es um den aller ersten beitrag. da steht sowas wie " von 600km auf 800km" .. um was anderes ging es mir gar nicht. das ich mit einem 1.0 oder 1.4 tdi weiter komme ist klar.


          warum sollte das mit nem normalen 1.4er 16v nich drin sein ? klar solltest du mit 40 liter an die 600 km weit kommen . . . es sei denn du hast die karre dauerhaft am hals un fährst en mit 12 oder 13l


          Sorry ich glaub wir reden aneinander vorbei.
          mit 10l mehr kein problem, aber nicht mit ~ 30 litern!


          Ich habe mit 30 liter(wuste damals noch nicht von ueberlauftanken)schon 580 km gefahren,habe so rund 100/120 kmh gefahren mit GTI,und nur autobahn.Also WENN man will....kann das...sehr sicher...obs spass macht....hehe... Aber darum gehts hier nicht


          Das funktioniert wirklich!

          Am wochenende war ich in österreich, und hab das ausprobiert, und siehe da: 30 L getankt, obwohl noch Benzin im Tank war, also noch keine reserve.

          damit bin ich 600KM gekommen, und die Reservelampe war noch nicht an. Mit ca 12-140 KmH, ergab sich daraus ein verbrauch von 5L. GEEIILL!


          gruss


          gelöschtes Mitglied

            Tränkt dieses "Überlauftanken" nicht eher den Aktivkohlefilter? .. Öhm... bin davon nicht wirklich überzeugt...


            das sind unter anderem die folgen wenn man alles vollaufen lässt un dann das auto inne sonne stellt un sich der sprit schön ausdehnt! . . . hab ich ja irgendwann ein paar seiten vorher schonmal erwähnt!


            Zitat:

            Tränkt dieses "Überlauftanken" nicht eher den Aktivkohlefilter?


            Ich kannst nur von meinem Fabia_2 sagen, dort ist der Aktivkohlefilter nicht im Ausgleichsbehälter aber damit verbunden.
            Man warnt dort den Ausgleichsbehälter ganz zu füllen (zw. 8 und 10 Liter gehen da rein) da sonst der Aktivkohlefilter befüllt wird und das ist auf die Dauer nicht gesund für den Filter und beim Ansaugintervall (um Dämpfe abzusaugen) kann es bei Sprit im Filter zu Motorstörungen kommen, ob der Lupo Benziner auch so einen Aktivkohlefilter hat, weiss ich noch nicht.

            (Müsste evtl. im Radkasten und mit einer Leitung Richtung Einspritzerei verbunden sein ?)

            Gruß OldS


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences