vw teilemarkt

Motor geht aus und nicht wieder an

hansolo
  • Themenstarter
hansolo's Lupo

Hallo, bin neu hier, fahre meinen Lupo 3L aber schon 185.000 Kilometer lang - fast problemlos und daher bin ich auch sehr zufrieden.
Doch ein Problem bleibt:
Zum dritten Mal bin ich kurz nach dem Start des Motors an der Ampel liegengeblieben, weil der Motor nach dem Start gleich wieder ausgegangen ist.
Und dann geht gar nichts mehr. Die Räder sind blockiert und der Wagen springt nicht an. weder ion P noch in N.
Da hilft nur abschleppen!
Die Werkstatt findet nichts und berechnet nur den Anschluß des Messgerätes.
Kennt jemand das Problem?



gelöschtes Mitglied

    Hey,
    also wenn der Motor sofort nach dem Start wieder ausgeht, würde mir da spontan jetzt die Wegfahrsperre einfallen.
    Kannst das in der Werkstatt ja mal ansprechen. Vielleicht hängt das damit zusammen



    MFG
    Lupo_Billy


    hansolo
    • Themenstarter
    hansolo's Lupo

    Also meine Werkstatt will mir ein neues Schaltgestänge einbauen. Letztes mal war es ein neues Zündschloss und davor haben sie gar nichts gefunden und der Wagen sprang nach einer Nacht der Ruhe auch wieder an.

    Irgendwie glaube ich, die haben auch keinen echten Plan. Das Diagnosegerät hat nie einen Fahler angezeigt kostet aber auch jedesmal 50 Euro.

    Wenn der Wagen sonst nicht so gut wäre, häte ich in den Elektronikkram kein Vertrauen mehr.

    Danke in jedem Fall für den Tipp





    Hi.
    Also für mich hört sich das auch erstmal nach wegfahrsperre an. versuch doch mal ne zeit lang den zweitschlüßel.
    kann ja sein das bei dem anderen was mit dem transponder im schlßel nicht stimmt.
    Hatte das selbe problem.

    Gruß
    Torsten


    lupotreff.de
    #5 - 18.06.2007http://www.lupotreff.de/forum/t/4338 lupo 3l motor geht nicht aus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences