vw teilemarkt

Wieviel hat euer Lupo/arosa runter?

Mein SDI hat 165000 runter.
Was ich wohl an Gesamtlebensdauer des Motors rechnen darf?
Manche sagen, einen Diesel kannst nicht kaputtfahren, andere sagen, die Diesel sind auch nimmer das, was sie mal waren.



meiner ist ein SDI
und nicht mal der mit der höchsten laufleistung!
kuck mal in die bucht oder autoscout, gibt viele angebote von SDI´s mit über 300tkm
hab auch schon einen mit 420 tkm entdeckt - deiner ist also noch nicht mal eingefahren
ist auch nicht grad ne ingeneursleistung der motor, 60 ps bei 1,7 liter hubraum macht ne literleistung von *rechne* ca. 35,3 ps/liter.
HAMMER


Zitat:

@ gonzo 288.xxx km


Top ich, 291.000Km bau grad den Turbo aus, der wird sicherheitshalber Überholt, und wenn ma schon dabei sind ein bisschen Optimiert.



Zitat:

ist auch nicht grad ne ingeneursleistung der motor, 60 ps bei 1,7 liter hubraum


Das merk ich natürlich in der Praxis ständig. V.a. auf der Autobahn: Bergauf und du kommst über 120 km/h nicht drüber.
Bisher hat mir jeder gesagt, aus dem Motor is nicht mehr rauszuholen. Das hab ich halt einfach so akzeptiert.
Gibt´s dazu andere Meinungen?


Gerade mal 255000 im 1.4 TDI AMF Bj 2000 mit Chip und langem 5. Gang.

1. Karosse, 1. Motor, 2. Turbo, 2. Getriebe.

Turbo war nen Folgeschaden eine geplatzten Ladeluftleitung und das Getriebe hatte die üblichen Nervereien an der Synchronisation und wurde gemacht, als ich an ein neues zufällig günstig rankam.


Zitat:

mit Chip


Da hat mir bisher jeder davon abgeraten, weil dieses Chip-Tuning im Endeffekt dem Motor schadet?


Welches Chiptuning?

Unseriöses Zeug, schadet natürlich. Das ist oft für den Verbraucher schwer zu beurteilen.

Auch mein Chip ist leider nicht perfekt, aber es hält.
Hatte auch schonmal nen 1.4 TDI, den ichüber 100000 mit Chip gefahren habe. Hatte dann leider die Karosse wegen Aquaplaning verbogen und den Wagen verkauft.
Beim jetzigen ist der Chip mit 40000 km reingekommen.

Natürlich hält nen Motor ohne Chip tendenziell länger, wenn man auch die Mehrleistung ausnutzt. Wenn es aber richtig gemacht wurde, dürfte der Effekt Chip bei den verschiedenen Defektrisiken wohl eine untergeordnete Rolle spielen.
Die Risiken sind bei den verschiedenen Motoren auch unterschiedlich zu werten.

Beim AMF Motor kann ich jedenfalls nur zu einem Chip raten, der nicht am Ladedruck rumdreht sondern einfach unten rum mehr einspritzt, so dass das Turboloch kaschiert wird.


soo hier ma ich...
gekauft anfang februar mit 88500km,
und jetzt hatter so 89000km bin auch sehr selten zuhause momentan sonst hätte er schon deutlich mehr..
isn 01/2003er

greeetz


Jetzt kommt der Klopper! 160 TKm aufer Uhr!



mit 80tkm gekauft - 23 selber raufgehauen also

103.XXX KM auf der Uhr.

hätte ihn gerne für den Verkauf im Sommer unter 100tkm gehabt,aber bin halt aufs Auto angewiesen


hihi, sonntag ist´s winterhurentreffen - und mein loop tigert sich nu an die 291 tkm ran
nächste woche sind die offiziell
bei 296 tkm hab ich dann meinen seligen polo gt eingeholt


Vor 3,5 Jahren gekauft mit 95500km, jetzt 107700km gelaufen...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    jetzt 107700km gelaufen...


    dito


    gelöschtes Mitglied

      111.900km ... Wann dreht er Rückwärts? ...


      bin bei 182.400 nachdem ich den im august mit 177.000 gekauft hab.
      Tendenz stark steigend ^^


      gelöschtes Mitglied

        August bis März, 5tkm ... ist doch nix!


        vor 3,5 jahren mit 45tkm und bis letzten august bei85tkm (50ps) dann motorumbau und bis heut nur 4500km drauf gefahren


        meinen gti vor 2 einhalb jahren mit knapp 85tausend gekauft und jetzt 197tausend auffem tacho.
        bin so n kleiner vielfahrer ^^


        Lupinchen steht zzt (mit Kupplungsseilschaden) bei 216.000 - seit 15T im Familienbesitz ^^

        JD (also der GTI) hab ich mit 155T gekauft und nü 166T auf der Uhr.


        zurück aus dänemark - unterwegs im namen der dezibel
        nun 295 tkm!
        springt beim lupo wie einst beim golf 3 der tacho bei 300 tkm wieder auf "0" zurück


        ich hab mit meinem gti jetzt die 200k marke geknackt. :
        naja ist ja nach den ganzen reparaturen quasi auch alles neu, also keine kunst mit den 200k


        Hab auch 201XXX drauf. 1.4 16V AKQ .. bisher *teu teu* keine Motorprobleme. (gestern erst wieder Drosselklappe gesäubert )


        242.000


        300.101 Km seit heute!


        gelöschtes Mitglied

          Am 2.5.2012 die 190000 geknackt Und liegt momentan bei ca. 190500km ^^


          Puh, was ihr hier alle schon runter habt

          Also meiner ist n Lupo 1.0 ausm Jahr 2003, bekommen habe ich ihn im Juni 2010 mit ca. 19.000 KM auf der Uhr. Mittlerweile isser bei 37.500 KM

          Ich sollte ihn also noch lange fahren können^^


          gelöschtes Mitglied

            ...am Samstag die 118.000 Kilometer geknackt!


            Ich habe mittlerweile 161900 km runter, und habe ihn 2009 mit 106000 übernommen


            BJ.2000 und hat 92.897 km runter


            zurück aus karlsruhe
            nun 298 tkm
            im moment gibt´s km in massen, nächster trip ist berlin am 16. - danach sollten die 300 tkm auch durch sein
            ich glaub mein fahrersitz ist ganz leicht verschlissen, nach 800 km am tag könnte der straffer sein


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences