vw teilemarkt

Federn Eibach / H&R

rudiloop
  • Themenstarter
rudiloop's Lupo

Welche sind besser Eibach Federn oder H&R bei 30 mm tieferlegung?
Einer schon erfahrungen gemacht oder wer hat diese eingebaut?



habe bei meinem 16 V turbo die Eibachfedern
drinnen, das Auto liegt brettlhart in den Kurven und geht kaum ein mit den 195/40/16
Gummis. Bin sehr zufrieden damit, hab sie
jetzt 6 Jahre drinnen, falls einmal die Original-
dämpfer flöten gehen werde ich mir ein Gew-
indefahrwerk einbauen.

mfg
Gertschi


DSC00101.JPG
DSC00101.JPG

Hi, kann mich derkleinewolf nur anschließen ,, gleiche Federn gleiche Bereifung.

Bin sehr zufrieden.

MFG Stylezzz



Servus
ich bin auf der Suche nach Sportfedern für meinen GTI allerdings finde ich nur 30/30 ich wollte aber eigentlich 40/40...
sieht man nen großen unterschied von 30/30 zu 40/40?
gruß


Ich bin sehr zufrieden mit H&R-Federn (30/30). Diese haben auch den Charme, dass sie eine ABE besitzen, nicht eingetragen werden müssen. Ich fahre diese mit den GTI OEM-Dämpfern. Klasse Straßenlage....

Ich habe die Tieferlegung gegenüber dem original Fahrwerk gemessen: vorne 20mm hinten 40mm. Das Setup steht dem GTI sehr gut!

Ich habe letztes Jahr eigens dazu einen Thread aufgemacht. Guckst Du: http://www.lupotreff.de/forum/t/22164


kommt immer drauf an welche marke... manche setzen sich weiter als andere im laufe der zeit.

von ap gibts 40/30 für den gti.
http://www.ebay.de/itm/AP-Federn-VW-Lupo-6ES-GTI-40-30-/360432926608?pt=DE_Autoteile&hash=item53eb79ff90&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ist natürlich in der regel nicht die erste wahl...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Kenne folgendes Setup ausm GTI vom El Guapo. H&R 30/30 Federn mit kanckigen Bilsteindämpfern. Super Optik und ein bärenstarkes Fahrgefühl!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kenne folgendes Setup ausm GTI vom El Guapo. H&R 30/30 Federn mit kanckigen Bilsteindämpfern. Super Optik und ein bärenstarkes Fahrgefühl!


    Danke für die "Probs" mein Freund...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    No hay de qué



    gelöschtes Mitglied



      estupendo, extraordinario....


      Ja hab schon an h&r gedacht aber ich wollt eben das man auch was von der tieferlegung sieht und ich weis nicht ob mir 30/30 genug sind^^
      Aber wenn ich mie die bilder von Timber anschau sieht das schon ganz gut aus so und wirkt auch nicht übertrieben


      Habe bei mir die H&R Federn drinne. Der Wagen liegt gut auf der Straße und gefühlt ist es auch nicht zu hart. Bin damit auch zufrieden


      Nochmal ne blöde frage... Im ebay steht bei fahrzeugen mit serienmäßiger tieferlegung kann das ergebnis geringer ausfallen als die 30/30....
      Meine frage ist das beim GTi genau so?


      Jein

      Meine gemessene Tieferlegung mit den H&R 30/30igern war vorne 25 und hinten 45mm weniger als beim GTI-Serienfahrwerk...


      Russisch roulette also


      habe die 30/30 h&r fahre sie jetzt über nen jahr, der wagen liegt damit echt gut in kurven eine verbesserung um 1000% besonders kreisverkehr fahrten machen jetzt richtig spass.

      Die federn haben sich jedenfalls gesetzt, ist deutlich tiefer gekommen als 30/30 aber der fahrkomfort ist noch gut


      Da sieht mal mal wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich denke diese hängen ja auch noch von der Rad- Reifen-Kombination ab. Ich fahre die Serien- Dämpfer mit 30er HR-Federn und 16 Zoll Rädern und entsprechender Rad- Reifen-Kombination. Das fühlt sich nicht mehr besonders komfortabel an. Sportlich ist es, keine Frage. Wie einige das als (butter)weich empfimden können, kann ich nach meinen eigenen Erfahrungen überhaupt nicht nachvollziehen. Man spürt wirklich jede kleinste Unebenheit auf der Straße. Optisch ist es aber wirklich schön anzusehen. Die Räder stehen schön im Radhaus. Den Low-Ridern ist es sicherlich viel zu hochbeinig, jedoch wenn es ein guter Kompromiss aus Alltagstauchlichkeit und Sportlichem Fahrverhalten und tieferer Optik sein soll, ist mindestens diese Maßnahme erforderlich.

      Hat eigentlich schon mal jemand sowohl die 30er Eibach-Federn, als auch die 30er H&R-Federn im direkten Vergleich im GTI fahren können und kann davon berichten?

      Sind die Eibach Federn zufällig weicher als die H&R Federn?


      lupotreff.de
      #18 - 10.05.2015eibach federn oder h&r vw lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/476&ei=5acot4qmcctetaai1_sicq&usg=afqjcnez6uzwpzojxrrxnw3exmnmat2ilw eibach h&r lupo tieferlegung 30 mm eibach eibach lupo vorne
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences