vw teilemarkt

brauch da mal eure hilfe

SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

also bin gerad dabei meine mittelkonsole (also die wo das radio drin is) auszutausen. aber wie bekomme ich die am besten los? ausserdem hab ich mal gehört das das T-stück darüber mit dem amaturenbrett fest verbunden ist bekomme ich das trotzdem iwie los und wenn ja wie mach ich es am besten wieder fest?
vllt kann der wolf mir da ja weiter helfen der hat das ding ja auch schon mal los gehabt oder?

gruss SäCkI



Zitat:

also bin gerad dabei meine mittelkonsole (also die wo das radio drin is) auszutausen. aber wie bekomme ich die am besten los? ausserdem hab ich mal gehört das das T-stück darüber mit dem amaturenbrett fest verbunden ist bekomme ich das trotzdem iwie los und wenn ja wie mach ich es am besten wieder fest?
vllt kann der wolf mir da ja weiter helfen der hat das ding ja auch schon mal los gehabt oder?

gruss SäCkI


guten tag..

hab das prozedere auch schon durch..an sich kein hit,einfach das radio rausnehmen und das ablagefach darunter,glaube sind sogar nur ein oder zwei schrauben der rest ist "geklippt"..das "t- stück" habe ich auch nicht rausbekommen weis nicht mit was die herren aus wolfsburg da geklebt haben aber es ist bombenfest ,hatte auch angst das ich mir das ganze armaturenbrett rausreisse,deswegen hab ich es seinlassen.

gruß luposash


Foto0221.jpg
Foto0221.jpg

SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

ja danke schon mal.

also wenn ich das radio und das ablage fach raus hab sind da ihrgendwo 2 schrauben oder wie soll ich das verstehen?
das ablage fach sitzt aber auch so bomben fest war das bei dir auch so?

Gruss SäCkI





ja ich glaube sogar eine schraube nur will das aber jetzt auch nicht beschwören,die sitzt direkt in der mitte vom schacht hinterm radio..

das fach ist so fest weil es im rahmen von dem radio eingerastet ist,also erst radio raus,rahmen raus und dann das fach..

und der rest ist wie gesagt nur geklippt,so wie ich es in erinnerung habe,musst du vorsichtig mit nem kleinen schlitzschrauber an den seiten raushebeln..

gruß sash


Das t stück muss aber irgendwie abgehen weil auf ebay verkauft einer eins ! aber frage mich nicht wie


Du mußt das T Stück Rausbrechen. Geht nicht anders.
Mit nem Schraubenzieher etc. VORSICHTIG raushebeln.
An den Seiten vom T-Stück sin noch Clipse die nicht mit abbrechen sollten.


also...
Radio raus ..Ablagefach mit etwas kraft nach vorne raus ziehen ( ist nicht verschraubt)
dann hast du recht und links eine Schraube die raus ..evtl. hinten noch eine ..einfach reinschauen ob du eine siehst ..normalerweise nicht.

Das T-Stück oben vor der Scheibe läßt sich nicht ausbauen. das ist eingeschweißt. das kann man nur mit roher gewalt ausbauen indem man es loshebelt und die schweißpunkte abreißt. läßt sich danach mit sikaflex oder montagekleber wieder befestigen. Das T-Stück ist auch bei VW nicht zu bekommen nur in verbindung mit einem ganzen Amaturenbrett.


Hi da geb' ich doch auch gleich meinen Senf dazu!
Das T-Stück ist wirklich nur mit roher Gewalt zu entfernen, da es mit dem restlichen Armaturenbrett verschweißt ist. aber die wenigen Clips, die vorhanden sind reichen allemal aus, um das Teil danach immer noch fest zu verankern. aber L...A...N...G...S...A...M arbeiten, damit diese nich abbrechen. Die verschweißten "Erhebungen" am T-Stück am besten mit einem Universalmesser entfernen. Die Clips befinden sich vorne, wo die Luft herauskommt. Hinten wird das Ganze dann mit der restlichen Konsole stabilisiert. Ich hab' zusätzlich noch ein paar streifen Doppelklebeband (ca. 1,5mm Dick - für Badezimmerspiegel geeignet - gibts bei OBI ) eingeklebt. Die sorgen für zusätzlichen Halt und verhindern ein "Klappern" der Konsole.


002.jpg
002.jpg

Das Klebeband kannst du vergessen ( sorry) .. weil das Mount-Klebeband von Obi ist max Temp bis 80°C geeignet. Zudem verklebst du homogene Massen .. das heißt das wird nix außer das du es damit weich lagerst.

das beste ist einfach Sikaflex oder anderen Montagekleber gepunktet ..der lößt sich nicht mehr ab.



War ja auch Sinn der Sache: Weich lagern um Störgeräusche zu vermeiden. Also ich hatte den Kleber jetzt schon ne ganze Weile unter meinem T-Stück bevor ich mich entschlossen habe, die Konsole nochmals neu zu lackieren...und der Kleber klebt und klebt und klebt ...immer noch...und das für 3,50€!
(P.S. ...und ich hoffe mal für dich (Wolf) daß du im Innenraum keine 80 Grad hast...wäre etwas ungesund )


du wirst dich wunderen ..wie warm das t-stück in der sonne wird. da sind 80°C ein scherz. na wenn es noch klebt ist gut.
diesen sommer hatten wir ja noch nicht so brüllende Temps. zudem ist auch das problem im Witer da wenn es sau kalt wird .. da ein Klebeband ab 0°C inaktiv wird. das bedeutet das es nicht mehr klebt. wenn es warm wird funzt es zwar wieder ..aber der burner ist es nicht. aber wenn es bei dir bis jetzt gehalten hat ist es doch geil !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen