vw teilemarkt

Autobahn

bunf
  • Themenstarter
bunf's Lupo

hallo

ich wollte mal fragen wie das bei euch so auf der autobahn ist...

ich hab nen gti mit 50/50 tieferlegung und 16" felgen und wenn ich auf der autobahn bin möchte ich ehrlich gesagt nicht schneller als 140-160 fahren weil das danach echt kein spass mehr ist sondern nur noch krieg...
bei 200 ist der karren echt kurz vorm abheben und man muss schon ordentlich kraft aufwenen um das lenkrad festzuhalten und den wagen in der spur zu halten.


ist das bei euch auch so oder ist mein fahrwerk nich so pralle`?



gelöschtes Mitglied

    Moinsen,
    also ich hab zwar nur den 1.4er 16V aber auch mit 16" und ca. 90/70 tiefer (eher ein bisschen mehr).

    Also wenn ich ihn mal auf 190 hab, ist das kein Problem. Natürlich ist es anstrengender so schnell zu fahren, aber ein Problem ist es nicht.

    Was bedeuted: Krieg? Also zieht er aus der Spur? wackelt das Lenkrad oder wie ist das bei dir genau?



    MFG
    Billy


    keine ahnung, bei mir ist bei 160 schluss



    gelöschtes Mitglied

      *Off Topic*
      Hab deinen bei Mobile.de gesehen. Bist du der der den Verkauft, oder hast du ihn erst kürzlich gekauft?

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ;




      MFG
      Billy


    • bunf
      • Themenstarter
      bunf's Lupo

      ne den hab ich jetz vor 4tagen gekauft. wieso?

      also das ist nen gefühl als würde der wagen springen...
      ich hab vorher nen bora variant 2.0 gehabt und da war das ganz locker mit...
      gut ich weiss schon das das zwei komplett andere autos sind aber als ich den gestern mal ausgefahren habe hatte ich schon nen bisschen schiss...


      meiner fährt zwar nur 180 (ja mit nur 60ps^^) aber ich finde man gewöhnt sich dran...

      sonst bin ich auch immer nur den dicken t5 von meinem dad gefahren...

      oder dein fahrwerk ist blöd


      also ich hab ein 14, 16v und eigentlich komm ich gut klar mit 200kmh..fahrwerk 40/40 mit 15 zöller...gewackel is klar aber eigentlich kein problem ...


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab nur gefragt, weil ich ihn im Netz gesehen hab zufälig

        Hast du denn das originale GTI Fahrwerk drin, oder ist da was gemacht worden?



        MFG
        Billy


        Hi!

        Meiner ist eigentlich eiin 1.0. Da ist aber ein chip usw drin dass er ca 70 ps hat. Bei 195 ist das kein problem. Der liegt wie ein brett.


        gruß Hachinger



        Zitat:


        Hast du denn das originale GTI Fahrwerk drin, oder ist da was gemacht worden?


        er hat doch 50/50 geschrieben ^^


        bunf
        • Themenstarter
        bunf's Lupo

        da sind federn drin und ist vorne und hinten 50mm tiefer
        ja gut ich muss dazusagen das die autobahn wo ich gefahren bin auch sehr holprig ist... aber ich fands schon recht extrem... vielleicht muss ich mich auch nur ein bisschen ans auto gewöhnen...


        du kannst den Lupo nicht mit einem Bora vergleichen ..aleine schon vom gewicht .. und wenn der kleine anfängt sich aufzuschaukeln ..dann wirds lustig .. dürfte aber nicht so stark sein wie du es beschreibst .. laß mal deine Dämpfer prüfen bzw. dein Spur. Klingt schwer danach als wenn eins von beiden nicht stimmig ist ..

        weil mein kleiner mit 60 PS und Bergab 185/190 liegt total ruhig ... oki ich habe KW drin ..aber er macht keine anstallten sich aus der spur zu drücken noch irngend etwas anderes ....


        Hi,
        also wenn ich Vollgas fahre (max 195km/h), dann muss man sich zwar übelst konzentrieren aber sonst nichts Besonderes.
        Aber ich fahr nie Vollgas ich halte ihn bei Maximal 120km/h mit Tempomat.
        Mir tut das nämlich richtig weh wenn der so hochdreht.

        Aber bei dir hört sich das schon extremer an und der hat ja n anderes Fahrwerk.
        Meins ist original.

        Gruß
        Steff



        Zitat:

        weil mein kleiner mit 60 PS und Bergab 185/190 liegt total ruhig ...


        @wolf, gibbet da irgendwie nen geheimtipp wie du diese geschwindigkeit erreichst?! *auchwill* verraetste ihn mir?! *liebguck*
        ich habn selbn motor drin schaff bergab nur maximal 180... :'( wenn mich net einer ma wieder ausbremst wie sooft... =) kann doch net an kn liegn oda?!
        lg

        lyn


        @lyn ....
        also das ist der Wert den mein Tacho mir zeigt ..wieviel das real ist ? keine ahnung ..
        ich habe einen offenen Lufi und einen anderen ESD .. aber ich glaube nicht das das etwas damit zutun hat ..

        werde mir mal die Drehzahl merken wenn ich mal wieder mit dem Wolf tief fliege ... dann können wir das vergleichen !


        Hab´n 16 V mit 101 PS - Felgen 6,5 x 16

        Durch die schmalen Räder wirds bei 170 - 180 schon ein wenig ungemütlich, aber nicht so, dass man Angst hat, aus der Spur zu fliegen...

        Gut, hab ein KW, Var. 1


        bunf
        • Themenstarter
        bunf's Lupo

        ich werde das ganze einfach nochmal ausprobieren auf ner besseren autobahn... und wenn das dann immer noch so ist dann werde ich mal die stoßdämpfer und die spur durch checken lassen...


        das ich meinen alten bora nicht mit nem lupo vergleichen kann ist schon klar damit war auch eigentlich mehr gemeint das ich es gewohnt bin grosse, schnelle und schwere autos zufahren.., und jetz hab ich halt nen kleines, leichtes und noch schnelleres auto... und das ist halt ne ganzschöne umstellung...


        dankeschön für eure antworten


        gelöschtes Mitglied


          Das sind wieder wahnwitzige km/h Angaben bei einigen naja egal...

          Ich würd sagen bau dir ein Komplettfahrwerk ein bei 50er Tieferlegung ist mit orginal Dämpfer nix zu holen auch wenn es orginal GTI sind


          gelöschtes Mitglied

            schau auch mal in deinem fahrzeugschein nach, was für ne tieferlegung du drinnen hast! bei einigen herstellern kann es dir passieren, das das fahrwerk bzw die federn nach einer zeit wieder weicher werden, dadurch kommt es dir dann so vor als ob das auto "schwammig" (hoff alle wissen was gemeint ist, mir fällt kein besseres wort dafür ein) fährt!


            wenns ein fahrwerk von HR, Weitec, KW, oder auch von FK sein sollte, dürfte es jedenfalls nich an den federn liegen! höchstens wie gesagt dämpfern!

            verbessert mich wenn ich mich irren sollte!


            gruss manu


            ich hab letztens nen arbeitskolegen nach hause gefahrn und bin über die autobahn.
            hab ihn dan auch gleich mal ausgefahren.
            als ich am begrenzer war etwas gas weg und mit 170 (laut tacho)
            laufen lassen.
            mein arbeitskolege meinte das die gefühlte geschwindigkeit
            in nem lupo höher ist als die gefahrene
            (er dachte ich knack gleich die 200)

            zum fahrverhalten kann ich sagen das man ab 150
            mit nem straffen fahrwerk schon beide hände am steuer haben sollte
            da es bei div. bodenwellen und lkw´s schon blöd werden kann.
            gruß
            t-page


            gelöschtes Mitglied

              ich wuerde behaupten, der gti waere mit dem serienfahrwerk deutlich besser gelegen als mit irgendwelchen 50er federn.

              wenn du was besseres vom fahrverhalten moechtest, bau dir ein namhaftes gewinde ein. dann wirste sicher merken, dass der lupo trotz seiner kompaktheit ganz gut liegt.

              ich hatte bis 200 tacho (schneller lief meiner nie) nie das gefuehl, er wird unkontrollierbar.
              aber beide haende am steuer war noetig, durch die tieferlegung, die distanzen und die breiteren reifen wollte der lupo gern mit spurrillen spielen...

              gruss,
              tom


              Zitat:

              Hi!

              Meiner ist eigentlich eiin 1.0. Da ist aber ein chip usw drin dass er ca 70 ps hat. Bei 195 ist das kein problem. Der liegt wie ein brett.


              gruß Hachinger


              ....wie Du hast n Chip drin und das nützt was beim 1,0


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ....wie Du hast n Chip drin und das nützt was beim 1,0

                70ps nur durch n chip sind traeumereien.
                er wurde schon mal drauf angesprochen, da sagte er, dass noch mehr gemacht wurde, rueckte aber mit der sprache nicht raus.
                ein chip alleine bei der 50ps milchtuete bringt mit viel gutem willen 6-7 ps.
                ein offener luftfilter mit glueck 0,0 ps.
                und um beim 1.0 auf 70ps zu kommen, muss man so viel investieren, dass sich ein kauf des 75ps 1.4 16v eher rechnet.

                das aber nur nebenbei...

                gruss,
                tom


                ich hab 75ps und bei 195-200 endgeschwindigkeit mit meinen 225er pellen und nen 90/75 er tiefgang spielt auch mit den spurillen und beide hände ebnfalls ans lenkrad,wie tom schon gesagt hat,aber er ist super manovrierfähig und lässt sich mit nem namnehaften fahrwerk besser steuern...

                gruss pucky


                @ wolf
                hast du auch den sdi? wenn ja sollte deine drehzahl bei 180- 190 km/h auch so bei 4000 bis 4500 1/min liegen. also kurz vorm begrenzer. aber meiner läuf auf grader strecke schon 180 und wenns bergab geht wie stellenweise auf der A7 geht er laut tacho auch auf 200 dann is aber schluß und die drehzahl steht dann bei 5000. dann muß aber schon schön frei sein.
                aber mit fahrerhalten hab ich selbst da keine probleme mit meinen 40/40 federn. er liegt ideal.
                gruß
                torsten


                @Gift_zwerg......

                nee du ich fahre den 1,4 MPI 60 PS. Wie schon gesagt .. das ist auch nur der Wert den mit der Tacho zeigt .. ich werde das nächstemal mein Navi mit drann hängen um zusehen wie "langsam" er wirklich ist .. aber macht schon einen guten eindruck .. bei 180 KM/h laut Tacho fährst du gefühlte 210 ... grins .. aber ich kann absolut nicht sagen das mein Wolf mervös auf der straße liegt ..dank servo locker flockig .. oki die bodenwellen die atmet er tief ein und es geht heftig auf die Karosse .. aber sonst liegt er gut im wind ...


                japp wie bei meinem.
                der läßt sich bei dem tempo noch locker flockig mit einer hand steuern ohne das er mätzchen machen will. mit den bodenwellen das kenn ich auch. das knallt schon gut. besonders an den querrillen bei brücken.
                aber das wär ohne die federnund die reifen nich möglich bei meinem.
                selbst bei spurrillen macht er keine anstalten obwohl es heißt das die toyo da etwas anfällig sein sollen. kann ich bisher nicht bestätigen
                gruß


                Ich kann jetzt für tiefergelegte Lupos nicht sprechen, aber das Serienfahrwerk ist auch bei 190 noch völlig unproblematisch bei allen Lupos. Für den Radstand liegt der Wagen extrem ruhig. Da sind viele Auto mit längerem Radstand deutlich nervöser.
                Nen bissl Eigenleben in die Hinterachse kann man bekommen, wenn:

                Die Dämpfer hinten verschlissen sind.

                Man hinten neue Reifen mit viel Profil fährt und vorne nicht so neue. Aus Aquaplaning-Gesichtspunkten ist das trotzdem eine gute Entscheidung, zumal so bei niedrigen Geschwindigkeiten das Auto besser ums Eck geht, also nicht so untersteuert.

                Wenn hinten im Verhältnis zu vorne zu viel Druck Luftdruck drauf ist. Meistens ist vorne eher zu wenig als hinten zu viel drauf. Wenn man vorne mehr drauftut, wird das Verschleissbild besser und man verliert vorne etwas Grip, was die Sache ruhiger macht.

                Ansonsten ist etwas mit der Spur vorne hin. Wenn das Auto richtig springt, ist er ev. auch einfach zu tief oder völlig falsche bzw. kaputte Dämpfer drin.
                Wäre bei tieferen Autos ja nix Neues.

                Gruß

                Olaf


                Zitat:

                ein chip alleine bei der 50ps milchtuete bringt mit viel gutem willen 6-7 ps.

                dbilas 7ps 300nochwas ohne prüfstand 500 mit prüfstand


                gelöschtes Mitglied

                  joa, 7ps chiptuner-angabe.
                  sind dann reale 4-7 ps, je nach serienstreuung.
                  viele chiptuner versprechen beim sdi auch 14-20 ps, wenn der sdi aber nur werkmaessige 59 ps hat, kommen dann doch "nur" 12 oder 13 mehr-ps raus.
                  sind halt immer optimal-angaben unter ausnutzung der serienstreuung.

                  gruss,
                  tom


                  lupotreff.de
                  #31 - 12.09.2007vw lupo autobahn fahren autobahn 142 autobahn a 243 autobahn 216 vw lupo autobahntauglich lupo und autobahn &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgyqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5359&ei=hfhyt9kuo8_ksgbvnut-cq&usg=afqjcnfrgaujfol6ne1z3lk39nkkoab1xa &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cesqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5359&ei=u9pcukdgdyid4gsisihoda&usg=afqjcnfrgaujfol6ne1z3lk39nkkoab1xa&sig2=fumzj3qj8-iur6jql1ysuw &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cecqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5359&ei=poqfukrhcyhxtaa4-yc4ag&usg=afqjcnfrgaujfol6ne1z3lk39nkkoab1xa autobahn a 119 autobahn 251 autobahn 223 vw lupo autobahn lupo autobahn
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences