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Tiefer und breiter

marcel
  • Themenstarter
marcel's

hallo, ich bin neu hier und auch neu im autobereich!

ich hätte mal ne frage, und zwar ich möchte meinen lupo so tief wie möglich machen in kombination mit den breitesten reifen...

also z.b. 9*14HA 8*14VA mit 130/100Tiefgang...
Nur was für nen felgenesign? hab nichts schönes gefunden bis jez... und gewinde hab ich au nix gfunden was so weit runter geht...

und nimmt des wasn an der beschleunigung auf 100 bzw vmax wenn ich die oben genannten felgen fahr?
mfg



Zitat:

hallo, ich bin neu hier und auch neu im autobereich!

ich hätte mal ne frage, und zwar ich möchte meinen lupo so tief wie möglich machen in kombination mit den breitesten reifen...

also z.b. 9*14HA 8*14VA mit 130/100Tiefgang...
Nur was für nen felgenesign? hab nichts schönes gefunden bis jez... und gewinde hab ich au nix gfunden was so weit runter geht...

und nimmt des wasn an der beschleunigung auf 100 bzw vmax wenn ich die oben genannten felgen fahr?
mfg



du hast kein gewinde gefunden? wahrscheinlich weil kein tüv dir diese tieferlegung jemals eintragen würde...

rein theoretisch kannste alle gewinde so tief schrauben, dann ists aber nicht mehr tüvig....

von der geschwindigkeit verändert sich da nix.... auf jedenfall nichts merkbares..


gruß
olli


marcel
  • Themenstarter
marcel's

Ah ok...dann schraub ich halt so tief wies der tüv mir einträgt... nun jez stellt sich die nächste frage:
was für ne felgengröße?
14 15 oder 16 zoll? was empfiehlt ihr denn da?
mfg



Servus aus Bayern!
14 15 oder 16 ? Das ist Geschmackssache! Was dir besser Gefällt. Bei 14 Zöllern ist das Radhaus schon recht reer,dafür kommste sau tief runter

Grüße
Hias


Zitat:

Servus aus Bayern!
14 15 oder 16 ? Das ist Geschmackssache! Was dir besser Gefällt. Bei 14 Zöllern ist das Radhaus schon recht reer,dafür kommste sau tief runter

Grüße
Hias


stimmt
ich bin beim lupo der 14" fan, weil das auto ja eh nicht so groß ist finds von daher sehr stimmig.
aber das sieht jeder anders....

kannst ja mal unter der suche nach lupos mit 16" suchen.... und gucken was dir am besten gefällt!

gruß
olli


Ja ich bekomme diese woche meine neuen 16 Zöller, weil ich die brauche wegen Motorumbau( aber das ist ne andere sache) Zusehen sind die bei der rubrik Biete ( CR7 Felgen) guckst du

grüße
hias


marcel
  • Themenstarter
marcel's

also hab mich jez inner gallerie ein wenig umgeschaut...
und ich muss sagen wir gefällt da vieles!
egal ob 9*14 und sautief,
7*16 oz wrc
oder 8*15 und au sautief...
hm das wird schwierig! sehr sehr sehr... und ob cup felge oder speichen felge hm...


gelöschtes Mitglied

    Hey,
    also ich fahr auch 7,5 x 16 und bin recht tief. Kannste dir ja mal angucken...

    Aber wie Lupo9000 schon geschrieben hat, ist es Geschmackssache.


    MFG
    Billy


    Wenn du so weit wie möglich runter willst nimm Airride



    Zitat:

    Wenn du so weit wie möglich runter willst nimm Airride


    ich bin noch nie mit einem gefahren (muss ich zugeben)

    aber schwimmen die nicht wie sau`?
    hab nix positives über das fahrverhalten gehört!

    ausser wenn du natürlich ne showkarre dir zusammenbastelst, dann ist das sicherlich die geilste lösung!

    gruß
    olli

    p.s.: wenn ich mich irre dann berichtigt mich bitte


    gelöschtes Mitglied

      Natürlich ist ein Airride nicht mit einem starren zu vergleichen, aber es hängt auch von der größe de Kompressors und Luftspeicher ab.

      Da kann man das noch ein bisschen kompensieren



      MFG
      Billy


      Alles Quatsch der kompressor und der tank hat rein gar nix mit dem Fahrverhalten zu tun.

      Und nein es ist nicht schwammig


      gelöschtes Mitglied

        Und wenn du nicht genug Druck hast, wie soll denn dann das Fahrwerk straff sein?



        MFG
        Billy


        Das hat aber nix mit der größe des Kompressors zu tun.

        MAn hat ja einen bestimmten Druck mit dem man fährt, der auch eingehalten werden sollte und da ist das Fahrwerk aufjedenfall nicht schwammig,
        klar ist es kein Rennsport Gewindefahrwerk etc.
        Aber da geht es hier nicht drum, er will die maximale tiefe erreichen und die hat man mit einem Airride ohne Probleme


        gelöschtes Mitglied

          Aber ich wollte darauf hinaus das der Luftspeicher und der Kompressor groß genug dimensioniert sein müssen. Und wenn das nicht der Fall ist, wird es schwammig.....


          Aber das mit der maximalen Tiefe stimmt, dafür ist ein Airride die beste Lösung.....


          MFG
          Billy


          Zitat:

          Aber ich wollte darauf hinaus das der Luftspeicher und der Kompressor groß genug dimensioniert sein müssen. Und wenn das nicht der Fall ist, wird es schwammig.....


          Aber gerade das, stimmt nicht.
          Der Kompressor hat damit rein gar nix zu tun
          Der Kompressor füllt nur den Tank mit Luft.
          Und da ist es egal ob großer kompressor oder kleiner oder 2 oder 2 oder 4.
          Das Fahrverhalten hat was mit den Dämpfern und den Bags zu tun


          gelöschtes Mitglied

            Gut, mit dem Fahrverhalten direkt, hat der Kompressor nix zu tun, da haste Recht.

            Aber der nötige Druck muss erzeugt werden, dass muss der Kompressr schaffen. das meine ich doch.......



            Aber da die meisten Leute eh komplette Sets kaufen, erübrigt sich das normalerweise....



            MFG
            Billy


            der druck der erzeugt wird hat mehr was mit der geschwindigkeit der höhenverstellung zu tun.
            (und dem regler der den druck auf die dämpfer loslässt)
            hat man ein günstiges komplettset mit nem schwachen kompressor
            vertellt man also im prinzip die fahrzeug höhe langsamer als mit
            nem kompressor der richtig druck macht.
            natürlich spielt die größe der tanks da auch eine rolle.
            was aber dann schon wieder in richtung lowrider szene geht wenn man richtig power im airride haben will.

            airride ist ne gute alternative wenn man tiever als andere fahren will.
            es ist natürlich kein fahrwerk mit dem man rennen fahren kann/sollte.

            zu den reifen, ich bevorzuge 15er, die füllen zb.bei mir schön aus.
            bei einer tieverlegung von 60 bis 70

            gruß
            t-page


            gelöschtes Mitglied

              Der Vorteil von Airride ist ausserdem das du überall langkommst. z.B. In Parkhäuser usw.



              MFG
              Billy


              Zitat:

              der druck der erzeugt wird hat mehr was mit der geschwindigkeit der höhenverstellung zu tun.
              (und dem regler der den druck auf die dämpfer loslässt)
              hat man ein günstiges komplettset mit nem schwachen kompressor
              vertellt man also im prinzip die fahrzeug höhe langsamer als mit
              nem kompressor der richtig druck macht.
              natürlich spielt die größe der tanks da auch eine rolle.

              airride ist ne gute alternative wenn man tiever als andere fahren will.
              es ist natürlich kein fahrwerk mit dem man rennen fahren kann/sollte


              Auch nicht ganz korrekt.
              Die Luft wird in Bags gefüllt und nicht in die Dämpfer.
              Und mit einem kleinen Kompressor kann man die Luft genauso schnell in die Bags füllen wie mit einem großen, der einzigste unterschied ist das ein großer/stärkerer kompressor den Tank/Behälter schneller füllt.

              Aber das mit ner guten Alternative stimmt zu 100%
              MAn muß halt selber endscheiden was man will.
              Das ist genauso wie mit Felgen ob man 14 15 16 oder 17 haben möchte.
              Da können andere nicht viel helfen, sowas sollte man für sich alleine endscheiden. Meine Meinung


              Zitat:

              Die Luft wird in Bags gefüllt und nicht in die Dämpfer

              meinte ich doch.
              Zitat:
              ein großer/stärkerer kompressor den Tank/Behälter schneller füllt

              und mehr druck im Tank/Behälter erzeugen kann.

              is ja auch egal, könnte man sich echt dran auslassen

              Zitat:
              Aber das mit ner guten Alternative stimmt zu 100%

              auf das wollte ich ja eigentlich aus.

              Zitat:
              Der Vorteil von Airride ist ausserdem das du überall langkommst. z.B. In Parkhäuser usw

              auf jeden fall besser reinkommst.
              obwohl ich sagen muss das ich da auch noch reinkomme. (langsam)

              gruß
              t-page


              Zitat:


              auf jeden fall besser reinkommst.
              obwohl ich sagen muss das ich da auch noch reinkomme. (langsam)

              gruß
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              mit 60/60 schon, aber wenn man mehr will wie unser freund marcel hier, wirds eng

              gruß
              olli


              da stimme ich dir voll zu,

              denke mal das meiner mitlerweile
              an der grenze zur altagstauglichkeit angekommen ist.
              (letzte messung ergab ca.70/60
              hatte aus neugierde nachgemessen,
              da sich ein fahrwerk bekantlich noch setzt)
              mit nem bodykitt hätte ich da voll verloren.

              um zum thema zurückzukommen (breiter)
              hatte den gedanken hinten von 195 auf 205 aufzustocken.
              wie würde das wirken?


              gelöschtes Mitglied

                8x14 et15 plus 10mm bzw. 16mm distanzen / achse.

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


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              • gruss,
                tom


              • Zitat:


                um zum thema zurückzukommen (breiter)
                hatte den gedanken hinten von 195 auf 205 aufzustocken.
                wie würde das wirken?


                mit welchen felgen denn?
                die abmaße würden helfen...

                ich find die kombi von reifen find ich bei ner 8 und 9ner felge echt toP!

                gruß
                olli


                Zitat:

                mit welchen felgen denn?
                die abmaße würden helfen...

                hab ich mir noch nicht wirklich gedanken drüber gemacht.

                werd demnächst mal zu nem freund fahren der
                mattig sportstahl felgen zuhause rumliegen hat
                mit 185, 195 und 205 er bereifung.
                (mase von den felgen weis ich jetzt nicht auswendig :( )
                schraub ich mal drauf um zu sehen wie das wirkt.

                @t00i:
                dein vorschlag mit den distanzen
                hört sich als alternative eigentlich auch lecker an.

                gruß
                t-page


                195/45 auf ne 8ter felge sind super schick und am besten die 205 auf ne 9ner felge!

                gruß
                olli


                Ich hätte da auch noch ne frage bezüglich "Tiefer" und "Breiter":
                Ich habe 15Zoll 195/45er Reifen und möchte ihn jetzt auch etwas tiefer und breiter machen, ohne unmengen von Euris auszugeben. Soweit ich mich jetzt informiert habe müßte es möglich sein die originalen Stoßdämpfer mit 40/40 Federn zu bestücken und das Ganze mit ca. 15mm Je Seite zu verbreitern, ohne die Kotflügel ziehen zu müssen... bin ich da richtig informiert?...was würdet ihr mir hier Empfehlen?


                welche ET haben die felgen denn?

                Zitat:

                was würdet ihr mir hier Empfehlen?


                keine federn zu nehmen!


                gruß
                olli


                Hmmm...das ist ne gute Frage...ich weiß nur: mehr als 15mm Distanzscheiben sind nicht mehr drin...sonst steht das rad über


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                #31 - 12.09.2007showfahrzeug lupo sportstahl auf lupo xmaster lupotreff.de &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/5369&ei=_gszt8ghosb04qtrwoxfbg&usg=afqjcnfaznlnpaqusv0amru5njjca4cdxq
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