vw teilemarkt

Felgen Lackieren!?!

Bibi172
  • Themenstarter
Bibi172's Lupo

Hey Freunde,

mich hat letztens jemand angesprochen ob ich schon mal drüber nachgedacht hätte meine Felgen schwarz zu lackieren aber nur das was heraussteht also das tiefbett silber lassen!

Es gibt doch hier ein paar Leute die so Fotomontagen machen können nä?
Wäre cool, wenn jemand Lust und Zeit hätte das mal an meinem Loop zu machen oder wenn evtl. jemand schon ein pic von sowas hätte?!?!

Liebe Grüße
Bianca*



ehrlich gesagt würd ich es so lassen...aber du mußt es selber wissen


ihr immer mit euren fakes^^ ...

zeig mirn bild, ich machs



bitteschön..


2385_1.jpg
2385_1.jpg

wenn dann musst du auch das bett polieren lassen, sonst kommt das nicht gut rüber.

gruß stephan


ich find dann muessten noch scharze seitenblinker und getoente rueckleuchten ala cambridge oder sowas rein.

gruss


gelöschtes Mitglied

    ich würd auf jeden Fall nicht machen, nach einiger Zeit blättert die Farbe sowieso wieder ab. Auch wenn du`s vom Fachbetrieb machen läßt
    hälts nicht ewig! Dann wirds häßlich.


    @catfish

    normalerweise kann man die felgen problemlos lackieren ohne das da was passiert,und eins ist auch klar, eine lackierung ist nicht für die ewigkeit..Aber eine pulverbeschichtung ist natürlich besser und vor allem auch pflegeleichter.hab nämlich auch schonmal ein paar felgen pulvern lassen.

    gruß stephan


    Servus
    ich bin am überlegen ob ich meine Felgen nicht schwarz Matt
    lackieren lassen soll...
    nur weis ich nicht lackieren oder Pulverbeschichten?
    weil es soll ja halten
    kann mir jemand sagen wie viel man dafür sp hinblättern muss?
    merci im vorraus



    Hey, bei einteilige Felgen kostet (bei uns) das Pulvern 83,30€ pro Rad inkl. Mehrwertsteuer, und das lackieren 115€ pro Rad inkl. Steuer!
    Also rate ich dir definitiv das pulvern! Pflegeleichter und Widerstandsfähiger
    Aber denk dran, wenn du sie komplett schwarz machst wirken sie so ca. nen Zoll kleiner!
    Gruß
    P.S.: www.mm-felgen.de da kannst du ruhig die Preise nochmal selber nachlesen!


    Oke danke sag ich dann mal
    aber das sie komplett schwarz kleiner wirken ist mir neu :(


    Sie wirken garnicht!

    Schwarze Felgen (komplett schwarze, nicht schwarz-silberne und nicht dunkelgraue) wirken optisch zusammen mit den schwarzen Reifen wie ein 'Loch' im Radhaus - als wenn sie garnicht da wären.
    Die Felgengröße spielt da fast keine Rolle.
    Die Form der Felgen auch nicht, da alle Konturen im Schwarz verschwinden.
    Es gibt kein Licht-/Schattenspiel, keine Tiefenwirkung mehr, da das Schwarz alles schluckt.


    @ user_3025

    was is das denn ?

    wenn du es gut machen lässt dann blättert da nichts ab.
    ich kenn genügend die ihre felgen auch haben lackieren lassen.

    ich mein es ist auch nur lack :P


    klar IRGENDWANN bekommt auch dieser gebrauchsspuren aber so wie du es schreibst stimmt es numal nicht

    Lg Hoevi


    Korrekt!

    In der Regel sind heute alle Felgen ab Werk lackiert (oder pulverbeschichtet).
    Nackte Alu-Felgen wären viel zu empfindlich!

    Es ist kein Problem Felgen zu lackieren, wenn die Vorarbeiten ordentlich gemacht sind.


    Ich denke nicht das es wie ein Loch im radkasten wirkt da ich mir als akzent einen grünen zierstreifen rund herum machn wollte...


    das mit dem zierstreifen kann zwar gut aussehen aber is ne mega arbeit denke ich :P

    und ich hab schon viele gesehn wo es dann vom nahen schei*e aussah^^

    also ich weiß nicht ob das schwer ist oder so ... aber damit kann man sich viel versauen :P


    ja das is halt der nachteil keiner weis wies fertig aussieht
    sollte man ruhige hände haben und sich zeit lassen dann müssts einigermaßen gehn denk ich^^


    naja :P ich weiß nicht ^^

    aber n versuch is es sicherlich wert...

    aber ich finde mit poliertem tiefbett hat das schon richtig was


    Jo Felgen polieren und schwarz machen das ist immer gut


    hehe

    polieren wa ingo?

    was hast du nochmal vor zum frühjahr? ^^


    Also Felgen polieren lassen und neu lackieren kofferraumausbau , Motorraum lackieren und noch so einige Sachen im innenraum mal schauen was da so geht aber werde genug fotos machen grins ! Das wird so geil lach


    Ich muss weg von de schwarzen Felgen...
    Wenn ich immer die Felgen von meiner Freundin sehe BBS RS 764 in silber und meine BBS RS 771 in schwarz, die isnd ja von der Grundform her gleich...
    Da denkste die fährt 17 Zoll und ich 15 Zoll rein optisch...
    Hier mal zum Vergleich...


    Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg

    Zitat:

    Da denkste die fährt 17 Zoll und ich 15 Zoll rein optisch...


    Sag ich ja
    Gruß


    ICH finde die in schwarz lackiert und poliertem tiefbett trotzdem schicker :P

    naja geschmäcker sind verschieden^^


    Zitat:

    ICH finde die in schwarz lackiert und poliertem teifbett trotzdem schicker :P


    Da kann ich mir nur anschliessen....VIEL Schoener


    so damit ich nicht auch noch einen neuen thread aufmachen muss, schreib ich mal hier rein...
    will meine winterfelgen eigentlich ein wenig aufpeppen...ich weiß nur noch nicht wie
    es handelt sich um die originalen 14" alus von VW

    hatte da ne idee, ich weiß aber nicht ob das so leicht realisierbar ist (sind meine ersten felgen die ich lackieren würde[natürlich mit hilfe =D

  • )

    ich zeig se euch einfach mal (Photoshop):

    also vorne oder so wie hinten lassen?


    felgen.jpg
    felgen.jpg

  • @Billa: Ich finds geil!


    ja aber steht das in relation zum aufwand?

    hat da denn niemand erfahrung oder so mit?


    Wenn du es selber machst, kein akt avom geld her, aber seeeehr viel arbeit
    Und lacken lassen wäre dann doch recht teuer und nit lohnenswert...


    Zitat:

    ja aber steht das in relation zum aufwand?

    hat da denn niemand erfahrung oder so mit?


    @Billa..

    Du benoetigst,Schleifpapier,entfetter,Grundlack,klebeband(es gibt sehr schmales um die kurven/ecke ab zu kleben)Lack/Klarlack(mat/glaensend)

    In diese reihenfolge machen;Schleifen(fein)mit entfetter abwaschen,abkleben,grundieren,leicht schleifen,entfetten,lacken,ein paar schichten dunn ueber einander,eventuel nochmal gans leicht anschleifen,Klarlack(mat/glanz). Fertig

    Greetz Sammy


    lupotreff.de
    #31 - 24.02.2011felgen lackieren 15 zoll reihenfolge felgen lackieren alufelgen teifbett schwarz lackieren felgen lackieren preis 15 zoll felgen schwarz lackieren 15zoll felgen lackieren 15'' bbs rs771 lackieren schwarzen felgen bbs rs 771 fachbetrieb felgen lackieren 15 zoll stahlfelgen lackieren lassen bbs rs 771 polieren stahlfelgen schwarz lackieren lupo sind bbs rs 764 pulverbeschichtet? lupo stahlfelgen schwarz lackieren ? vw lupo felgen lackieren felgen schwarz matt lackieren preis einteilige felgen lackieren 15 zoll felgen lackieren? schwarz lack vw lupo pflegeleichter weiß lackieren oder pulverbeschichten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen