vw teilemarkt

wer kennt sich mit Harz aus?

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Hallo Leute,
So ich möchte in zukunft mit Harz Arbeiten.Wer kennt sich damit aus,hat schon mal was mit zu tun gehabt?
Wie gehe ich vor.
Woraus besteht Harz.
Was kann ich falsch machen?
Was brauche ich?
Ich möchte ein 17" TFT Bildschirm ins Auto Intergrieren.Ausserdem noch einen USB Eingang und DVD Laufwerk nud eine Festplatte.
Das alels barucht natürlich auch eine VerkleidungAlso haeb ich mir gedacht .Harz ist das Beste.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist ...Ich habe noch nie mit Harz Gearbeitet.Kenne es nur vom Hören Sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir eine Erleuchtung bringen
MFG
Athena

----------------------------------------------------------------------------------------

Ein echter Indianer kennt kein Döner...



Du meinst Epoxyharz oder? Ist eigentlich recht einfach. Den Härter in die Flüssigkeit geben, verrühren und dann auf saugende Stoffe (wir nhmen immer Fleece oder so was in der Art) (Mutter´s Schal ist jetzt ein TFT Rahmen, aber nicht verraten, die denkt die hätte den verloren) auftragen, die du vorher am Teil positioniert hast. Nach 30 Minuten bombenfest. Anschleifen und fertig


hahaha



Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

das wars? Mehr nicht?..Ich werde dich bei deiner MAMA Perpetzen.Nä NÄ Nänänäääää


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Iwe schaut es mit Lackieren aus?
kann man es Problemlos Lackieren?


Wie teuer ist dieses Harz zeug denn?


bei ebay bekommste das fürn appel undn ei... im baumark glaube 750ml 15€ oder so in etwa

lackieren ist auch absolut kein thema... vielleicht sollte vorher (nach dem aushärten des harzes) grob geschliffen, mit Feinspachtel grobe unebendheiten ausgefüllt werden..

danach ein feinschliff mit 240er papier oä.
anschließend am besten füllern (2K-Füller) - Tipp von mir.. habe gestern gemerkt dass man mit billiger Vorstichfarbe ausm baumarkt fast das selbe ergebnis erreicht dick mitm pinsel auftragen und feinste unebendheiten beischleifen!

und schon kannst du lackieren


gelöschtes Mitglied

    Beim 2k Epoxidharz musst du die richtige Mischung aus Harz und Härter beachten, damit es auch vernünftig aushärtet. Das Verhältnis sthet auf der Verpackung.

    In der Gestaltung sind dir damit kaum Grenzen gesetzt


    MFG
    Billy


    hilfe ..was macht ihr ...

    Harz ist eine sache .. das geht klar. oder direkt GFK-Matten nehmen .. weil das ist im grunde ja auch nur Harz mit GFK ... daher !

    Ebay oder Baumarkt.

    was willst du den dann machen ? lacken oder beziehen ? .. da ich dein "Wolf" nun kenne .. würde es mich interessieren wo du das hin bauen willst .. bzw.
    lack oder leder ..



    gelöschtes Mitglied

      Ja er kann es ja mit gewebe verstärken....



      MFG
      Billy


      Athena
      • Themenstarter
      Athena's Lupo

      Das sind echt gute Tips.Damit kann ich gut Arbeiten.
      Jetzt muss ich mir nur noch Überlegen was ich basteln will
      Nein ,schertz ,ich weiss schon was ich machen will.
      Jetzt brauche ihc nur noch eine 2te Mittelschienen Konsole ,zu test zwecken.Will mein Frisch Lackierte Mittelkonsole (Schiene) nicht kaputt machen.


      Athena
      • Themenstarter
      Athena's Lupo

      @Wolf.

      Ich denke ich will es lackieren.Das Gläntzt immer so toll wenn man es Polliert.Am besten mit deiner Politur
      Das ist unglaublich,Leute ich habe mir ein tag vor Kaunitz Treff Politur vom Sonax oder wie die Sch* heisst gekauft und drauf geschmiert, War voll Stolz ,die kiste Glänzte und ich Dachte ich könnte alle dort Blenden...Aber Pustekuche.Da lerne ich den Lieben Wolf und seine Freunde kennen und er zeigt mir was Glänzen wirklich ist.da hat er Politur die nicht nur Glänzender als meine war sondern auch noch gut Riecht.


      mhm...harz klingt gut...
      und wenn das wirklich so leicht zu verarbeiten ist, wirklich ne alternative zu mdf etc...

      ich hatte mir überlegt mir nen heckausbau aus blech zu basteln
      hab ich bisher noch nie gesehen, und mit metall kann ich gut umgehen


      gelöschtes Mitglied

        Ich bin eher so der Kunststofftyp, naja, hängt wohl mit meinem Beruf zusammen...



        MFG
        Billy


        kannst du denn günstig nen kompletten ausbau (2-sitzer) fabrizieren?


        gelöschtes Mitglied

          Naja, das kommt ganz darauf an was du meinst. Hab mich daran noch nie versucht, aber im Prinzip schon...


          MFG
          Billy


          ich meine in etwa sowas, wie wolf hat...
          immerhin ist kunststoff leicht...und wenn es 'aus einem guss' ist, sieht es vielleicht sogar noch besser aus als bei wolf


          gelöschtes Mitglied

            Ja das dürfte nicht so das Problem sein denk ich mal. Da es viele Geraden hat.

            Wenn du einen reinen "Show-Ausbau" haben willst, Das der Kofferraum aussieht wie ein Raumschiff, wo sich um jeden Woofer 10-20 Kilo Spachtel oder klebmasse befinden, ist das natürlich etwas komplizierter/langwieriger....



            MFG
            Billy


            ich brauche was schlichtes, dass ich mit leder beziehen...
            mein auto soll mit showcar nichts zu tun haben...ich brauch n alltagsauto


            gelöschtes Mitglied

              Schlicht ist gut.

              Wir werden uns ja mal auf nem Treffen sehen, dann könn wa uns ja mal drüber unterhalten, wa?




              MFG
              Billy


              das is ne gute idee
              aber treffen dauert ja noch

              weeeeeeeenn ich glück hab, hab ich in einem monat den loop


              gelöschtes Mitglied

                hmmm, na dann müssen wir uns mal was überlegen.

                Aber wenn man zusammen vor dem Auto steht, kann man das halt besser erklären....




                MFG
                Billy


                ich bin kfzti...mir brauchste das nicht sagen
                vllt komm ich einfach mal nach hannover(?)...is ja nicht sooooo weit von hier


                was macht ihr denn alle mit dem harz?
                mache modellbau und habe da schon so manches boot aufgebaut und dabei mit GFK, CFK ,Kohle Cefler und Epoxydharz gearbeitet. wenn du ihn richtig verarbeiten willst, musst du, wie lupo_billy geschrieben hat, erstmal das mischverhältniss richtig haben. sonst zieht er dir richtig schnell an und du hast dir alles versaut. dabei solltest du auchten, das du härter lang nimmst. um so besser ist die dichte. für solche vorhaben, wie ihr es vor habt, würd ich flug harz nehmen und nicht gerade aufs geld achten. also wir kaufen unsere harze bei emc vega. der ist dipl. ing. in solchen sachen. der wohnt auch noch bei uns um die ecke . hab da mal nen link für euch.
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • der kann dir auch noch ein paar tips zur verarbeitung geben.

                lg dirk


              • gelöschtes Mitglied

                  Naja ca. 110km... eher ein bisschen mehr



                  MFG
                  Billy


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ......wie lupo_billy geschrieben hat, erstmal das mischverhältniss richtig haben. sonst zieht er dir richtig schnell an und du hast dir alles versaut.........


                    Oder garnicht richtig und du hast ne Matschpfütze die nicht richtig hart werden will.



                    MFG
                    Billy


                    ich steig bei der preisliste nicht durch brina
                    wenn man sich ne verkleidung für nen bass baut, wieviel brauch man dann etwa? und was braucht man da alles?


                    @ lupo- billy oder auch so. hast dann hundert jahre zeit zur verarbeitung, bis er hart ist. kann auch passieren. hätte auch mal was

                    @ odo. du musst schon so ungefähr wissen wie gross deine fläche ist und er kann dir dann sagen, wieviel du da ca brauchst. was du brauchst, entscheidet sich, wenn du weisst, was du wo genau machen willst .nehme an, es soll für den kofferraum sein. willst du nen ausbau , willst du ne rolle oder ne box? das muss man alles genau wissen


                    Metall-Heckausbau .... ? was meinst du wie das klingt ..stell mal einen Lautsprecher in eine Turnhalle und dreh auf .. dann hast du deinen Metallausbau !

                    2 Problem ... GEWICHT ! wenn das Blech dünn wird mußt du streben machen also wieder gewicht. und noch mehr dinge die schwingen können !

                    alles in einem ... geht nur mit gfk .. und nur so das du es evtl. noch durch eine tür oder heck rein bekommst ... --> frage den Tobi mit dem Polo .. er hatte das was max geht und das war auch nicht aus einem stück !

                    besser aussehen als bei mir ? das ist sicher nicht schwer ..weil mir gefällt mein ausbau und er klingt und ist ohne schwingungen in der Karosse .. weil hatta für sich im Auto ..

                    Und wenn du mit Metall arbeiten willst ..na dann dämm erstmal .. bei Metall = Bitum ..= wieder mega gewicht ! .. ergo

                    GFK oder Holz .. da landet früher oder später jeder ... *denkt an die worte des alten Mannes*


                    okay...
                    vergessen wir das erstmal vielleicht isses ja das leichteste, ich bau mir alles so wie ich das will aus blech, nehme alle maße genau und baue es dann aus leichterem, bzw geeigneterem material nach...
                    metall ist formbar...und ich kanns immer wieder bearbeiten...etwas anfügen, abtrennen...ich liiiieeeebe metall


                    lupotreff.de
                    #31 - 05.11.2007woraus besteht harz flugharz
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen

                     
                    Update cookies preferences