vw teilemarkt

Der Winter kann kommen!

Carmen
  • Themenstarter
Carmen's Lupo

So hab dann mal heut angefangen, mein Auto, für die Wintersaison fertig zu machen.

Und nicht wie jetzt manche denken werden: Ab in die Werkstatt:
Von wegen- selbst ist die Frau! Alte Klamotten an, Wagenheber raus und los geht's!

Alles andere schön sauber gemacht, verstaut und jetzt kann von mir aus meterhoch Schnee fallen und minus 40 Grad werden!

Grüße an alle die noch ran müssen



fein ..finde ich gut das du das selber gemacht hast !


meiner ist auch "winter fertig" .. hihi .....


Winterfertig? Meiner bekommt morgen erstaml ne Kosmetik vom feinsten und dann werden erstmals meine 17" zur Probe "angezogen"

Und dann geht es zur Umrüstung. Aber auch im Winter bleibt er mir treu (hoffentlich)



Zitat:

So hab dann mal heut angefangen, mein Auto, für die Wintersaison fertig zu machen.

Und nicht wie jetzt manche denken werden: Ab in die Werkstatt:
Von wegen- selbst ist die Frau! Alte Klamotten an, Wagenheber raus und los geht's!

Alles andere schön sauber gemacht, verstaut und jetzt kann von mir aus meterhoch Schnee fallen und minus 40 Grad werden!

Grüße an alle die noch ran müssen



deiner ist doch noch ziemlich original-wiesopackt ihr den alle in winterschlaf?
es lohnt sich gar net...bei mir war letzten winter nur an 3 tagen schnee (weiß ich weil ich moped fahren muss ) ..
Also noch 4 wochen,denn werd ich endlich 18 und ich darf allein fahren und ich werd nen teufel tun meinen kleinen zu verstauen ^^ ´der kann mir denn erstmal treue dienste leisten ...
und mal ehrlich: Jetzt schon Winterschlaf? Guckt ma raus! Bisschen inter wirds doch erst Dezemeber/Januar


Carmen
  • Themenstarter
Carmen's Lupo

Von Winterschlaf war keine Rede, der kleine bringt mich jeden tag von recklinghausen nach Dortmund!

Außerdam waren die anderen reifen n wenig runter und nächsten Frühling kommen eh felgen drauf- die warten shon!

Da waren mir die Winterpellen lieber, dortmund ist nicht ma eben um die ecke


Zitat:

Von Winterschlaf war keine Rede, der kleine bringt mich jeden tag von recklinghausen nach Dortmund!



achso hatte ich so verstanden ^^
Eigentlich ist Winterschlaf auch für das beste Auto nicht nötig,wenn man Frostschutz etc sowas nochmal kontrolliert ,ne Garage hat und das Auto einmal öfter wäscht wegen Salz etc


Wie berreitet man den einen Lupo auf ein Winter vor?
Worauf muss man 8ten? Und aufjedenfall machen?


ganz klar: winterreifen druff

und ansonsten...frostschutzgehalt prüfen...und falls man keine garage hat, sollte man die türdichtungen mit geeignetem pflegemittel behandeln, sonst kanns passieren, dass man zwar das schloss gedreht bekommt, die tür an sich aber festgefroren ist
diese pflegemittel kosten alle so um die 5€


japp winterreifen klar, die türdichtungen auch
ich werd ihn nochmal schon einwachsen bevor der winter richtig los geht, dann noch dieses nanozeugs auf alle scheiben dann geht das kratzen einfacher
und in dem zusammenhang auch gleich noch ein satz neue wischer drauf.
natürlich dann auch alles nach frostschutz prüfen.
dann sollte nix mehr schief gehen.
gruß



nur mal so als gedankenansatz,.. ich mach die wischer erst im fruehjahr drauf weil ich sie mir meist im winter ruiniere. Bissle wischen auf leicht angefrorene stellen :(

anndererseits ist in der winterzeit gute sicht auch wichtig...


also ich machs immer so, wenn die wische noch vernünftig sind vorm winter, dann mach ich die einmal richtig sauber und schmier die mit so nem zeug ein, dass das gummi wieder 'geschmeidig' macht...das zieht nach n paar minuten ein und man merkt echt n unterschied...
bin den letzten winter gut damit gefahren...und mutti, oma und tantchen auch


so, ma des alte thema ma wieder nen bissl aufrgreifn...
hab gestern ma meine winterreifen (jaaa, jezz scho^^) drauf gemacht... auch ich als frau alles schoen selbst gemacht... =)
na ja der entscheidende anlass zu der sache war dann doch das bissl chaos am freitag als der erste schnee(matsch) fiel un meine lieben mitbuerger in panik ausgebrochn sind un meinten sie muessten berge mit winterreifen unter 5 kmh hochschleichn - da kann man sich ja ausrechnen was da mit meinen sommerreifn bei dem tempo passiert... na ja komisch nur des ich als einzige durgekomm bin un alle am berg ueberholt hab, trotz sommerreifen... na ja... =)
jezz kann mir zum glueck nix mehr passiern im falle des falls des mir einer reinfaehrt un ich keine winterreifn drauf hab un deshalb die arschkarte hab un ne saftige geldbusse bekomm nur weil die andren zu bloed sin um zu fahrn^^

gibbet noch irgendwelche die jezz noch mit sommerreifn fahrn oda die noch wechslen muessen?! wuerde mich zwar wundern aba wer weiss...^^ dachte scho ich waer spaet dran aba...^^

lg
lyn


gelöschtes Mitglied

    Ich

    Wollt das jetzt aber auch die Woche mal schnell machen... Hätt ich mir doch blos schon ne Winterkiste geholt




    Gruß
    Billy


    gelöschtes Mitglied

      Meiner hat auch alles fürn Winter!
      Hab die Winterreifen schon lang drauf schon vor November irgendwann,weil ich da ja so gehört hab das dass ab November ohne Winterreifen fahrn strafe kostet!

      Das mit den dichtungen usw. sollte ich auch noch machen aber

      Im mom hab ich meinen aber nich bei mir!

      Werkstatt/Lackierer!

      Muß ich immer mit Freundins Auto fahrn oder weg gebracht werden!


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences