vw teilemarkt

A.T.U

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu, möchte euch von meinen Erfahrung mit A.T.U mal in Kenntnis setzten was passiert ist nachdem eine Axvermessung und ein Fahrwerkeinbau erfolgt ist.

Mängel:
* Federteller Schrauben Hinten wurden nicht verschraubt
* Federtellerschrauben/Unterlegscheibe Hinte bei A.T.U verschwunden.
* Seitenverkleidungshalterung hinten abgebrochen und wurde nicht montier
* Trotz Axvermessung fährt das Auto nicht gerade zieht sehr stark nach links
* Nach dem verusch das Lenkrad zu verstellen, geht die Linke seite des
Hubknopf nicht mehr. Klammer vom Airbag fehlt.
* Hinterdämpfer (Links) Quitscht seit dem verbau des Fahrwerks.
* Lichter wurde nicht eingestellt
* Gummischützer wurde die hintern dämpfer sind kaputt und wurden
nichtmal ausgetauscht/bzw nachgefragt für einen Austausch.
* Fahrwerksverstelle schrauben vorne, wurden mit Hammer und Schraubenschlüssel festgeklopft. Macken in den Festellschrauben.

Gesamt Stunden hab ich dort knapp 8 Stunden verbracht.

Fehlende Teile soll ich auftreiben laut KFZ Meister.

Na was haltet ihr davon? Irgendweklche ratschläge wie ich vor gehen soll?




gelöschtes Mitglied

    Naja selber Schuld... Aber im mal im Ernst, die machen Sachen kaputt und verlieren die Hälfte und du sollst es selbst wieder besorgen?
    Und dann wollen die auch noch Geld dafür

    Denen würd ich mal was erzählen... Ich hoffe mal du hast noch nicht bezahlt!

    Droh denen mit Anwalt und Sachverständigen oder laß den Anwalt einen schönen Brief schreiben! Wenn nicht schon bezahlt auf keinen Fall bezahlen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:


    Naja selber Schuld... Aber im mal im Ernst, die machen Sachen kaputt und verlieren die Hälfte und du sollst es selbst wieder besorgen?
    Und dann wollen die auch noch Geld dafür

    Denen würd ich mal was erzählen... Ich hoffe mal du hast noch nicht bezahlt!



    Doch bezahlt ist alles, Rechnung ging wohl nicht. Selbst schuld? Ich kannte ATU vorher nicht, und dachte bzw ich gehe davon aus wenn dort ein KFZ meister ist wissen die was sie machen, und an dem Auto war nur der Meister selber und ein ältere Geselle.

    Ich war ja da, hab das auch gesagt aber scheint da niemand zu jucken bzw ich bekam zu hören ich soll die teile auftreiben.



    ich würd da n lauten machen
    sowas darf sich doch nicht fachwerkstatt nennen...
    und falls die nicht bereit sind nachzuarbeiten und kaputte teile zu ersetzen, würd ich damit zur innung oder zum anwalt gehen...sowas darf es in deutschland einfach nicht geben!

    sachen nicht montieren, sachen kaputt machen, sachen GAR NICHT machen...'du bist deutschland'...nein danke!

    das einzige, woran sie keine schuld haben, ist das der wagen nach links zieht...
    das kann an vielen anderen sachen liegen: reifen, domlager, usw...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich würd da n lauten machen
    sowas darf sich doch nicht fachwerkstatt nennen...
    und falls die nicht bereit sind nachzuarbeiten und kaputte teile zu ersetzen, würd ich damit zur innung oder zum anwalt gehen...sowas darf es in deutschland einfach nicht geben!

    sachen nicht montieren, sachen kaputt machen, sachen GAR NICHT machen...'du bist deutschland'...nein danke!

    das einzige, woran sie keine schuld haben, ist das der wagen nach links zieht...
    das kann an vielen anderen sachen liegen: reifen, domlager, usw...


    Domlage sind ganz neu genauso wie die Reifen. Nach der Axenvermessung ist der Meister damit gefahren undf sagte wäre alle inordung.

    Wozu ne Axenvermessung dann? Das Auto zieht ja nicht leicht nach Links sondern ziemlich heftig nach Links.

    Meine Eltern meinte auch schon zur Innung gehen wenn die sich da querstellen.


    i-was am fahrwerk ausgeschlagen?
    trag-/führungsgelenk? spurstangenkopf?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    i-was am fahrwerk ausgeschlagen?
    trag-/führungsgelenk? spurstangenkopf?


    Wie den? bevor ich das Auto dort abgeben habe fuhr es ja gerade aus.


    is echt ne frechheit. was hast denn bis jetzt gezhalt?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    is echt ne frechheit. was hast denn bis jetzt gezhalt?


    Alles zusammen an die 300€

    Edit zahlen dreher^^

    Also Axenvermnessung + Einbau + Einstellen der Axen.

    Dann kommen noch die Domlager extra dazu und halt die 70€ Dekra fürs eintragen aber das hat ja nix mit ATU zu tun



    das kann wegen der achsgeometrie kommen...

    wir haben auch bei nem golf 3 ne achsvermessung gemacht, weil das lenkrad nicht grade stannt...nach der vermessung zog er nach links...
    fehler: domlager und reifen hatten sich der achsgeometrie angepasst und mussten erneuert werden...

    habs noch nicht erlebt, aber villeicht konnte das auch durch defekte gelenke, radlager o.ä. kommen...

    is nur ne vermutung...

    und selbst wenn noch was defekt ist, dann kannst du denen auch sagen, dass NICHT alles i.O. ist und die nach dem fehler suchen sollen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich war ja da, und hab denen die Mängel genannt, aber er macht ja nix. Er sagte mir nur ich soll die teile besorgen.

    Und das Auto fuhr ja gerade als ich abgeben habe, da waren die neuen Winterreifen schon drauf.

    Das Domlager kam bei ATU neu. Das ganze ist erst nach der Axenvermessung passiert mit dem starken nach links ziehen. Da die diese erst am zweiten tag gemacht wurde, wo das Fahrwerk drin war mit den lagern, fuhr er ja auch noch noch nciht so heftig nach links wie nun,da kann man aj kaum mit fahren so zieht der weg. und das kann ja nicht sein,das die nen Auto ausliefern bzw zurück geben was nach links abdreht.

    Ich denke wenn mein Auto bei VW abgeben wird das so nicht zurück kommen wie es von ATU bekommen habe.

    Edit: Der Meister sagte da zu mir noch da müssen dünner schrauben rein weil die die spur nicht einstellen können, als die schrauben dann da waren hat gesagt das die neuen genauso dick wären und er nun rumtricksen müßte damit die spurstimmt.


    da kannst du von ausgehen...
    atu glänzt ja auch nicht durch gute arbeit, sondern durch niedrige preise...

    ich würde an deiner stelle wirklich mal zur innung gehen und da anfragen...
    die kennen sich mit sowas aus...schließlich sind die für sowas da...

    und wenn die dir nicht weiterhelfen, gehste zu nem anwalt...
    rechtschutz-versicherung?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    da kannst du von ausgehen...
    atu glänzt ja auch nicht durch gute arbeit, sondern durch niedrige preise...

    ich würde an deiner stelle wirklich mal zur innung gehen und da anfragen...
    die kennen sich mit sowas aus...schließlich sind die für sowas da...

    und wenn die dir nicht weiterhelfen, gehste zu nem anwalt...
    rechtschutz-versicherung?


    Jep hab ich


    na dann is doch gut
    kostet dich der anwalt nicht mal was


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    na dann is doch gut
    kostet dich der anwalt nicht mal was


    Man soviel stress wieder *grml* Will doch einfach nur mein Auto wieder heile haben :(

    Hab mal ne beschwerde Mail an A.T.U Hauptstelle geschrieben mit den Mängel mal sehen was sie dazu sagen.


    das würde mich auch mal interessieren...
    hälst uns aufm laufenden?


    gelöschtes Mitglied

      Und denk dran:
      Wenn die Sache geklärt ist, nie wieder zu ATU.



      MFG
      Billy


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Klar soweit ich was neues hab von denen meld ich mich.

      Und A.T.U danach nie nie nie nie Wieder


      Also mit Rechtsschutzversicherung würde ich zum Anwalt gehen wenn ATU sich absolut quer stellt.
      Aber die Mail an die Hauptstelle war auch schon ne gute Idee!


      Hi!

      Ich sag dir eines. Ruf doch mal bei der ATU Zentrale an und beschwer dich. Droh mit Rechtsanwalt oder fahr zu VW und stell es ATU in Rechnung.

      Gruß Hachinger


      in rechnung stellen is ne scheiß idee...
      kann schnell schiefgehen sowas...

      ich würds so machen wie lummexx...erstmal zentrale, dann anwalt...
      und wenn sich dann was ergibt, kann er immernoch sein geld zurückverlangen und es woanders machen lassen...


      ohne das ein Anwalt hinter dir steht mit ner VW Rechnung bei ATU auftauchen geht unter Garantie schief!


      Hallöchen ..... ATU ?
      dieser aushang hängt bei meinem tuner am schwarzem brett


      image.jpg
      image.jpg

      der hängt bei meinem auch
      direkt neben dem tresen


      gelöschtes Mitglied

        ATU muss die Rechnung einer anderen Werkstatt nicht bezahlen. Das Recht der zweiten Andienung hat der größte Pfuscher. Und zuvor kannst du weder mindern, noch zurücktreten.

        Alex


        du hast da am anfang geschrieben "...rechnung ging wohl nicht..."
        hast du denn irgendwas wo drauf steht das das ATU gemacht hat und das du die kohle bezahlt hast?
        ich könnt mir schon vorstellen das das ein problem gibt wenn du nicht mal ne rechnung hast.
        ich hab da ja nich so die riesen ahnung von. aber könnt mir, wie gesagt, schon vorstellen das das zum problem werden kann wenn die sich quer stellen.
        oder lieg ich da falsch @AT?
        gruß
        torsten


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ne ne eine rechnung hab ich bekommen. ich konnte nur nicht auf Rechnung zahlen,das meinte ich damit. Mußte sofort Bar zahlen.

        Ich warte nun erstmal ab was die Zentrale schreibt. Hab denen die Mängel geschrieben haben den auch sofort gesagt geschrieben) das wenn wir keine einigung bzw lösung finden und die mängel nicht behoben werden ich zum Anwalt gehen und einen Brief an die Innung schreiben werde, und einen Netten Leser brief an die zeitung schicken werden, wie A.T.U mit der Sicherheit und mit Autos von Kunden umgeht.

        Ich bin gespannt was kommt.


        @Lumexx ....
        das einzige was noch fehlt ist .. du drohst ihnen mit Krieg ..

        also bietest du ihnen sozusagen einmal das rundumsorglospacket ....

        drücke dir die Daumen das du was erreichst !


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        @Lumexx ....
        das einzige was noch fehlt ist .. du drohst ihnen mit Krieg ..

        also bietest du ihnen sozusagen einmal das rundumsorglospacket ....

        drücke dir die Daumen das du was erreichst !


        hehe Stimmt :P

        Naja ich versuch das beste draus zu machen und hoffe das mein Loop ne Heilung bekommt


        achso. dachte du hast garkeine rechnung.
        hast du denn die teile auch bei denen gekauft? also das fahrwerk usw?
        ich war mak bei denen und wollte die kotflügel bördeln lassen.
        das hat der nette mann da gesagt das die das nur machen wenn ich die räder auch bei denen kaufe. also die felgen und die reifen.
        hab ihn dann aus jucks mal gefragt ob er die felgen da hat die ich wollte und zu dem zeitpunkt auch schon hatte.
        naja also Brock kannte er wohl noch aber B5 SLC Chrom? da wars dann vorbei und die größe fand er auch sehr komisch.
        das hatte sich dann damit erledigt.
        ich geh da nur noch hin wenn ich dringen ein verschleißteil brauch. aber nur wens sehr dringend ist.
        sonst bestell ich lieber online. bei wem is ja klar gell Tom?


        lupotreff.de
        #31 - 16.12.2007preise axenvermessung axvermessung selbst machen führungsgelenk ausgeschlagen golf 3 atu forum spurstangenkopf ausgeschlagen lupo atu rechtsanwalt lupo fahrwerk zieht nach links lupo domlager austausch kosten vw lupo airbag klammer kfz axvermessungen atu garantie axenvermessung spurkopf kaputt lupo kann man axvermessung bei golf 4 selber machen nach axvermessung fährt auto nach links trotz axvermessung fährt das auto nicht gerade zieht sehr stark nach links spurstange einstellung mit axenvermessung axsenvermesung lupo+zieht nicht axsenfermesung atu und dekra erfahrungsberichte
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences