vw teilemarkt

felgen.aufbereiten oder verkaufen

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..

was meint ihr soll ich meine felgen aufbereiten oder verkaufen...
zustand der felgen seht ihr ja..nicht mehr so gut...

was kriegtman überhaupt noch für die?
was kostet ca. aufbereiten?

thx leute-..



DSC00066.JPG
DSC00066.JPG
DSC00068.JPG
DSC00068.JPG
DSC00064.JPG
DSC00064.JPG
DSC00061.JPG
DSC00061.JPG

Also meine sahen auch schlimm aus...aber nich ganz so heftig...habe es von meinem haus und hof lackierer machen lassen...
sollte für alle 4 felgen 100 euro zahlen...
habe dann nur 50 bezahlt weil wir den gut kennen...muste sehen wie viel du bezahlst...den bei 120 rumm...


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

nur bordstein beschädigungen oder was haste noch machen lassen?...weil das tiefbett ist ja poliert ..



also ich habe jetzt mal eben für dich nachgefragt
der günstigste war der "Smilcar" er hat gesagt 100€ Pro Felge mit Neulackieren und Aufberreiten.Der andere Wollte 100+ 19% MWST.also 119€ Pro Felge und ohne Lackarbeiten.


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

dann wären das ja 400€ ca..da kann man sich ja gleich neue holen..hehe..


Ist schon Richtig.Was willste denn für die Felgen haben?


also meinen preis kennt ihr...kenne welche die machen 20€ pro felge...dein problem wird ganz einfach das aupolierte tiefbett sein! wobei, wenn es nur das tiebett ist und nich der rand müsste es eigentlich gehen...


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

ehrlich gesagt kein plan..bin ja noch am überlegen...ob neu oder fertig machen...ich weis ja noch nichtmal was man noch dafür kriegt ca...weil wenns mir pers. zu wenig wäre würde ich die weiterfahren und mit nächsten jahr neue holen..oder bis dahin einen günstigen felgendoc suchen der mir die fertig macht..


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

der rand wurde auch gemacht......was meint ihr was man so dafür noch kriegt?grobe schätzung würde schon reichen um mir ein bild zumachen..



fuer ne 17zoll reparieren (kratzer vom bordstein/einparken) plus lackieren und de/montage vom reifen +wuchten ham wir mal 70euro bezahlt.

fand das ok,..

bei mir ist ja auch so das ich noch nicht weiss ob ich meine behalte und nochmal richtig schick machen lasse oder sie hergebe... :( denke auch das meine mindestens 100kostet wird.. (das stueck )


Was ist das für ne Felge?

15" RH Cup?

Habe meine mit mittelmäßigen Reifen und einem leicten kratzer für glaube 300€ verkauft!

Nur damit du mal en Preis weißt....aber kenne deine größe usw ja nicht....schäden sind schon viel heftiger wie bei mir


Es gibt zwei Arten der Aufbereitung.
1. Die Felge wird komplett bearbeitet, so das man nichts mehr sieht und in Zukunft weniger Probleme mit Bordsteinschäden hat. Kosten: ca:150€ /Felge
Muss meistens gemacht werden, wenn man den Felgenstern (geriffeltes Alu) sieht. Also bei 2 deiner Felgen mindestens.

2. Die Sparversion: Da wird aufgefüllt und blank gerieben/poliert.
Kosten: ca. 40€/Felge. Funzt aber nicht bei sehr tiefen Kratzern. Bei dir wohl nur auf zwei Felgen anzuwenden.

Verkaufen für 300 würd ich die aber nicht.
Halte die fest, fahre die noch ein Jahr, bis die Reifen platt sind und dann neue holen, und die Felgen fürn Winter lassen!


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

das sind brock b2...die reifen sind schon so gut wie platt..nächsten sommer müsste ich neue holen....

okay dank euch für die info.mal schaeun was ich mache...hab ja erstmal genug zeit..


testy...frag mal bei k-tech in eilpe nach,der machen super arbeit..meine werde da übern winter wahrschinlich auch komplett aufbereitet,wahrscheinlich ,wenn es funzt,lasse ich sie verchromen..mal sehen...

gruss pucky


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

werd ich eh machen mal schauen aber das interresse an den felgen ist nicht mehr so wircklich da..verstehste...naja mal schauen mal schauen..


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences