vw teilemarkt

Motor geht aus

wellerpaul
  • Themenstarter
wellerpaul's

Hallo,
bin aus gegebenem Anlass neu hier, also bitte nicht fluchen, falls diese Frage schon mal gestellt wurde (habe allerdings nichts ähnliches gefunden):

Meine Freundin fährt einen 3 -Liter-Lupo eco TDI. Der Wagen springt morgens an, bleibt aber dann an der nächsten Kreuzubf stehen. Springt dann sofort wieder an, läuft auch wunderbar, bis zum nächsten Halt....
Hat nichts mit den Aussentemperaturen zu tun.
Die VW-Vertragswerkstatt kann den Fehler nicht eingrenzen - kenn jemand dieses Problem?



Klingt nach Leerlaufregelung .. oder Fehlinformation von Sensoren ! ... wäre meine erste vermutung !



sowas würde VW aber mit dem tester auslesen können...
LL-regelung isn abgasrelevantes teil und wird auf jeden fall angezeigt...



hatte sowas ähnliches...
er sprangt super an und dann fiel die drehzahl, 2-3 sekunden später war er aus :-(

mein tip ist dass du mal versuchen könntest die drosselklappe sauber zumachen. wäre aber von vorteil die danach neu einstellen zulassen (Motorsteuergerät an die Drosselklappen-Steuereinheit und das Ventil für Abgasrückführung anpassen)

ein versuch wäre es wert; meine ich!


wellerpaul
  • Themenstarter
wellerpaul's

Hallo Leute,

danke für die schnellen Antworten, habe aber etwas entscheidendes vergessen:
Wenn der Wagen ausgeht, funktioniert die Schaltung nicht mehr!

Nochmals Danke
Rolli


das is ne reine schutzfunktion...
motor aus heißt ja nicht zwingend, dass der wagen sich nicht bewegt...
soll heißen...der wagen rollt vorwärts...du stellst auf P und zerreist dein getriebe...
davor soll das schützen...


lupotreff.de
#7 - 27.10.2007http://www.lupotreff.de/forum/t/6068
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences