vw teilemarkt

ZV nachrüsten

wo sind bei den lupos/arosa den die kabel für die blinker zum ansteuern?bzw. auch welche farben haben die, steht das im handbuch?



Zitat:

wo sind bei den lupos/arosa den die kabel für die blinker zum ansteuern?bzw. auch welche farben haben die, steht das im handbuch?


Guckst du hier


1. Beide Verkleidungen der Türen abgeschraubt (Kreuzschrauben)
2. Plastikverkleidung über den Pedalen + Ablage abgeschraubt (je 3 x Torx 20 Schrauben)
3. Warnblinkerhalterung ausgebaut (2 x Torx 20 Schraube)
4. Kabelbaum der ZV von links nach rechts verlegt
5. Löcher für die Stellmotoren gebohrt und Stellmotoren festgeschraubt, anschließend verkabelt
6. Dauerplus vom Zigarettenanzünder geholt , Masse ist vorne im Fahrerraum
7. Erster Test und Stellmotoren eingestellt
8. Mit der Blinkeransteuerung an die beiden Kabel vom Warnblinker gegangen ( Stromdieb) ( SCHWARZ/WEIß + SCHWARZ/GRÜN ! )
9. Nochmal getestet
10. Alles wieder zusammen bauen und sich freuen


hat denn keiner die lux.pro funk zv verbaut?



Doch =D

Bin soeben fertig geworden mit einbauen

Funktioniert wie se soll


Zitat:

einbauen


Genial. jetzt schick mir ne einbauanleitung und alle sind zufrieden.

Hab die nämlich auch neben mir liegen.


Und ich komme nit dazu den scheiß einzubauen -.-


Ja Also die von Khaoz ist zu nächst einmal sehr hilfreich!

Aber ich hab halt 2 Sachen anderst gemacht!

Blinkeransteuerung haben wir ja bei unserem Modell net!
Können wa also streichen =D

Strom hab ich mir ganz dezenet am Radio per Lüsterklemme geklaut

Bei mir (Kenwood) ist das einmal Gelb für Dauerplus und einmal Schwarz für Masse!
Kann bei anderen Radios anderst sein! Weiß ich net^^


Dann hab ich beide Türverkleidungen ab gemacht... (Oben und Unten)
Gibts ja extra Anleitungen wie das geht^^

Dann siehst du oben den Türpin mit so nem "Gestänge" da muss der Metallstab vom Motor mit den Klemmen drann, den Stellmotor hab ich unten in der Tür (hinter der Unteren Türverkleidung) ziemlich weit außen fest gemacht...

Bohrst einfach ein Loch vor usw. usofort...

Kabel führst du am besten mit nem Draht durch die Tür... ist gefutschel aber passt schon^^

Denk drann die 5er einzubauen! Und der Kabelbaum hat ne lange und ne Kurze Seite! Bitte Bedenken...


Das ganze ist erstaunlich leicht gewesen! Hätt ich echt net gedach!

=)

Wünsch dir gutes Gelingen... Wenn was ist schreib ne Mail!

Grüße
Kai


Zitat:

Ja Also die von Khaoz ist zu nächst einmal sehr hilfreich!



@Lupo-Kai

endlich weiß jemand meine arbeit zu schätzen


Werde mir das ganze Sonntag vielleicht auch mal zu Gemüte führen.

Hoffentlich klappt das. Habe nämlich nicht soviel Ahnung von Elektrik ...



Ich eigtl auch net, ist aber außer 2 Kabeln durchpetzen und mit na Lüsterklemme wieder zusammen basteln keine Elektriker Kunst dabei

Die Stellmotorenkabeln sind ja farblich gekennzeichnet =D


gelöschtes Mitglied

    Hey Leutz,

    sagt mal, gibt es hier zufällig auch Personen, so wie ich, die voll die Probleme haben beim Nachrüsten der LUX.PRO ZV mit FB?
    Ich bin hier fast am verzweifeln. Habe jetzt alles angeschlossen und es geht einfach nicht richtig. Ich muss unten am A-Säulenholm den stecker für die Boxenkabel (siehe Bild) abziehen damit das schließen und öffnen überhaupt hinhaut. dann ist aber das problem das das innenlicht und der Lichtwarnton nicht funktionieren.
    So, jetzt haut das ganze aber noch nicht hin wenn ich die tür mal von innen öffnen möchte, dann geht die ZV auch mit einmal los und öffnet und schließt.
    Das ist alles total verwirrend, ich bin hier wirklich bald am verzweifeln...

    Grüße


    18062011317.jpg
    18062011317.jpg

    gelöschtes Mitglied

      *push*


      also ich habe letztes wochenende auch die lux.pro zv mit funkfernbedienung eingebaut & bin bisher zufrieden, auch wenn der einbau nicht so einfach war wie gedacht.

      ich habe das anschlussproblem anders gelöst, dank hilfe eines elektrikers

      wir haben masse hinter den sicherungskasten an einer schraube weggenommen und dauer plus vom aschenbecher. dazu einfach die kabel unterm lenkrad hinter den verkleidungen lang gelegt und danach den stecker vom aschenbecher rausgezogen und gekappt. danach das dauerpluskabel von der zv gekappt und beide zusammengebracht: hülse gelöst und draht zusammen gewickelt. danach den gleichen stecker ausm elektrikzubehör verwendet, wo das gemeinsame kabel eingebracht wurde. angesteckt, fertig.

      ABER .. wir hatten ein unerwartetes problem. zv funktionierte 1A nach test. aber nachdem die türverkleidungen wieder drauf waren, ging die zv auf und sofort wieder zu. das problem war der zug auf dem metallgestänge zum motor an der fahrerseite, dann solange die verbindung der metallstänge rumgeschoben und zusammengebaut, bis es ging. das ist dann echt eine tüftelsache, aber irgendwann klappts, ist eine reine zeitfrage.

      Grüße. RS198

      ACHSO ... der Stecker auf deinem Bild kommts ins Modul, nicht dort dran ?


      Ich habe dauerplus unterm A-Brett genommen an der A-Säule fahrerseitig, da sind 3 geschraubte +-Punkte einfach mal in fußraum legen dann sieht mans

      By the way, meine geht auch auf und direkt wieder zu, genauso beim schliessen... allerdings wenn ich auf zu auf drücke bleibts offen, andersrum genauso, das verstehe ich noch nicht


      gelöschtes Mitglied

        @ RS198: das mit dem stecker ist mir klar

        - Dauerplus/Masse ist alles erledigt und richtig
        - Stellung der Motoren und Gestänge ebenfalls

        Mein Problem ist der Anschluss an die verkabelung vom Türkontaktschalter! :(
        Aus der Tür kommen bei mir 4 Kabel, 2 für die Lautsprecher und zwei (braun und braun/gelb) für den Kontaktschalter. Dort habe ich das braune und weiße kabel von der ZV angeschlossen. Die ZV geht aber erst halbwegs, wenn ich die Steckverbindung (also die auf dem bild markierte) trenne. Das an dem weißen stecker das ZV Modul ran kommt weiß ich. ich musst das modul nur rausnehmen weil ich alles wiedr zusammenbauen musste.

        Wie habt ihr denn das mit dem Türkontaktschalter gemacht? ich kann mir nur irgendwie vorstellen, dass das problem damit zusammenhängt. Ich habe den Kontaktschalter im türschloss drinnen.

        Bin für alle tipps offen, hauptsache ich bekomm den sche... bald richtig zum laufen.

        Grüße


        Wofür brauchst denn den kontaktschalter? Der war bei mir garnicht bei bei der zv...


        gelöschtes Mitglied

          der ist ja auch nicht bei der zv dabei sondern der ist schon im auto

          aber laut plan muss die zv damit verkabelt werden

          siehe hier:


          anleitung.JPG
          anleitung.JPG

          So hab mir jetzt auch eine Zugelegt
          hoff das ihr recht habt und es nicht so schwer ist


          Zitat:

          der ist ja auch nicht bei der zv dabei sondern der ist schon im auto

          aber laut plan muss die zv damit verkabelt werden


          Ja das meinte ich ja... Hm das hatte ich garniht bei mir, ich weiß es auch nit...


          also ich hab den selben schaltplan und diesen türkontaktschalter nicht gebraucht. soll der bei dir eine wirkung haben, mal doof gefragt?


          gelöschtes Mitglied

            du kannst fragen stellen keine ahnung. hast du die kabel dann einfach nicht angeschlossen?

            grüße


            2 Wochen nachdem ich besitzer eines Führerscheins der Klasse b bin und ein lupo mein eigen nennen kann, freut sich der lupo auch schon über die zv, die ich ihm verpasste.

            Nach einen nervenaufreibenden Einbau am Sonntag funktioniert sie fast perfekt.
            Durch mein Vorbesitzer, war die Türverkleidung am Türpin nie richtig fest... Zusätzlich sind mir auch 2 Halterungen für die Klips abgebrochen und dadurch geht die Tür auch bei mir auf....und ZU! Da die Verkleidung etwas raussteht und dadurch Druck auf dem Pin entsteht..

            Aber ich werd die verkleidung schon noch irgendwie befestigen und dann klappt alles einwandfrei...

            MfG tobi


            Zitat:

            hast du die kabel dann einfach nicht angeschlossen?


            nein. habe dort gar nix angeschlossen.

            und was ,, Tobek " sagt, war bei mir auch der Fall.
            Nur ein kleiner Druck war der Grund, warum man eine halbe Stunde rumtüfteln muss. Habe dann einfach die Verbindung von der Metallstange vom Stellmotor kommend in verschiedenen Positionen mit der Metallklammer am Pin befestigt und probiert bis es ging, wie schon gesagt.


            gelöschtes Mitglied

              Soooooooo Leute,

              DANKE für die Hilfe! Ich hab es endlich zum laufen bekommen. Einfach die Kabel zum Türkontaktschalter trennen und schon gings
              Bin halt doch ein bisschen zu übergenau und wollte alles genau nach Plan anschließen.

              beste Grüße


              So meine ZV ist nun auch erfolgreich eingebaut worden
              nur eins stört mich :P
              Ich hätt gern beim auf und zu schließen ein Blinksignal... weis jemand wie ich das hinbekommen könnte ?


              soweit ich weis ist die verkabelung auf der fahrerseite unten in der einstiegsleiste. ist aber sch...eibenkleister nicht einfach abzubekommen.
              ich bin jetzt nach 13 stunden kampf mit einbau meiner ZV fertig ! hätte nicht gedacht das ich so viele teile von der verkleidung abbauen musste . das gröste problem bei mir war auf der fahrerseite das gestänge mim türknopf. ej 3 stunden und eine nacht hat es mich gekostet das ding da reinzuwürgen.
              naja jetzt geht die kiste einwandfrei. bin echt begeister von der sache.
              ma guge villeicht trau ich mich jetzt an elektrische fensterheber. . .


              Zitat:

              der ist ja auch nicht bei der zv dabei sondern der ist schon im auto

              aber laut plan muss die zv damit verkabelt werden



              FALSCH ! Der ist für einen Schalter nachträglich nachzurüsten um die Türen im Betrieb auf und zuzuschließen, da das Steuergerät wenn es alles richtig angschlossen ist sofort nach Zündungsplus automatisch verriegelt ...

              Also we/br muss an einen Kippschalter der gegen Masse schließt !

              Ich dachte auch zuerst die Kabel wären für die Microschalter, stimmt aber nicht ...


              Was ist denn von solche günstigen Angeboten zu halten?
              http://www.ebay.de/itm/Zentralverriegelung-ZV-Funk-CLASSIC-VW-LUPO-FOX-BEETLE-/230627369357?pt=DE_Autoteile&hash=item35b276618d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              Bin da ja eher skeptisch, es gibt dort unterschiedlichste Handsender.
              Über Erfahrungen welche ZV sich gut eignet würde ich mich freuen,
              viele Ebay Angebote die man hier im Forum liest existieren ja so nicht mehr.


              ich meine für den preis ist es einen versuch wert. ich habe damals eine von lux.pro erworben und nach einfachem einbau, läuft diese eigentlich auch ohne problem bis jetzt. kam bisher nur einmal vor, dass der schlüssel gesteckt hat und das auto plötzlich zu war. aber im großen und ganzen kann ich die zv empfehlen:
              http://www.ebay.de/itm/ZENTRALVERRIEGELUNG-FUNK-FB-VW-Lupo-Polo-Golf-Passat-/200654476886?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb7f05656&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


              Also ich habe heute diese hier verbaut:
              http://www.ebay.de/itm/290355405524?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

              Einbauzeit zu zweit 3 Stunden. Sind keine Probleme aufgetreten.
              Danke nochmal an die Beiträge hier, man liest ja dadurch schon mögliche Problemstellen vorher...
              Blinker gehen, aufschließen und FB, alles funktioniert.
              Hoffe dass es, auch in anbetracht des Preises, auch lange so bleibt.

              Viele Grüße


              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences