vw teilemarkt

ZV nachrüsten

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    die haben bei mir damals so ungefähr 2 arbeitsstunden dafür berechnet.


    Dafür kann man es kaum selber machen



    Zitat:

    Grüße aus Solingen


    Schön dass noch einer aus Solingen anwesend ist


    Hallo Leute....
    mal ne ganz dumme frage!
    und zwar hab ich erst seit kurzem einen wunderschönen LUPO erworben, jetzt will ich da eine ZV reinbauen. Was ich so im Forum schon gelesen habe is sehr informativ, aber jetzt zu meiner frage: muss ich im innenraum verkleidungsstücke abbauen, wenn ja welche!? ich hab mir auch schon nen groben einblick verschafft am auto, will jetzt aber meinungen von erfahrenen leuten mir einholen!

    Danke schonmal im vorraus für antworten!

    LG Paule



    Servus Paule
    also ich hab bei meinem Lupo letzte Woche ne ZV eingebaut und ich hab es so gemacht:

    1. Beide Verkleidungen der Türen abgeschraubt (Kreuzschrauben)
    2. Plastikverkleidung über den Pedalen + Ablage abgeschraubt (je 3 x Torx 20 Schrauben)
    3. Warnblinkerhalterung ausgebaut (2 x Torx 20 Schraube)
    4. Kabelbaum der ZV von links nach rechts verlegt
    5. Löcher für die Stellmotoren gebohrt und Stellmotoren festgeschraubt, anschließend verkabelt
    6. Dauerplus vom Zigarettenanzünder geholt , Masse ist vorne im Fahrerraum
    7. Erster Test und Stellmotoren eingestellt
    8. Mit der Blinkeransteuerung an die beiden Kabel vom Warnblinker gegangen ( Stromdieb) ( SCHWARZ/WEIß + SCHWARZ/GRÜN ! )
    9. Nochmal getestet
    10. Alles wieder zusammen bauen und sich freuen

    Wegen der Kofferraumklappe bin ich auch noch am überlegen


    So eine erklärung hat mir gefehlt!
    Dickes Danke schön!
    mal schauen ob das meiner einer auch hinbekommt

    Ja die heckklappe! da muss ich mir auch noch was einfallen lassen!
    Aber wichtiger is erstma die ZV ordentlich rein zu bauen!


    Also hab mir auch vor längerem mal ne ZV gekauft und wollt die jetzt mal einbauen...

    Leider ist die ganze Sch*** auf Englisch^^

    Also hab unten mal Bilder von den Teilen reingemacht die Dabei waren...
    Die Anlage ist von [lux.pro

  • und ich hab die nur genommen wegen den Audi Drückern =D Guggst du unten...

    Kann mir irgendjemand mal bitte Sagen wie das jetzt genau angeschlossen bzw. installiert wird?

    1. Was ist auf Bild 1 der Rote Kreis... ist das der Warnblinker

    2. Und was ist das auf Bild (2) NR 1?

    Elektrisch ist das ja eher das kleinere Übel... aber wie bring ich die Mechanik von der Kiste da in Stellung und wo mach ich se fest?

    Danke!
    Liebe Grüße
    Kai


    P1040187.JPG
    P1040187.JPG
    P1040188.JPG
    P1040188.JPG
    P1040190.JPG
    P1040190.JPG

  • @Paule
    DU SCHAFFST DAS SCHON
    bei weiteren fragen bekommst du hier garantiert hilfe einfach fragen

    @Lupo-Kai
    zu frage nr. 1
    das ist so´n Ding damit wenn du dein Auto mit dem Schlüssel zusperrst alle anderen Türen auch geschlossen werden
    zu frage nr. 2
    ich glaub das ist son komisches Halteblech oder sowas das braucht kein Mensch, mit der Mechanik meinst du bestimmt die Stellmotoren oder ? ich hab die untere Plastikverkleidung der Tür abgemacht und unten ziemlich senkrecht zu dem Tür-auf-mach-Gestänge den Stellmotor festgeschraubt dann hab ich auf der FFB die Motoren ausgefahren (also Tür auf) und dann mit dem Teil Nr. 3 auf deinem Bild 2 verbunden ......... das wars dann schon so ziemlich der rest is einstellungssache


    so ich darf mit stolz verkünden, dass ich die ZV erfolgreich in meinen kampffrosch eingebaut habe. Gab zwar kleine probleme, die ich aber mühelos beweltigt habe! Schon toll so ne zv zu haben! Thx ans forum für die hilfreichen beiträge!


    das freut mich und bestimmt auch die anderen das du es geschafft hast

    ja ne ZV is schon was tolles aber erzähl mal was für kleine Probleme du hattest bin neugierig

    ich hatte Probleme mit der Blinkeransteuerung weil die Dioden hinüber waren hab dann zwar von meinem Händler nen komplett neuen Kabelbaum bekommen aber den neu zu verlegen wollt ich nicht also hab ich mir 2 neue Dioden besorgt und dann war das Thema erledigt

    ist eigentlich keine große Sache sowas nach zu rüsten aber wenn man sowas noch nie gemacht hat steht man recht schnell planlos da GING MIR GENAU SO

    Gruß
    Sascha



    was heist den hier planlos?!
    mit den info´s aus dem forum konnte ich mir das alles so grob vorstellen!
    ja hatte eig nur das prob das kabelbaum zu kurz war! mein steugerät hab ich komplett hinter der verkleidung im fahrerfußraum verschwinden lassen, da is jetzt auch kein platz mehr für was anderes....
    aber zum glück hatte ich ja ne zv die für 2/4 türige fahrzeuge gedacht ist und somit hab ich einfach die kabel verlängert
    das war dann aber auch das einzige prob.


    habt ihr eigentlich eine blinker ansteuerung bei eurer ZV?!
    weil ich kann meine blinker ansteuern, dass prob is nur wenn ich das alles zusammen klemme, ist die "normale" funktion der blinker weg. sprich wenn ich nach links oder rechts blinke, ist es so als würde ich die warnblinkanlage anmachen!
    aus dem schaltplan werd ich auch nicht schlau!
    hab es auch so geklemmt, wie es im forum beschrieben wurde!
    kann mir jemand helfen!?

    gruß Paule


    Musste wohl ne Diode dazwischen hängen.
    Ich schätze, du hast nicht jede Seite einzeln angesteuert?
    Wenn du das gemacht hättest, dürfte es funktionieren.


    hehe das problem hatte ich auch und wusste auch nicht woran das liegt hast du an deinem kabelbaum (von deiner zv) an den kabeln (bei mir waren die pink) die an die blinker sollen jeweils eine sperrdiode dran und sind die auch in die richtige richtung "geschaltet" da ist so ein silberner kreis/ring an der einen seite der diode und dieser kreis/ring muss von dem steuergerät der zv weg zeigen

    (bei mir waren die dioden kaputt hab vom verkäufer nen neuen kabelbaum bekommen und mir vom fernsehelektriker vor ort ne handvoll dioden besorgt die dioden heißen sperrdiode p600m)

    hab hier mal was aus nem anderen forum falls dir das was hilft

    1. Kathode (die Seite mit dem Ring)

    2. Anode (die Seite ohne den Ring)

    Sperrdioden werden immer dann benutzt, wenn die Spannung nur in einer Richtung fließen darf.

    Beispiel am Türkontakt:
    Das Kabel im Auto vom Türkontakt ist bei deutschen Autos fast immer Minus geschaltet. Wenn die Tür geöffnet wird, liegt an diesem Kabel Minus (-) an. Wenn aber jetzt die Tür geschlossen wird, liegt an dem gleichen Kabel auf einmal +12 Volt an.
    Die Alarmanlagen haben immer einen Minuseingang für den Türkontakt. Damit nun auf dem Minuseingang kein Plussignal ankommt wird eine Sperrdiode in das Kabel eingesetzt (Sperrrichtung silberner Strich zum Türkontakt hin).
    So kann Minus (-) durchfließen, aber kein Plus (+).
    Siehe 1. und 3.


    Oh -|WEST|- war schneller als ich


    Sperrdioden.jpg
    Sperrdioden.jpg

    Du warst ausführlicher
    Damit sollte es gehen!


    ja ich hoffe mal das ich das halbwegs verständlich erklärt habe ich tu mich mit dem erklären nämlich immer so schwer also ich sag dann schonmal gute nacht allerseits


    das werd ich morgen mal versuchen und hoffentlich erfolg haben!
    THX für die info´s!


    hehe
    hab nochmal die kabel mir angeschaut und bemerkt, dass ein kabel nicht richtig angeschlossen war. so konnten meine blinker ja nicht gehn. diode war doch nicht kaputt.
    jetzt bin ich happy


    na dann viel spaß mit deinen funktionierenden blinkern



    hallo, will auch nachrüsten
    hat jemand ne anleitung fürs einbauen einer ZV?
    hab son set gekauft und möchte es in mein arosa einbauen, weiß aber nicht genau wie das mit dem strom ist., muss man das kabel von der batterie in den innernraum verlegen oder gehts auch anders?


    Strom bekommste am Sicherungskasten Einfach drauf achten das da dauerplus druff is


    wie soll man die kabel denn da dranbekommen? ich sehe die klemmleiste zwar komme aber an die net ran. und die kabel die am steuergerät dran sind sind einfach so abgeschnitten da is nix zum verbinden.


    Mit einlöten auf dauerplus


    ja schön aber wie soll ich den da löten, aufnm plastik geht ja net!und will net das kabelk durchtrennen, kann ich dann mit nem stromdieb einfach da verbinden
    bitte mal richtig erklären, männner haben ja mehr ahnung, von sowas..


    Geht mit nem Stromdieb auch, sinnvoller ist aber zu löten, ist einfach sauberer Kannst ja auch die isolation nur abtrennen mitnem Cuttermesser, das kabel drauf legen und dann löten U know?


    ich hab bei mir alles mit stromdieben gemacht und da funktioniert alles einwandfrei


    wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen,

    hat jemand die Funk ZV von lux.pro?

    Bräuchte Erfahrungsberichte für Einbau & Funktionsweise.

    Best regards. RS198


    Zitat:

    wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen,

    hat jemand die Funk ZV von lux.pro?

    Bräuchte Erfahrungsberichte für Einbau & Funktionsweise.

    Best regards. RS198


    sind die denn anders zu verbauen ? ich denke nicht oder


    Ich glaube ihm gehts eher drumm zu wissen ob die von lux.pro was taugen, oder was ihr gut findet...


    Genau mir gehts nur um Erfahrungsberichte, nicht wie genau die eingebaut werden müssen.


    oh achso dann hab ich dich falsch verstanden mein fehler


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences