vw teilemarkt

Lautsprecher hinten rechts und links

lupolino68
  • Themenstarter
lupolino68's Lupo

Hy habe vor mir hinten lautsprecher rechts und links hinter der verkleidung rein zu machen die ausparung in der karosse ist vorhanden nur ich möchte nich die verkleidung kaputt schneiden
Habt ihr kein tip wie ichs machen kann welche grösse müssen die lautsprecher haben durchmesser meine ich so wie die orginalen vorne würden schon reichen passen aber glaube ich nicht im durchmesse oder :(
Schönes winterschrauben wünsche ich euch



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hy habe vor mir hinten lautsprecher rechts und links hinter der verkleidung rein zu machen die ausparung in der karosse ist vorhanden nur ich möchte nich die verkleidung kaputt schneiden
    Habt ihr kein tip wie ichs machen kann welche grösse müssen die lautsprecher haben durchmesser meine ich so wie die orginalen vorne würden schon reichen passen aber glaube ich nicht im durchmesse oder :(
    Schönes winterschrauben wünsche ich euch


    das will ich auch mal wissen


    da gibts spezielle verkleidungen für die lautsprecher kosten aber für links und rechts ca 100€



    lupolino68
    • Themenstarter
    lupolino68's Lupo

    Gibts den keine hier der noch welche vom colleg rumliegen hat


    gelöschtes Mitglied

      ich werd da erst gar keine mehr rein baun!


      Schlechter als dort kann man Lautsprechen kaum postionieren.


      gelöschtes Mitglied

        wieso?

        is nich gut da?

        Hab auch überlegt mir da noch was rein zu basteln,da ich den krams

        grad eh draußen hab,könnte ichs ja vielleicht machen!


        Der Abstrahlwinkel ist mehr als ungünstig.

        Ich habe sie in meinem Alltagsauto auch so verbaut, war ab Werk so.

        Kann man vergessen. Davon kommt Nix vorne an.

        Das einzig schöne ist, dass sie dort schön verbaut sind.

        Aber ich würde sie hinten ganz weglassen und das Geld in ein gutes Sytem vorne investieren.


        Also ich hab die hinten drin, Balance mehr aufs hintere System und man hat n schönen räumlichen klang.
        Aber wer bock drauf hat, kann sich ja eigene Seitenverkleidungen bauen in denen der Abstrahlwinkel besser ist

        ... oder die Lautsprecher in die Hutablage stecken



        Zitat:

        Hy habe vor mir hinten lautsprecher rechts und links hinter der verkleidung rein zu machen die ausparung in der karosse ist vorhanden nur ich möchte nich die verkleidung kaputt schneiden
        Habt ihr kein tip wie ichs machen kann welche grösse müssen die lautsprecher haben durchmesser meine ich so wie die orginalen vorne würden schon reichen passen aber glaube ich nicht im durchmesse oder :(
        Schönes winterschrauben wünsche ich euch



        bist dir sicher das da nicht schon welche da sind

        bei mir waren die schon drinne ...habs auch erst gemerkt als ich das Radio angeschlossen hab puh was fürn Sound


        Das war Sonderausstattung


        bei mich ....?
        nee eigentlich nich

        die fussmatten waren die selbigen wie bei dich


        naja dachte nur ,,,,


        Hi will den Thread nochmal aufleben lassen...

        Und zwar:

        Ich habe die Kabel schon nach hinten verlegt und muss jetzt nur noch die Seitenverkleidung hinten ausschneiden... Hab auch schon einen Lupo gesehen wo hinten Boxen drin sind und man es nicht sieht dass dort dran rumgeschnibbelt wurde.. da das der wagen von meiner ex ist, bei dem ich das gesehen hatte, hab ich leider keine möglichkeit mir das nochmal genauer anzuschauen...

        Mein Problem ist: Wenn ich das jetzt ausschneide.. Dann weiß ich nicht wie ich das schön sauber abschließend hinbekomme, da die Verkleidung ja nicht grade verläuft, da sie auch als Armlehne dient....

        Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten an die Sache ran gehe, vielleicht sogar mit Bildern?

        LG Sascha


        Ausschneiden?

        Hier, entweder richtig oder gar nicht...
        Ich würde die Verkleidungen kaufen...besser so...
        Habe auch schon hier gesehen das die wer drauf geschraubt hat...
        Fürchterlich...


        Bei ebay gibt es die momentan nicht und 100 Euro pro stück ist mir zu teuer.
        Bei meiner ex hat das jemand so hinbkommen, dass man es kein stück sieht.. ich werd mal schauen, habe noch 2 reserve Verkleidungen.. an denen kann ich ja alles mögliche ausprobieren, ist ja egal wenn die dann kaputt sind

        Für weitere tipps wäre ich aber dankbar


        gelöschtes Mitglied

          Ich benutz einfach mal das alte Thea, dann brauch ich kein neues anfangen...


          Kann mir bitte Jemand sagen wie Groß die Boxen für hinten sein müssen (für die Serenmässigen Löche für Hoch und tieftöner?


          16,5


          hat zufällig einer bilder von den original seitenteilen bei denen boxen hintendran sind ? hab die noch nie gesehen unds würde mich echt mal interessieren


          wär mal echt interessant zumal man im internet so gut wie garkein bild findet.....


          Wie ist das mit den Verkleidungen ausgegangen ?
          Habe auch vor mir die originalen Lautsprecher hinten einzubauen.
          Gleich feststellen müssen, das wohl niemand ab Werk schon mal kabel nach hinten verlegt hat.Schade.
          Ist aber kein Problem für mich, die nach zu ziehen.
          Habe aber leider nur die Tieftöner, gibt es da auch noch spezielle Hochtöner ?
          Werden ja nicht die gleichen sein wie vorne in der Amatur.

          mfg


          Ja natürlich sind hinten andere Hochtöner verbaut als vorn.

          Ich meine, dass aktuell welche bei ebay oder Kleinanzeigen drin sind!

          Die Abdeckungen sind sehr selten, da der Lupo eben selten mit 8 Lautsprechern bestellt wurde. Und wenn welche auf dem Markt sind, sind sie auch schon verkauft!?!


          Stöpsel, ich würde an Deiner Stelle kurz die hintere Seitenverkleidung abziehen. Das geht ganz einfach, schnell und unkompliziert. Dann misst Du nach wie groß der Durchmesser ist von den jeweiligen Tönern und dann suchst entsprechend im Internet nach passenden Tönern. Denke nicht das die originalen Lautsprecher Dich überzeugen würden!

          Die großen Hersteller bieten eigentlich immer passende Systeme fürs Auto an. Ansonsten gibt es noch Lösungen wie Lautsprecherringe. Einfach mal danach googlen. Nach meinem Kenntnissstand sind Autolautsprecher auch alle genormt von der Größe her. Da gibt es nur eine Handvoll Durchmesser.


          Auch wenn das Thema schon alt ist. Hier mal ein Bild der hinteren Seitenverkleidung mit Ausschnitt für die hinteren seitlichen Lautsprecher.
          (links Lupo GTI Lederausstattung + rechts Lupo GTI Ausstattung Stoff (rot))

          Dazu noch ein weiteres Bild, damit man mal sehen kann, wie so eine Verkleidung von der hinteren Seite aussieht.


          Unbenannt.jpg
          Unbenannt.jpg
          Unbenannt2.JPG
          Unbenannt2.JPG

          Danke für die Bilder !
          Ich finde die Verkleidungen gar nicht verkehrt auch von der Optik...

          Manch einer sagt ja ;
          die sind hässlich und baut sich lieber was eigenes aber ich denke , ein gang zum Händler lohnt sich allemal dafür


          Gerne. Ich finde die Verkleidungen optisch sehr gelungen. Manch einer sagt sogar, dass die hinteren Lautsprecher totaler Quatsch sind und das Klangbild eher verschlechtern würden. Das kann ich persönlich überhaupt nicht bestätigen. Durch die Hinteren Lautsprecher ist der Klang weitaus voller. Ausserdem klingen die originalen Lautsprecher wirklich gut und erzeugen auch einen ordentlichen Pegel bei Bedarf. Der Klang ist wirklich sauber.


          Kann ich nur bestätigen! Klar, für echte "Hifi-Fanatiker" taugt es nix. Aber ich, als "Otto-Normal" Nutzer, kann bestätigen dass die hinteren Lautsprecher schon was bringen. Mein TDI, hat Sie original und er klingt deutlich besser und es fängt erst später an zu knarschen wie beim Lupo meiner Freundin mit nur zwei Lautsprechern vorne.
          Mfg Platti


          lupotreff.de
          #27 - 15.08.2015lupo lautsprecher hinten welche lupo lautsprecher himnten beim lupo lautsprecher hinten wie gros ist lautsprecher hinten im lupo lautsprechergröße hinten lupo lupo lautsprecher hinten durchmesser vw lupo türverkleidung hinten lupo lautsprecher hintere seite vw lupo lautsprecher hinten ab wann? hintere lautsprecher im lupo lupo verkleidung boxen vw lupo boxeneinbau hinten vw lupo verkleidung für lautsprecher lupo boxen hinten durchmsser lupo gti boxen hinten vw lupo türverkleidung hinten mit lautsprecher vw lupo lautsprecher kaputt boxeneinbau lupo hinten lautsprecher für vw lupo hinten boxen hinten im lupo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences