vw teilemarkt

ollis frontsystemberatung!

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

hallo!

wie der name schon sagt wollte ich mir bald mal ein richtig gutes front system leisten!

würd gern von euch beraten werden was wirklich super empfehlenswert ist.
ich möchte schon was richtig gutes!

ich denke 500€ max (für 2systeme)

gruß
olli



Das mit dem Frontsystem muss du mal ein wenig erleutern..was meinst du mitFront system?
Stosstange oder Bremsen oder was soll das heissen?


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

2-wege frontsystem
steht aber auch unter dem hauptthread CAR HIFI

gruß
olli

p.s.:
kann auch gerne günstiger sein :P



1 Paar ECP26XT4 - EMPHASER XT4-Series Compo 2-Way 16cm 16,5 cm 2-Wege-Compo, 175 W RMS: XT4

Sind für mich sehr sehr gute Speaker Fronstsystem !


hier klicken-->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Outlaw
    • Themenstarter
    Outlaw's Lupo

    Zitat:

    1 Paar ECP26XT4 - EMPHASER XT4-Series Compo 2-Way 16cm 16,5 cm 2-Wege-Compo, 175 W RMS: XT4

    Sind für mich sehr sehr gute Speaker Fronstsystem !


    hier klicken-->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • bekomm ich die überhaupt in die türe?
    die sehen übelst fett aus....:O

    gruß
    olli


    @Olli ....

    lesen hilft ! 16 cm Durchmesser ... und der Link wo du mehr Infos findest ..

    aber die bekommst du normalerweise in die Tür ! Weil du baust dir ja dann Dobos .. ergo kommst du ja noch etwas raus ..

    Optisch sehen sie wirklich "Fett" aus .. ohne frage ..habe sie aber schon verbaut im Lupo gesehen.

    Einbautiefe .... 80 mm

    Gruß
    Wolf


    gelöschtes Mitglied

      80 er Tiefe wird schon sehr knapp! Wenn net baust sie einfach umgedreht ein wenn dir die Optik des "Korb´s" zusagt!


      Wie gesagt der Olli will sich ja meines wissen nach Dobos bauen ..die haben im grunde schon eine dicke von ca 12 - 15 mm + Bezug .. also kommen wir auf min. 13 mm. dann haben wir noch eine Einbautiefe von 67 mm. Und die hast du locker in der Tür. Weil das Original Dobo liegt ja nicht vor der Tür sondern bündig. Ergo bekommt man noch etwas dazu. Also ich sehe da weniger das Problem. Ich selber habe auch so tiefe Speaker verbaut. Pro Tür 2 Stück. Allerdings mittig. Ich habe auch keine E-Heber. Evtl. ist da noch ein Unterschied.

      gruß
      Wolf


      Outlaw
      • Themenstarter
      Outlaw's Lupo

      dobos bauen hatte ich NOCH nicht vor...

      ich bräuchte vl 2 gfk dobos.... aber selber bezweifel ich stark dass ich das selber kann
      alles was nicht gfk is. entspreicht absolut nicht meinem geschmack :/

      aber ihr könt trotzdem euere favoriten weiter schicken!
      ich will nur wissen was man empfehlen kann in meiner preis klasse. on cihs später wirklich hole ist ne andere sache..

      gruß
      olli



      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




      • mein car hifi fuzi schwört darauf, hat sie selber in seinen autos drinnen! werde mir nächstes jahr ebenfalls ein sollches einbauen! das problem, die dinger sind net ganz billig, aber du kannst dir das system selber zusammenstellen! also höchtöner von der serie, speaker von der etc.!


        gruss
        manu


      • hallo also ich kann dir das eton rs 160 oder 161 ans herz legen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • ^^die wurde mir gestern auch empfohlen...

        von einem car hifi spezi hier aus der gegend wo quasi "alle" ihre autos machen lassen....



        mfg


        Outlaw
        • Themenstarter
        Outlaw's Lupo

        Zitat:

        ^^die wurde mir gestern auch empfohlen...

        von einem car hifi spezi hier aus der gegend wo quasi "alle" ihre autos machen lassen....



        mfg


        welche?
        eton?

        gruß
        olli


        rs 161 und rs 160 sind quasi gleich, lediglich die hochtöner sind andere!


        mfg


        Outlaw
        • Themenstarter
        Outlaw's Lupo

        von eton hab ich auch schon viel gutes gehört.
        die kann man dann auch bis zum geht nicht mehr aufdrehen oder?

        wundert mich dass noch keiner audio system gesagt hat...


        gruß
        olli


        Ich würd jederzeit wieder zu Rainbow greifen!
        Hab selber jetzt nur das kleine SLC Deluxe drin!
        Bin vollkommen zufreiden damit!

        Die haben auch was in deiner Preisklasse!


        Audio System Helon Compo
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Outlaw
        • Themenstarter
        Outlaw's Lupo

        Zitat:

        Audio System Helon Compo
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • das trifft doch mal voll meinen geschmack!

        passt das system auch in die original doorboards?

        gruß
        olli


        Öhm Outlaw ! du hast dort bei dem System 2 x 165 mm pro Tür. Wie bitte willst du das in ein Doorboard bekommen was Original ist? ich glaube deine Frage hat sich damit erledigt oder sehe ich da etwas falsch ?



        gruß
        Wolf


        Outlaw
        • Themenstarter
        Outlaw's Lupo

        ach verdammt!

        hab gedacht das wären einfach 2x 2wegesystem. hab nicht gesehen dass die zusammen gehören.

        danke :P

        gruß
        olli


        Das System gibt es auch mit einem 16 ist dann etwas Billiger

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Zitat:

        Das System gibt es auch mit einem 16 ist dann etwas Billiger


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Outlaw
        • Themenstarter
        Outlaw's Lupo

        Zitat:

        Das System gibt es auch mit einem 16 ist dann etwas Billiger


        weisst du den namen und nen shop wo man das günstig bekomt?


        Was auch sehr gut ist das hifonics Atlas Compo kickt etwa besser als das emphaser xt 4,


        Outlaw
        • Themenstarter
        Outlaw's Lupo

        Zitat:

        Was auch sehr gut ist das hifonics Atlas Compo kickt etwa besser als das emphaser xt 4,


        die passen allerdings wieder nicht in die normalen doorboards oder ?


        Das Atlas und Helon Compo passen ohne Probleme in die Original einbauplätze .

        PS . Die maximale Einbautiefe beim Lupo Beträgt
        74 mm


        Hi Olli,

        bevor ich dich mit weiteren Möglichkeiten überhäufe, mal was Grundsätzliches:

        - Tiefmitteltöner sind NICHT einfach umgedreht einzubauen. Sie strahlen bei 2Wege-Kompos bis mindestens 2 khz, also fast im gesamten Mitteltonbereich, Schall ab. Bei diesen Frequenzen ist ein "Magnet nach vorne montieren" absolut fehl am Platz. Das geht nur im Bassbereich.

        - In deiner angestrebten Preisklasse sind Doorboards Pflicht! Es soll doch bitte ordentlich kicken, oder? Also:
        - Vermeidung des akustischen Kurzschlusses
        - stabile, vibrationsarme Aufnahme des/der Chassis
        - nach oben (zum Ohr) angewinkelte Tiefmitteltöner

        Wenn Du diese Dinge nicht beherzigst, wird dein 500€ System nicht besser klingen/kicken als eins für 150€.

        Zu den vorgeschlagenen Produkten:
        in deiner Preisklasse gibt es kaum noch Produkte, die sich durch minderwertige, unsaubere oder fehlerhafte Konstruktion negativ von anderen abheben. Sie haben lediglich alle konstruktionsbedingte Stärken und Schwächen. So wird z.B. eine eher schwere 16er Alumembran tiefere Bässe ermöglichen als eine Polypropylenmembran, aber unter Umständen bei 3-4kHz unschöne Resonanzen aufweisen, die von der Frequenzweiche nicht ausreichend gefiltert werden können. Was ich sagen will ist, dass du bei allen bisher genannten Lautsprechersystemen nichts falsch machst; lediglich ob es so klingt, wie DU es dir vorstellst, kann dir niemand hier sagen, solange du nicht genauer sagst was du willst.

        Also entweder genauer als "richtig gutes Frontsystem" oder geh in nen Laden und hör dir an was so klingt wie Du willst; mein Tip.

        Gruß Daniel


        Outlaw
        • Themenstarter
        Outlaw's Lupo

        ok ok fangen wir mal oben an:

        dooboards- hab ich mir besorgt :




        womit dämm ich die am besten ab?

        ich hab extra mal "richtig guter klang" geschrieben. damit mir mal jeder seinen favoriten vorstellt.

        ich tendiere mitlerweile stark zu audio system, aber das combo system von denen kostet ja schon PRO seite 400€ und das übersteigt mein buget!
        also sollte so 250-300€ maximal pro seite kosten...

        kannst du mir denn mal sagen welche marken du bevorzugst, daniel?


        gruß
        olli


        @Outlaw.
        als erstes mußt du dein Dobo "Entkoppeln" von der Tür. Damit die Vib. nicht übertragen werden. Dazu eignet sich sehr gut das Vorlegeband aus dem Trockenbau. Es ist genau für so einen Zweck entwickelt worden.

        Die Frage ist, wie sehen deine Dobos von hinten aus? Evtl. muß da auch noch etwas gedämmt werden, damit sich da nicht was verlaufen kann bzw. unnötige nebenklänge entstehen.



        gruß
        Wolf


        Outlaw
        • Themenstarter
        Outlaw's Lupo

        das kann ich erst richttig beantworten wenn die doorboards hier liegen

        dann mach ich bilder... ich weiss nur dass sie doorboards auf die originalen aufgebaut sind!
        spriche alle auhängungen sind original....

        sag mal@ wolf. willste mir nicht helfen die ordentlich zu verbauen. wenn ich das frontsystem und die doorboards habe?
        dann komm ich einfach mal einen tag vorbei wenns soweit ist!

        gruß
        olli


        lupotreff.de
        #31 - 14.12.2007kickbass hart eingespannt audio system twister f2-190 frequenzweiche tmt parallel tiefmitteltöner hub bass vw lupo frequenzweiche anschließen emphaser kickbassweiche unterschied zwischen 13 cm emphaser xt4 und 16 cm xt4 2 wege compo lupo ecp26xt4 16,5 helon 165-4 wie anschließen vollaktiv emphaser xt4-series compo forum tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://lupor18.de/media/dsc01515.jpg ecp26xt4 16,5 cm emphaser ecp26xt4
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences