vw teilemarkt

Lautsprecher

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Ich kaufe mir ja jetzt die hifonics Brutus lautsprecher (16er) 2 Stück pro Tür.
Was muss ich alles beachten? Kann ich die einfach an das original Lautsprcherkabel anschließen? Brauch ich einen Verstärker für die neuen Lautsprecher? Kann ich die Brutus mit meinen beiden Magnat Subwoofern kombinieren?


Mein Lupo hat bereits: 2 Magnat Subwoofer, 1x 2Kanalverstärker von Blaupunkt, Blaupunkt calgery Radio



Also da deine Endstufe schon deine Subs betriebt wirst du wohl eine 2 Stufe brauchen wenn du aus deinen Speakern etwas rauskitzeln möchtest.
Neue Kabel würde ich in jedemfall ziehen. Auch wenn sie dich gelerten streiten was die Originalkabel angeht.

Dann solltest du deine Endstufen mit einem Cap Strommäßig befeuern. ein 2,0F reicht da völlig aus.

Wie weit sich das kombinieren läßt kann ich dir nicht sagen. Da ich diese Systeme nicht kenne.

Welche genau Bezeichnung haben die Speaker weil es reichlich von denen gibt.


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Danke für die schnelle Antwort
Wenn ich mir jetzt eine zweite Endstufe einbaue, dann muss ich ein doch zweites Kabel von der Batterie ziehen, oder?

Einen Kondensator wollte ich mir sowieso kaufen. Bei der Endstufe, brauche ich da 2Kanal oder 4Kanal?



Also die frage ist was für einen Kabelquerschnitt hast du liegen?

soltlest du mind. 25 quadrat haben sollte ein Kabel reichen. Dann fütterst du den Cap dann deine Stufen.

Nur wenn man mal schaut findest man x verschiedene Brustus VArianten.


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Ich weiß gar nicht was mein Kabel für einen Querschnitt hat. Diese Brutus sind


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Das ist der Link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • HIFONICS BRUTUS 16 cm 2-Wege Lautsprecher System BX6.2Ci

    Die 2-Wege Komponenten der BRUTUS Speakers überzeugen wie die Koax-Systeme
    mit toller Wiedergabequalität. Die hochbelastbaren Soundkraftwerke mit 25mm Silk-Dome Hochtöner stehen für extrem guten Klang im Front- und Rearfill-Einsatz. Die Woofer sind mit Chrome-Phase-Plugs und hochwertiger PP-Membran ausgestattet.
    Selbst bei den externen 12dB Frequenzweichen wurde das Markenzeichen ? der Blade Grill ? als Stilelement mit einbezogen. Über eine spezielle Anschlussvariante sind die Weichen auch im Bi-Amping-Modus ansteuerbar.


    BX6.2Ci
    6.5 (16 cm) 2-Wege Component Kit
    125/250 Watt, 4 Ohm, mit 12dB Bi-Amping Frequenzweiche
    Einbauöffnung 145 mm , Einbautiefe 75 mm


  • Also wenn ich dich nun richtig verstehe willst du

    Je Tür 2 x Das System verbauen ?

    Wenn ja, frage ich mich wieso.
    Wenn ja, dann brauchst du eine 4 Kanal Endstufe.


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Also ich hab mir die Doorboards vom Lolomat gekauft. Diese haben pro Seite 2 öffnungen für 16er Lautsprecher. Ich wollte mir das System 2 mal kaufen.
    Wie kann man das sehen oder messen welchen querschnitt das Kabel hat?


    Und wo willst du die Hochtöner lassen ?

    Querschnitt kannst du grob mit einer Schieblehre außen messen.

    unter 25 quadrat sollte es nicht sein. Ansonsten würde ich dir empfhelen neu zu ziehen. Sicherungsblock dabei nicht vergessen.

    Powercap sollte so dicht wie möglich an die Stufe.

    Massekabel vom Cab an Karosse nicht mehr als MAX 30 cm und zu den Endstufen sollte die Plusleitung auch nicht länger sein.



    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Ach für die Hochtöner hab ich schon was gutes gefunden [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      nich unbedingt. 2 ohm betrieb ist ja auch möglich. ich hab in meinem winter auto 2 16er in den türen mit einem hochtöner. der zweite 16er hat ne eigene weiche und kann mehr ab.
      150watt sinus pro seite.


      Hallo

      @lupi14 habe da mal ne Frage
      -Also ich hab mir die Doorboards vom Lolomat gekauft. Diese haben pro Seite 2 öffnungen für 16er Lautsprecher. -

      Wo kann ich die Bestellen und wie teuer waren die? Ich habe vor bei mir auch was umzubauen wollte sie mir aber nicht selber machen......

      Liebe Grüße
      Claudi


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      Hi

      Die Doorboards hat der Lolomat glaube ich selber gebaut. Es gibt eine Firma die die gleichen Doorboards für ca, 110 Euro verkaufen
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Du musst aber anrufen und nachfragen da sie diese nicht in ihrem Shop haben


    • Jeep,

      mal schauen . Ich warte eh nun erstmal bis es wärmer wird.

      Ich würde mir gerne noch Kickbässe einbauen usw.und bin wie irre am überlegen wo ich sinnvoll das ganze im Frosch verbaue da ich den Kofferraum arbeitsmäßig brauche

      Liebe Grüße
      Claudi


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      Mein Kofferraum ist voll mit Musikanlage. Ich hab den GFK Ausbau von Concept Poenix drinnen


      Ja nur wie gesagt das ist bei mir nicht möglich.
      Bin hart am grübeln , mit schlaflosen Nächten wo ich mit der Endstufe bleibe .
      Hab mir die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290184023781&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      rausgesucht aber weiß nicht wohin unterm Beifahrersitz?


      lupi 14:Zitat:

      HIFONICS BRUTUS 16 cm 2-Wege Lautsprecher System BX6.2Ci


      kumpel hat die selben in seinem Lupo auch 2x pro dobo. Ich sag dir aber gleich das du dann für die hinteren Spulen brauchst nu so zur info. erhat sich das auch 2mal gekauft. Die hochtöner hat er auf das armaturenbrett gesetzt wo dié orginalen sind.

      Hat sich dazu ne 4 Kanal endstufe von Hifonics geholt mit 4x125 RMS oder so und die damit gespeisst.

      Was wichtig is bei solchen systemen das du deine Tür dämmst sonst klingt das net so.

      Als Powerkabel haben wir 35mm zum Cab gelegt und sind dann mit 20er an die Hifonics endstufe und an seine zweite die für den sub zuständig is.

      wenn du noch fragen hast meld dich

      cu



      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      Was meinst du mit Spulen für die hinteren?


      die die zweiten boxen in jedem Dobo für die erste ist die Frequenzweiche da für die 2. musste er sich noch ne spule holen


      Danke für Deine Infos.


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      Ich kaufe mir ja das Set 2mal also hab ich auch 2mal eine Frequenzweiche. Für was brauche ich dann noch eine Spule?


      du hast pro set ( 2 Boxen und 2 Hochtöner) nur eine Frequenzweiche war zumindest beim kumpel so. Die spule is für die zweite box im set


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      Muss ich mal schauen was da alles dabei ist


      joa also so wars beim kumpel wo wiers eingebaut haben


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      Danke für deine Hilfe


      merci no problem dafür sind wir hier


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      Also morgen besorge ich mir dann einen 4Kanal Verstärker, Kabel, 2 Kondensatoren, 4 Brutus Lautsprecher.


      Frage warum 2 Kondensatoren?


      lupi14
      • Themenstarter
      lupi14's Lupo

      1 für die zwei Subwoofer und den zeiten für die vorderen Brutus Lautsprecher


      aso 2 subs wo willstn die hinbaun un dann noch 2 endstufen und 2 caps das wird ebg denke ich.


      lupotreff.de
      #31 - 14.12.2007forum hifonics bx6.2ci hifonics bx6.2ci 16cm frage hifonics brutus bx6.2ci anleitung hifonics bx6.2 forum brutus frequenzweiche anschließen hochwertige lautsprecherboxen vw lupo bi-amping-modus car hifi hifonics brutus lautsprecher hifi 2 16 lautsprecher anschliessen tür hifonics bx6.2 anleitung hifonics lautsprecher anschließen lautsprechergitter quadrat hifonics brutus bx6.2ci wie anschließen hifonics brutus bx6.2 abmessungen mxb 41001 hifonics brutus bx6.2ci einbauanleitung zalum kabels site:lupotreff.de 2 wege lautsprecher vw lupo hifonics bx6.2ci brutus einbauanleitung hifonics brutus bx6.2ci anschliessen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences