vw teilemarkt

DIESEL Preise!

cupra
  • Themenstarter
cupra's Arosa

hallo,

musste grad mit sehr großem entsetzen im fernsehn eine reportage verfolgen
wo die Rede davon war das der Diesel Spritpreis an den Bezinpreis angeglichen werden soll!

da kann ich ja gleich mir nen beziner holen un mein diesel verkaufen.

Laufen die noch ganz rund. Muss nu 22€ mehr an steuern zahlen un dann noch sowas. Wer soll sich da noch nen Diesel kaufen?

Die spinnen doch alle oder?

was sagt ihr dazu?

gruß marcus



das steht doch schon länger fest ^^
deshalb kauft man sich heutzutage auch keinen diesel mehr (neuwagen)


gelöschtes Mitglied

    Tjaor Holland 4 the Win

    Und fest steht da überhaupt nix. Die rede war davon benzin abzuschafen mehr auch nicht.

    Das Pendel sich schon wieder ein da bin ich mir sicher.



    cupra
    • Themenstarter
    cupra's Arosa

    naja aber sie reden drüber un das bringt mich schon


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      naja aber sie reden drüber un das bringt mich schon


      Cool bleiben Hab heute noch in Holland gesehen das Diesel da noch weit unter dem Benzin liegt

      In Deutschland wird es auch so bleiben/kommen wie auch immer. Das nur so ne phase wieder


      cupra
      • Themenstarter
      cupra's Arosa

      das hoffe ich ansonsten muss ich mir überlegen ob mein nächtes auto nen diesel wird. sollte es eigentlich schon werden.


      gelöschtes Mitglied

        Ich glaube kaum das das passieren wird, damit würd eman viel am markt kaputt machen, und kaum ein auto herstelle wird noch großartig Dieselmotoren bauen, da die preise dann ja eh gleich wäre.

        Abwarten und Tee trinken einfach


        cupra
        • Themenstarter
        cupra's Arosa

        Na dann bitte Fenchel.

        Thx


        ich denke mal das is jetzt vllt nur so ne phase aber auf dauer wird das so kommen da bin ich mir sicher vllt früher vllt aba auch später.

        Und Lumexx oder Interceptor oder wie auch immer ich würd mir glaub jetzt schon zwei mal überlegen nen diesel zukaufen.
        und warum namen gewechelt?

        gruss Sascha



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich denke mal das is jetzt vllt nur so ne phase aber auf dauer wird das so kommen da bin ich mir sicher vllt früher vllt aba auch später.

          Und Lumexx oder Interceptor oder wie auch immer ich würd mir glaub jetzt schon zwei mal überlegen nen diesel zukaufen.
          und warum namen gewechelt?

          gruss Sascha

          http://www.lupotreff.de/html/forum.../6693.html


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und warum namen gewechelt?

            damit hat er mich auch sehr irritiert...

            ich denke, dass die dieselpreise wieder sinken.
            war ja schon immer so, dass (durch das heizoel) der dieselpreis im winter nah an den benzinpreis kam.
            im sommer klafft dafuer wieder ne grosse luecke.

            und sollte der preis tatsaechlich angeglichen werden, wer bekommt die 20 cent weniger dieselsteuer pro liter? DAS muesste dann auch angeglichen werden und im gegenzug die kfz-steuer fuer diesel wie bei den benzinern geregelt werden.

            gruss,
            tom


            Zitat:

            Ich glaube kaum das das passieren wird, damit würd eman viel am markt kaputt machen, und kaum ein auto herstelle wird noch großartig Dieselmotoren bauen, da die preise dann ja eh gleich wäre.

            naja...
            man sollte auch die ganzen vorteile von dieselmotoren sehen denke schon, dass trotzdem noch viele firmen ausschließlich dieselfahrzeuge kaufen werden...


            gelöschtes Mitglied

              der hohe diesel preis ist denke ich auf die vielen heizöleinkäufe zurückzuführen.
              heizöl ist ja auch nur diesel der anders eingefärbt ist.
              find das schon krass, benzin und super sind gleich teuer. irgendwie alles komisch.


              Meine Meinung ist:

              Es ist egal ob wir über Treibstoff oder Strom oder Gas reden. Weil diese Konzerne sehen nur das Geld. Treibstoff:
              An den Tankstellen werden mittlerweile 70% Diesel verkauft und nur 30 % Otto-Kraftstoff. Also gehen sie hin, und schalgen auf dem billigsten das drauf was sie bei dem teuersten nicht mehr verdienen. "Natürlich" sprechen die sich "nicht" ab, das wäre ja verboten.
              Das immer mit dem agument "Heizöl" zu deckeln nervt. Weil wir haben noch keine "extreme" Heizphase. Wenn man das an solchen dingen fest macht. müßte bezin teurer an den tankstellen sein als super. ist es aber auch nicht. zum einen sieht man das die konzerne da genug luft haben um mit den preisen zu spielen.
              zudem sollte man mal berücksichtigen das die aktuellen öl oder bezugspreise für krafstoff in 4 wochen ist. also nicht tagesaktuell. springt der öl-preis rauf, folgt sofort und am selben tag eine preiserhöung an der tanke. fällt der preis sieht man das nie dann ziehen die das über tage cent für cent runter. jeder cent bedeutet mio. mehr einnahmen.
              nicht umsonst sind das die unternehmen die die höchsten gewinne ausweisen und das seid jahren.
              zudem kann man doch seid jahren beobachten, das die preise für rohöl steigen. nicht nur weil es weniger wird, nein, sonderen weil der verbrauch runter geht beim triebstoff. durch die immer besser werdenen motoren verkaufen sie weniger also gleichen sie das mit preisanstiegen aus. normales verhalten eines unternehmens.

              Aber der größte Preistreiber dabei ist der staat. die haben ca. 80% je liter an geld. die freut es doch das es immer teurer wird.

              gehst du hin und kaufst dir einen benziner wird sich das bild langfristig wieder drehen. ist immer so. der markt reagiert mit der zeit immer auf die masse.


              das seh ich etwas anders wolf...

              im moment wird natürlich viel heizöl gekauft, weil der winter vor der tür steht...und die leute wollen ja nicht die erste woche im kalten sitzen

              und es wird keineswegs weniger kraftstoff verbraucht...denn dadurch, dass die autos weniger verbrauchen, werden wiederum mehr fahrzeuge zugelassen. in wenn viele autos wenig verbrauchen, verkaufen die doch genau so viel, als wenn wenige autos viel verbrauchen (wow...grammatik passt sogar)

              benzin wird ja eh demnächst wegfallen, da es eh kaum noch getankt wird...ich denke, dass sich dann der preis für super wieder mal stark verändern wird...entweder drehen sie die schraube hoch, weil sie davon ja noch mehr verkaufen dann...oder sie sind mal freundlich, und drehen den preis etwas runter...aber verändern wird sich dann was...


              @Odo
              dann erkläre mir wieso sich der Heizöl Preis im vergleich zum Diesel kaum bewegt?
              Das in der breiten Masse mehr verbraucht wird mag sein. Aber wir haben ja auch mehr Anbieter was Treibstoffe angeht.
              Erkläre mir wieso es beim Diesel, wenn man die Steuern einmal raus rechnet, in anderen Ländern erheblich bessere Preise gibt?
              Seid 3 Monaten ist der Diesel Preis um 0,30 Euro gestiegen je Liter. Wegen Heizöl was in der gleichen Zeit 0,07 Euro teurer geworden ist?

              Heizöl und Diesel sind doch im Grunde gleich bis auf die Farbe.


              hey...
              ich hab nur gesagt, dass viel heizöl gekauft wird...ich habe nicht gesagt, dass es den dieselpreis erklärt

              und noch was...
              dem staat ist es doch scheißegal, wie teuer der sprit ist...die kriegen bei otto-treibstoff pauschal 83cent/Liter
              wie es bei diesel ist, weiß ich grade nicht...


              ich finds einfach ne frechheit!
              egal wer die preise anzieht, die in berlin oder die konzerne.
              is einfach ne unheimliche frechheit!
              ich mein bei meinem 34 litertank is das nich ganz so tragisch aber was is denn mit den LKW´s? 180 liter oder sowas! das merken die speditionen ganz bestimmt deutlicher.


              Es wird zwar nie so heiss gegessen wie´s gekocht wird aber trotzdem finde ih dass auch scheinsse!
              Nichtsdestso trotz würde ich mir nachwievor kein Benziner kaufen weill ich einfach mit Diesel längere Strecken hinterlasse als mit nem Benziner...
              Und das für den Selben Tankinhallt...Hinzu kopmmt noch dass Diesel Motor einfach Robuster sind als benziner...Halten mehr aus...das sind 2 Gute gründe für mich beim Diesel zu bleiben....


              Ich sag mal so...wenn die Benzin und Öl konzerne mir aufn sack gehen...dann rüste ich mein Loop auf Rapsöl um..dann können die sehen dass die mich mal könne...und wenn es sein muss,knalle ich mir noch Solarzellen aufn dach...Und wenn alle stricke reissen, dann fahre ich nächstes Jahr mit mein loop in die Türkei und lasse es auf wasserbasis umrüssten... Die Taxen in der Türkei Fahren auf Wasserbasis...zwar nicht alle ..aber so einige...Also mein Wort an BUSH und Angela M. und an die die dafür zuständig sind dass die Preise in den Himmel Steigen...IHR KÖNNT MICH MAL ich finde euch zum mich kriegt ihr nicht mir euren Sprittpreisen


              Ich hatte vor 3 Jahren auch mal für 2 Jahre nen Diesel.
              War aber eine 4,2 Liter Turbomaschine die 16 Liter schluckte.
              Hatte deswegen auch nen 92 Liter Tank. Allerdings war der Preis für Diesel damals nur knapp über 1 €.
              Generell bin ich der Meinung, wer sich den Luxus eines Autos leisten will, sollte auch genug Geld für den Sprit haben.
              Selbstverständlich sind manche auf ein Auto angewiesen und wenn Studenten dazu auch noch finanziell am Limit.

              Aber mal ehrlich, wenn ich z.B. 5 Cent mehr pro Liter bräuchte, macht das für 30 Liter 1,5€ mehr.
              Tankt man 4x im Monat (Vielfahrer) sind das 6€ im Monat Mehrbelastung.
              Und ehrlich gesagt, wenn ich mich deswegen aufrege, ess ich einfach eine Pizza im Monat weniger oder 2 Drinks in der Disko spar ich mir ein.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Ich hatte vor 3 Jahren auch mal für 2 Jahre nen Diesel.
                War aber eine 4,2 Liter Turbomaschine die 16 Liter schluckte.
                Hatte deswegen auch nen 92 Liter Tank. Allerdings war der Preis für Diesel damals nur knapp über 1 €.
                Generell bin ich der Meinung, wer sich den Luxus eines Autos leisten will, sollte auch genug Geld für den Sprit haben.
                Selbstverständlich sind manche auf ein Auto angewiesen und wenn Studenten dazu auch noch finanziell am Limit.

                Aber mal ehrlich, wenn ich z.B. 5 Cent mehr pro Liter bräuchte, macht das für 30 Liter 1,5€ mehr.
                Tankt man 4x im Monat (Vielfahrer) sind das 6€ im Monat Mehrbelastung.
                Und ehrlich gesagt, wenn ich mich deswegen aufrege, ess ich einfach eine Pizza im Monat weniger oder 2 Drinks in der Disko spar ich mir ein.


                Es gibt auch Leute die Tanken 1-2 mal die Wochen, und da merkt man den Preis unterschied groß.
                Genau das ist es das ein Auto Luxus geworden ist. Meiner Meinung nach sollte sich jeder normal Verbraucher ein Auto leisten und fahren können, doch das ist ja kaum noch möglich teilweiße.

                In anderen Ländern geht da es viel besser zu, wenn ich einen Diesel hätte würde ich sowieso nur in den Niederlanden Tanken gehen,da dort der Dieselpreis bei weitem billigier ist als bei uns in Deutschland. Aber teilweiße spritpreise zu verlangen von 1.45€ sind da schon richtig frech wenn man bedenkt was sich der Staat davon in die Tasche steckt.
                Das Ziel von "VW und jhfjksfhsklf " war es mal das JEDER deutscher ein auto fahren kann Daran ist heute gar nicht mehr zu denken bei den ganzen Preisen. Aber ich bin der Meinung das der Diesel Preis sich wieder einpendeln wird mit der Zeit.


                Das mit den Taxis auf Wasserbasis in der Türkei hab ich nicht verstanden?!


                gelöschtes Mitglied

                  tja jetzt wird estmal das normalbenzin abgeschafft! dass teht ja schon längere zeit fest! und jeder kann die schritte an der tanke sehen! normal nur 1 cent billiger als super... denke ich mal wird es nicht mehr lange dauern, bis es abgeschafft ist!
                  zu den dieselpreisen naja ändern kann man eh nichts, man muss es einfach hinnehmen und ertragen wie so viele andere sachen auch in diesem staat. es nützt nichts darüber zu meckern, selbst wenn eine andere partei den kanzler etc stellen würde es würde nichts ändern!
                  klar müsste dann etwas an der steuer für diesel etc was gemacht werden, aber ich denke mal wie es die meisten sagen ist es nur eine phase die die wintermonate andauert!.


                  gruss

                  manuel


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    und jeder kann die schritte an der tanke sehen! normal nur 1 cent billiger als super... denke ich mal wird es nicht mehr lange dauern, bis es abgeschafft ist!

                    mittlerweile ueberall zum gleichen preis wie super.
                    ob nun normal teurer geworden ist oder super billiger? hmm hmm...

                    gruss,
                    tom


                    Mir ists eigentlich egal, wie der Preis steht.
                    Der Motor verlangt nach Super und will gefüttert werden.
                    Machen können wir am Literpreis eh nix, daher wird getankt, wenns nötig ist.
                    Außerdem macht Fahren doch ne Menge Spaß.
                    Wen der Preis stört, läßt einfach ein anderes Hobby weg, oder gibt für den nächsten Wagen mal nen Tausender weniger aus, davon kann man ne Menge Preiserhöhungen ausgleichen.


                    Zitat:

                    Das mit den Taxis auf Wasserbasis in der Türkei hab ich nicht verstanden?!


                    In der Türkei Fahren viel TAXEN auf Wasserbasis...also die Tanken Wasser...genau so wie hier es leute giebt die Raps Öl tanken...
                    Wenn du in die Türkei Fährst und denen Erzählst "es giebt leute in Deutschland die Fahren mit Raps öl" gucken die genau so Blöd wie ich, wo ich gesehen habe dass die mit Wasser Fahren.


                    Wie funktioniert das? Wie soll nen Auto mit Wasser fahren? Höchstens mit Wasserdampf oder so?!


                    wasserbasis is kein reines wasser


                    Also in die Anatomie bin ich nicht vertieft gewesen...erklärt haben die mir das auch nicht wirklich..aber es Rockt...
                    Kann dir diese frage nicht beantworten...Vielleicht Fahren die wirklich mit dampf...aber ich habe nur geshen dass der Typ da wasser reingeschüttet hat...und das ist dass ws für mich zählt...
                    Das mit dem Raps öl Raff ich ja auch nicht ..aber es giebt es ja auch...


                    lupotreff.de
                    #31 - 10.12.2007diesel preise 05.03.2009 diesel preis am 05.03. dieselpreis 01.10.2009 dieselpreis vom 01.10.2009 dieselpreis 05.03.2009 ölwechsel kosten diesel vw lupo dieselpreis 07.10.2010 dieselpreis stand 07.10.2010 preisliste vw lupo 1997 160 preis für diesel dieselpreis 12.08.2010 diesel preiss enwieklung 208 bis 2010 dieselpreis 201 dieselpreis am 01.10.2009 dieselpreise 2009 bis 210 dieselpreis 11.06.2011 dieselpreise 201 dieselpreis 456 dieselpreis 239
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences