vw teilemarkt

Leerlauf prob. und Motot geht aus

turboilupo
  • Themenstarter
turboilupo's Lupo

Hallo leute bin so körperlich und seelisch am ende ich mach tu finde es nicht heraus wieso ich dieses prob habe:

also wenn mein motor warm wird kommt es vor das wenn ich bremse im stand mein leerlauf spinnt, manchmal geht der auch einfach während der fahrt aus, noch besser wenn abends licht und heizung an is mekr ich wie es leicht ausgeht und wieder an

habe bisher drosselklappe reinigen lassen, neu justiert, unterdruckschläuche gewechselt...

bitte hilft mir



Hallo,

sowas ähnliches hatte ich mal bei meinem Polo.
Da war es die Batterie.

Gruß

Tim


wenn dein turbolader öl leckt, und weißer quwalm aus dem auspuff kommt. dann ist dein turbo hin. :( wenn der turbo hin ist dann stümmt die drezahl auch nicht mehr. das öl kommt dann in den ansaugtrakt und der motor läüft unrund.



Ist das Problem nur, wenn er warm ist? Oder auch schon wenn er kalt ist?

gruß,
Lars


turboilupo
  • Themenstarter
turboilupo's Lupo

NEIN also ich kann ganz ruhig um die 5 min oder so fahren und dann wenn ich merk das er 90grad hat dann is es so das der drehzahlmesser spinnt und immer komischerweise wenn ich brems, in die kurve fahre und langsamer werde geht mein motor aus


Hatte das gleiche Problem!
Bei mir war´s ein Sensor und Unterdrucksaugrohr oder sowas


Ich glaube er meint Saugrohrdricksensor


SIE eher


Das erklärt einiges



turboilupo
  • Themenstarter
turboilupo's Lupo

Hallo leute,

ich werd mal morgen meine alte drosselklappe vom alten motor einbauen und neu justieren lassen... ein meister von vw tipt sehr stark drauf


hast du schon den sensor getauscht? Saugrohrdricksensor


kommt das problem auch im kalten zustand oder nur wenn der motor warm ist? und was hast du für ein motor drin?


Hallo Leute,

ich wecke den Thread hier mal wieder zum Leben auf. Habe leider seit einigen Tagen dasselbe Phänomen wie turboilupo - es ist immer im Leerlauf bzw wenn ich langsam zum stillstand kam das sich der Motor abschaltet. anfangs war es nur bei etwas warmen motor bei 90°c wassertemp (10min fahrzeit) das sich der motor abschaltete und nach vielen versuchen wieder ansprung, aber heute ist er mir nach ca. 2-3min fahrzeit er abschaltete und auch das radio kurz weg war, was vorher nie der fall war. das auto hatte vor einiger zeit ein problem mit der benzinpumpe welche gerissen war und entsprechend repariert wurde - kann eventuell ein zusammenhang geben oder eher das ein service beim wagen überfällig ist? ich habe leider noch nicht zeit gehabt mir mal den luftfilter auszubauen und zu checken aber kühlmittel ist schön pink. hätte morgen früh ein wenig zeit um mich um sie zu kümmern und würde mich freuen wenn der ein oder andere noch ein tipp hätte wo ich noch schauen könnte.

lg pira


gelöschtes Mitglied

    Hallo Pira,

    wenn sich der Motor abschaltet und dazu noch das Radio kurz ausgeht, könnte es sich um einen Wackelkontakt am Zündanlass-Schalter handeln.

    Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Streifensicherungen, welche sich in dem "schwarzen Kasten" auf der Batterie befinden, an ihren Anschlüssen oxydiert sind. Dies würde ich zuerst nachsehen, bzw. nachsehen lassen.

    Einen Zusammenhang mit der Reparatur - Benzinpumpe - sehe ich da nicht. Es sei denn, dass die Benzinpumpe über den mangelhaften Kontakt der zuständigen Streifensicherung, "aus gleichen Gründen ausgefallen" und nicht defekt war.

    Die Kontaktflächen der Streifensicherungen oxydieren beim Lupo häufiger.

    Gruß Hans


    Guten Morgen Hans Lupo,

    war einige Tage im Urlaub und kam nicht dazu mal wieder reinzuschauen, es hat sich zwischenzeitlich ergeben das es doch an der Benzinzufuhr liegt, da es ein einmaliges Phänomen mit dem Radio war. Der Tankgeber der Benzinpumpe scheint verbogen zu sein und zeigte einige Tage lang den gleichen Tankstand an und ich habe mich schon gewundert das er SO sparsam fuhr das ich 1 Woche lang mit 10€ Benzin auskomme. Nach einem Volltank stieg die Anzeige und landete Tage später exakt an der selben stelle bei der Tankanzeige. Habe jetzt erstmal eine Nagelneue Benzinpumpe auf ebay bestellt und lasse mir Sie in den nächsten Tagen einbauen und werde berichten. Es kann auch gut sein das Wasser oder Schmutz im Tank ist soweit ich noch nachgelesen habe im Netz und werde bei der Gelegenheit auch gleich den Benzinfilter austauschen. Ich werde entsprechend berichten da seit dem ich genug Bezin im Tank habe der Motor nicht mehr ausgeht, ob sich das ganze somit erledigt hat. Danke nochmals für deine Rückmeldung.

    Lg Pira


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Pira,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Kann passieren, wenn die Anzeige nicht mehr funktioniert. Schönen Sonntag noch und

      herzliche Grüsse aus dem Rheinland

      Hans


      lupotreff.de
      #17 - 30.11.2014 site:lupotreff.de schaltplan+lupo+drehzahlmesser lupo geht aus im kalten zustand motor geht aus leerlauf lupo vw lupo geht im kaltem zustand aus lupo leerlaufsteller lupo bei lerlauft geht aus lupo geht im stand manchmal aus vw 1.0 geht aus motor leerlauf nur 500 u min motor geht im leerlauf aus lupo leerlauf spinnt drosselklappe polo lupo geht aus langsamen fahren vw lupo 1,4 geht im leerlauf aus lupo geht aus wenn warm mein lupo geht im leerlauf aus was ist das lupo warm bremsen motor aus leerlaufsteller vw 75 ps vw lupo geht aus im kalten vw lupo 1,4 geht aus im kalten 1.4 turbo geht im leerlauf aus
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences