vw teilemarkt

Glühlampen vorne

Jan
  • Themenstarter
Jan's Lupo

Hi ich hab mal ne frage ich will mir in meinen lupo blau glühbirnen einbauen und wollte mal fragen was hast für birnen sind H4 oder H7? ich fahr ein 1.0 falls es da unterschiede gibt. habe auch mal in foren nachgeguckt was einfacher ist nur die birne mit der hand zu wechseln oder den scheinwerfer auszubauen. könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke schon mal

mfg



H4 die Glühlampe ist ganz einfach zu Welchseln.
Motorhaube öffnen , Hinter dem Scheinwerfer die Plasikabdeckung öffen ist nur ein Bügel zum Umklappen , Feder der Lampe lösen , Lampe Vorsichtig raus ziehén !
Neu Lampe Wieder einsetzten und in Verkehrter Reinfolge wieder einbauen !
Vorsicht neue Lampe nicht Finger berühren (Tuch nehmen )

mfg Stefan


Jan
  • Themenstarter
Jan's Lupo

Okay dankeschön für die Antwort hilft mir bestimmt weiter



gelöschtes Mitglied

    hab erst heute an t-page lupo 1.0 mit ihm lampen gewechselt (jeder eine seite).
    war binnen 5 min. erledigt.
    ohne uebung kanns aber auch laenger dauern. denn die haken, mit denen die h4-lampe festhaelt, sind sehr fummelig einzuhaengen.

    scheinwerfer ausbauen ist aber absolut nicht noetig.

    falls du eine kaufempfehlung brauchst:
    mtec super white h4
    diese:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • vergleich mtec super white vs. philips blue vision ultra:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • an bei tag:
    http://www.lupotreff.de/data/uploa...g//1976_1.jpg
    http://www.lupotreff.de/data/uploa...g//1976_4.jpg
    http://www.lupotreff.de/data/uploa...g//1976_3.jpg

    an bei nacht:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mit serienstandlicht:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • standlichtinfos allgemein:
    http://www.lupotreff.de/html/forum...st/27377.html

    fragen? gerne!

    gruss,
    tom


  • Jan
    • Themenstarter
    Jan's Lupo

    Danke für die vielen Bilder und infos
    falls ich noch fragen habe melde ich mich bei dir

    und die i-net seiten kannte ich vorher auch nicht aber die ist sehr gut

    mfg Jan


    gelöschtes Mitglied

      ich helfe dir sehr gerne weiter in lichtfragen.
      Zitat:

      und die i-net seiten kannte ich vorher auch nicht aber die ist sehr gut

      vielen dank!
      ist naemlich meine.

      gruss,
      tom


      Glülampen wechseln .... hahahahahah

      baohr ist dasn gefummel boahr




      hab die neuen birnen drinne und krieg die nicht mehr fest in die klemme rein

      was istn da los ...heute mach ich nichts mehr

      schnauze vol

      Bier ah löecker



      Bevor ich mir da die Finger breche, hab ich zum wechseln lieber die Scheinwerfer ausgebaut. Das geht wie ich finde viel schneller und einfacher.

      MfG


      du hast recht

      also alles hab ich schon erlebt aber so etwas noch nicht

      hoffentlich lassen sich diese scheinwerfer auch wieder ordentlich rein basteln

      mfg



      mit bissle uebung geht das am lupo.
      beim 1.7 isses schwieriger als z. b. am 1.0.

      wenn du allerdings die klemme nimmer zu bekommst, is entweder die klemme schief, verbogen oder ausgehaengt oder das leuchtmittel sitzt nicht korrekt drin.

      denkt daran, wenn ihr die scheinwerfer ausbaut, unbedingt licht einstellen lassen danach!
      das ist allerdings auch beim normalen lampenwechsel ohne ausbau sinnoll.

      ist noch den oktober ueber kostenfrei!

      gruss,
      tom


      Wenn das schwer sein soll, dann fragt man bei BMW nach zum Thema: Standlicht 5er E60, oder Kia picanto

      Einfach zur Not Batterie lösen und rechts die luftansaugung beim 1.4 16v.


      ja tom wie immer haste absolut recht gehabt

      war verbogen durch das Stecker abziehen ...

      Scheinwerfer wurden rausgebaut ging .....nicht anders

      Gruss


      net vergessen, noch im oktober einen kostenlosen lichttest mit korrekter einstellung der scheinwerfer in einer werkstatt deiner wahl abzugreifen!

      gruss,
      tom


      Glühlampenwechsel beim 1.4 TDI ohne Demontage von anderen Bauteilen UNMÖGLICH !


      Aber was will man machen,baut man halt die Scheinwerfer aus !




      MfG


      ich grab mal n bisschen :P hab mir heute auch welche geschossen, wie siehts beim einbau für nen 1.4 (60ps) aus? machbar, ohne alles aus zu bauen?




      zur not muss meine freundin ran, die hat schmalere finger


      gelöschtes Mitglied

        Is alles möglich... 1.4 16V geht auch ohne Ausbau von Scheinwerfern... is halt fummelei aber bitte nicht vergessen die klammer wieder drauf zu machen, sonst ist die Kappe weg & die lampen sind ungeschützt.



        Mfg


        mkay danke, nur zur not, die schrauben mit denen die scheinwerfer fest gemacht sind, sind das kreuzschlitz oder torx?


        gelöschtes Mitglied

          Torx (T25)



          Mfg


          Ganz ehrlich, fahre den 1.4 TDI eine Weile und habe keine Probleme mit dem Tausch, wenn es nicht gerade Minusgrade draußen sind. In dem Fall fahre ich mal in irgendeine Halle, weil es sich mitgefrorenen Fingern schlecht fummelt.

          Der Lupo ist das Auto, wo der Wechsel am einfachsten geht.

          Unsere anderen Autos sind 5er E60 und Honda Jazz (2002, also 2. Modell, wenn man die Nuckelpinne aus den 80ern mitzählt). Beim Jazz muss der Innenkotflügel raus...

          Gruß


          nochmal ne ganz blöde frage zum einbau diese chromabdeckung die auf den originallampen vorne auf der spitze ist...kann man die abnehmen und muss die auf die neuen auch drauf? xD


          Die sitzt im Scheinwerfer, nicht auf der Birne!


          o0? wo isn der am scheinwerfer fest gemacht? bin da wohl n bissel blind gewesen


          gelöschtes Mitglied

            Diese Blende sitzt im Scheinwerfer an der Reflektorkappe dran.
            Wenn sie lose ist, dann wird es sehr schwer die wieder ran zu kriegen & fest zu kriegen. Die meisten kaufen sich dann einen neuen.

            Lampe gewechselt?


            Mfg


            ne noch nicht ^^ wollte das freitag bei meiner freundin machen (da die n eigenes haus mit auffahrt haben und mir da keine aufn sack geht und mich vollquatscht weil mich außer ihr da keiner kennt ) die frage mit der blende kam dadurch auf, das ich heute mal die haube aufgemacht hab und mir mal nen groben überblick verschafft hab ^^


            Lampenwechsel, hätt' gestern abend schon heulen können als ich gesehen hab das ich links blind bin .... erneut eine Stunde Arbeit, ich krieg da auch keine Rouine rein
            Frage zum Scheinwerferausbau, 2 Schrauben liegen ja offen und sind leicht zu entfernen, wo sitzt denn die dritte, hinter Plastikblende unterm Scheinwerfer? Dann rupp ich ich nächstes mal nämlich auch einfach den Kompletten Kasten raus


            Blinkerleiste muss runter... Geht ja auch fix, mach ich immer so


            Aber nur die Birne wechseln geht doch sooo einfach! Oder habe ich Frauenhände?


            Vielleicht siehts beim AKQ im Motorraum auch anders aus, Lampe raus und rein ist auch kein Ding, wenn da nicht diese verfluchten drahtbügel zum fixieren wären Der eine ist natürlich rausgeflutscht und schwupps ab ins Lampengehäuse


            lupotreff.de
            #29 - 05.09.2012glühbirne lupo blau mtec super white h4 birnen vw lupo h4 oder h7? leuchtmittel h4 lupo frontleuchten h7 lupo lupo h4 birne wechseln welche glühbirne vw polo goal seat arosa scheinwerfer glühlampe auswechseln h4 birnen seat arosa seat arosa h4 brinen birne scheinwerfer vorne vw lupo scheinwerfer wechseln lupo lupo frontlicht birne h4 oder h7 für vw lupo vw lupo glühlampe wechseln scheinwerfer glühlampe vw lupo leuchtmittel vw lupo h4 gluehbirne lupo h4 vw lupo birnen h4 oder h7 glühlampe ür lupo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences