vw teilemarkt

Das perfekte Ei für Ostern. (mein Loop Schrott)

iceman-88
  • Themenstarter
iceman-88's Lupo

Hallo,

heute Morgen um halb 2 musste ich meinen Lupo notgedrungen in einen Graben setzen. In einer Kurve kam der Gegenverkehr auf meine Fahrbahn, und um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden bin ich ausgewichen und in einen Graben gedonnert. Der Typ natürlich abgehauen.... der AR***!

Habe den eben mal genauer unter die Lupe genommen und musste leider feststellen das der komplette vodere Träger verbogen bzw. alles ausgerissen ist.
Außer dem Träger ist die komplette frontpatie (kühler, lüfter, schürze, kotflügel, querträger ect.) total kaputt. Außer der Front ist auch die Heckschürze in drei Teile geflogen und mein Duplex Auspuff hängt auf halb sieben.

Jetzt meine eigentliche Frage:
Da der Loop jetzt kaputt ist und die Reparatur teurer wäre als das ganze Auto würde ich gerne wissen ob ich ihn zerlegen soll und in Teilen verkaufen soll oder doch besser komplett. Motor läuft noch!

Kurze Daten zum Auto:

Lupo 6X
1,4 16V 75PS
Baujahr 10/98
127.000 km
Weitec Fahrwerk mit Dämpfer Einstellung
MSD- Attrappe, Gruppe A Duplex Eigenbau

Was meint Ihr?



1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
4.jpg
4.jpg
5.jpg
5.jpg
6.jpg
6.jpg

1. schade um den armen loop
2. schön, dass es dir gut geht

hast du denn i-welche richtig seltenen teile?
falls nein, lohnt es sich wahrscheinlich nicht ihn in einzelteilen zu verkaufen...


ohhhhhhhhhhhhhh, das sieht nicht gut aus. scheiße! ! !
hauptsache dir ist nix passiert! und was den typen angeht der dir die kurve geschnitten hat und abgehauen ist, sowas ist echt das letzte!


gruß, mirko



Zitat:

ohhhhhhhhhhhhhh, das sieht nicht gut aus. scheiße! ! !
hauptsache dir ist nix passiert! und was den typen angeht der dir die kurve geschnitten hat und abgehauen ist, sowas ist echt das letzte!


gruß, mirko


na ich kann den typ verstehen...immerhin wäre sein versicherungsbeitrag um mind. 20€ jährlich gestiegen...wer hat schon 20€ über?!
*achtung ironie*


gelöschtes Mitglied

    Also wenn du die Zeit hast, und nicht unbedingt das Geld brauchst, isses auf jedenfall sinvoller ihn in teilen zu verkaufen. Da kommt am Ende mehr rüber.

    Und scheisse isses auf jedenfall. Zum Glück is dir nix passiert. Ich weiss, das will man in so einem Moment nich hören, aber ich sags trotzdem....



    gruß
    Billy


    occchhhh ne, oder?
    sowas darf doch nich war sein...wie kann man so assi sein?
    war bestimmt einer, der ein bier zu viel hatte

    so leute...ne ich sag jetzt besser nichts! Zeugen oder so gibts nich?


    Q odo: waaaaaas, das kostet dann ca. 20 euro mehr im jahr? dann wär ich auch abgehauen...


    nee im ernst, ich hab für solche leutz überhaupt rein gar nichts über!
    so wie Andy87 schon sagte, hatte bestimmt zu tief ins glas geschaut...


    iceman-88
    • Themenstarter
    iceman-88's Lupo

    also hatte noch drei Kumpels im Auto. Allen geht es gut .
    Jedoch hat keiner das Kennzeichen richtig erkannt.

    Also besser jetzt in Teilen oder komplett weg? Was könnte ich nehmen für den Loop komplett? Bzw. was könnte ich bekommen für alle Teile?

    Gruß




    gelöschtes Mitglied

      Um das auch nur ganz grob einschätzen zu können, müsstest du mal ne genaue Auflistung machen...



      iceman-88
      • Themenstarter
      iceman-88's Lupo

      da ich jetzt meinen posteingang voll habe, klär ich euch mal auf.
      die ganzen tuningteile die in meinem profil stehen waren zu diesem zeitpunkt NICHT verbaut und liegen noch alle schön bei mir.
      von außen war der loop komplett orig. bis auf den auspuff und des fahrwerk.

      alle anderen teile wie motorhaube mit bb (ist eh verkauft), spoiler, schürze, kw fahrwerk ect. liegt schön bei mir und wird nicht verkauft.


      iCH WÄHRE AN DEINER hECK TÜR Interessiert..


      hallo,
      also ich würde den in einzelteilen verkaufen das ist meine meinung, weil ich denke so bekommt man mehr raus....

      Ich würde sogar schon den Motor nehmen.

      Gruß


      wenn ich gu wäre würd ich mal bei ebay guicken für wieviel die unfall autos eines lupo rausgehen..und gleich zeitig eine kleine liste erstellen was du einzelt mit preis ca. kriegen würdes...dann siehste was sich mehr lohnt...und bevor ich es vergesse einmal schade um dein auto und gut das euch dreien nichts passiert ist..glück im unglück..


      Das ist ja scheisse, glucklich geht es dir gut.

      Ich wurde probieren complet zu verkaufen...


      iceman-88
      • Themenstarter
      iceman-88's Lupo

      was könnte das gute stück denn noch wert sein?
      ist ja noch alles vorhanden bis auf die komplette frontpatie, kotflügel, und heckschürze


      hmmm... tut mir echt leid... kenne auch jemanden bei dem war es genau so.. nur nicht soviel kaputt gegangen wie bei dir als er innen graben gefahren ist :(

      In Einzelteilen zu verkaufen ist natürlich echt müsam alles zu beschreiben und zu verschicken etc.
      aber würdest eventuell mehr bekommen.. Fahrwerk, MSD, ESD, Heckklappe, Sitze, Getriebe, evt. Kupplung, Motor, Rüllis sowas alles..

      habs noch nie gemacht.. vielleicht läppert sichs über den Gesamtwert oder nicht.. hm

      Wenn in Einzelteilen, dann würd mich mal das Fahrwerk und der MSD interessieren. (PN)

      gruß mike


      iceman-88
      • Themenstarter
      iceman-88's Lupo

      für wie viel soll ich den denn mal ungefähr einstellen? damit ich mal einen anhaltspunkt habe.....

      kann mir da einer was sagen?


      könnt kotzen wenn ich sowar höre.. schliesse mich trotzdem den anderen an und sag zum glück ist dir selber nichts passiert.
      hmm mal schaun was du nun vcor hast


      als Moppedfahrer kenne ich das oefters das man vor der Entscheidung steht in teilen oder im ganzen.

      Natuerlich isses besser das Teil in teilen zu verkaufen, weil man fuer gewisse Teile richtig geld bekommt. Das wars dann aber schon. Andere Teile verschenkt man quasi nur damit man se los bekommt. Das naechste ist die Arbeit alles oder teilweisse zu zerlegen. Und der letzte bei vielen grosse Haken ist das du das Teil irgendwo hinstellen musst um die Teile und auch den rest vom auto zu lagern um es von dort zu verkaufen. (garage etc).

      Und genau diese vor und Nachteile wuerd fuer mich bedeuten ihn im ganzen zu verkaufen.

      Gruss


      iceman-88
      • Themenstarter
      iceman-88's Lupo

      das mit dem ausbau der teile ect. wird kein großes probelm sein. ich hab auch schon wieder überlegt den träger zu richten. aber ob dann auch wirklich wieder alles 100% in ordnung ist.... das bezweifle ich. ich denke ich werde den mal auf ne bühne heben und mal drunter gucken. die achsen ect. sehen mal nicht beschaädigt aus. aber besser wird es wohl sein ihn weg zu geben oder?

      mein neuer wird der große 16V mit 101ps werden. kann mir einer sagen ob ich da die heckklappe, front / heckschürze vom 6X drauf bekomme? oder ist der von den anbauteilen anders als der 6X?


      die teile sollten passen...


      gelöschtes Mitglied

        Passt, is ja auch ein 6x...


        ich denke wenn du den weggeben willst wirste so zwischen 1500€ bis max. 2000€ je nach dem ob achsen oder sonstiges beschädigt sind.

        und dann wünsch ich dir viel spaß beim suchen eines großen 16V und ich kann dir sagen der geht ganz schön geil ab, spreche da aus erfahrung!


        gelöschtes Mitglied

          Naja, so der Sprung is da aber auch nich vom 75PS

          Spreche auch aus Erfahrung...


          ich finde der unterschied ist schon deutlich zu spüren, vorallem im oberem drehzahlbereich.


          ich wuerd sagen nur im oberen drehzahlbereich


          gelöschtes Mitglied

            Naja, eigentlích NUR im oberen Drehzalbereich

            Aber so gravierend is der Unterschied nicht...


            gelöschtes Mitglied

              81 war schneller


              jup,.. tippen kann ich :P

              ne aber im ernst bei meinen 75er find ichs den bereich zwischen 3ooo-4ooo/min am staerksten,.. danach laesst er nach meinen empfingen schon wieder zu stark nach auch wenn er erst bei 5ooo/min die hoechstleistung hat. Der Drehmomenthoechstpunkt is aber vorbei und das merkt man (find ich)... da kommt der 101er halt nochmal mehr aus den puschen.


              Wenn ich ganz ehrlich bin mein Freund...Ich hätte drauf gehalten..ganz ehrlich..ist zwar ne scheiss aussage jetzt von mir...ist auch scheisse passiert bei dir..aber ich hätte voll drauf gehalten..oder zu mindest so dass ich ihn mit ramme...Schnauze rechts von ihm währe auf jedenfall meins gewesen...
              Ich könnte kotzen bei sowas...wer scheisse baust , sollte auch wie ein Mann dazu stehen und abtragen was abzu tragen ist...
              Dein schutzengel hat dich zwar beschützt , aber ich reg mich gerade sowas von auf über den sohn einer Freizügig lebenden Promiskutiven...
              ich könnt kotzen...
              Ich fühle mich gerade so als ob ich in deiner Haut stecken würde...


              lupotreff.de
              #31 - 29.03.2008schrotplatz loope schrottplatz loope &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8558,5&ei=vdloukssosb2sgajyohica&usg=afqjcneusley2fsk8mcoier1nsoiepr1hq&bvm=bv.1355534169,d.yms
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences